Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist SATA III abwärtskompatibel zu SATA I

Ist SATA III abwärtskompatibel zu SATA I

re-pahi
re-pahi31.10.1423:25
Hallo.

Meiner Frau möchte ich in ihrem MacBook (Early 2008) eine SSD spendieren. Meinem MBP 2007 hat es auch enorm viel gebracht!

Jetzt habe ich vor diese SSD zu kaufen:
Sie nutzt den Standard SATA III. Laut Spezifikationen des MBs kann dieses aber "nur" SATA.

Ist das dann trotzdem abwärtskompatibel, so wie USB 3 auch zu USB 1 abwärtskompatibel ist?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

cybermike
cybermike31.10.1423:28
Ja.
„Responsibility implemented“
0
re-pahi
re-pahi31.10.1423:30
cybermike
Ja.

Alles klar!
Habe ich mir gedacht, wollte es nur nochmal bestätigt haben.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Sputnik123
Sputnik12301.11.1401:14
ich schreibe gerade von einem macbook c2d mit sata 1 wo eine sata 3 fähige platte eingebaut ist

sind Welten !
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie01.11.1409:22
Ich verstehe das nicht ... einfach mal "sata wiki" in Google eingeben und man hat alles, was man wilssen will! Ist das Faulheit? Bequemlichkeit?



Bekommst von deiner Frau auch alles vorgesetzt?

re-pahi
Hallo.

Meiner Frau möchte ich in ihrem MacBook (Early 2008) eine SSD spendieren. Meinem MBP 2007 hat es auch enorm viel gebracht!

Jetzt habe ich vor diese SSD zu kaufen:
Sie nutzt den Standard SATA III. Laut Spezifikationen des MBs kann dieses aber "nur" SATA.

Ist das dann trotzdem abwärtskompatibel, so wie USB 3 auch zu USB 1 abwärtskompatibel ist?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Sputnik123
Sputnik12301.11.1409:59
Mac-Rookie
Ich verstehe das nicht ... einfach mal "sata wiki" in Google eingeben und man hat alles, was man wilssen will! Ist das Faulheit? Bequemlichkeit?



Bekommst von deiner Frau auch alles vorgesetzt?

re-pahi
Hallo.

Meiner Frau möchte ich in ihrem MacBook (Early 2008) eine SSD spendieren. Meinem MBP 2007 hat es auch enorm viel gebracht!

Jetzt habe ich vor diese SSD zu kaufen:
Sie nutzt den Standard SATA III. Laut Spezifikationen des MBs kann dieses aber "nur" SATA.

Ist das dann trotzdem abwärtskompatibel, so wie USB 3 auch zu USB 1 abwärtskompatibel ist?

schlecht geschlafen ?
„cum hoc ergo propter hoc“
0
orion01.11.1410:00
Mac-Rookie
Ich verstehe das nicht ... einfach mal "sata wiki" in Google eingeben und man hat alles, was man wilssen will! Ist das Faulheit? Bequemlichkeit?



Bekommst von deiner Frau auch alles vorgesetzt?

ich versteh nicht was du hast... ich bekomme auch alles von meiner Frau vorgesetzt.. Das ist doch wohl so üblich, oder?
0
re-pahi
re-pahi01.11.1410:02
Mac-Rookie
Ich verstehe das nicht ... einfach mal "sata wiki" in Google eingeben und man hat alles, was man wilssen will! Ist das Faulheit? Bequemlichkeit?



Bekommst von deiner Frau auch alles vorgesetzt?

Ich habe wenigstens eine...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.