Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Irgendwie fange ich immer von Vorne an,

Irgendwie fange ich immer von Vorne an,

looser
looser26.10.1402:16
denn Audio-Dateien von einer DVD zu extrahieren, war mir irgendwie bekannt. Aber anscheinend habe ich den Weg vergessen und war über meine Vergesslichkeit sehr erstaunt. FURCHTBAR, wenn man das erlebt. Wer kann mir weiterhelfen, denn der Weg war doch eigentlich gar nicht so schwierig?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

dom_beta26.10.1403:52
Hallo,

wie meinst du das jetzt? Die Tonspur kann man exportieren aus einem Film.
„...“
0
michimaier26.10.1410:43
Hmm...
also "früher" ( als ich das noch gemacht hab... 10.3, 10.4) wusste ich man kann in Quicktime sehr sehr einfach aus einer mpg,mov oder was eben quicktime abspielt eine audiodatei exportieren...
kann mich nicht erinnern dass das bei DVDs auch ging, ohne diese vorher um zu konvertieren...
Ansonsten hätte ich dafür AudioHiJack o.ä. genommen (das immer etwas braucht um auf neuen OS zu laufen )
Will aber gar nicht bestreiten dass der VLC das kann das wäre mein erster Ansatz für eine Suche wenn du nicht über "abgreifen" gehen willst...
0
xplanepilot
xplanepilot26.10.1412:03
Ich mache das wie folgt:

– Die DVD mit Handbrake in eine mp4-Datei konvertieren

– Mit MPEG Streamclip die Tonspur exportieren
0
looser
looser26.10.1419:27
Nicht nur, dass ich vergesslich bin, dann drücke ich mich auch noch blöd aus.
Also AudioHijack macht wahrscheinlich das, woran ich mich erinnere. Ich muss mal meine Programme durchforsten.

THX
„© looser@macbay.de“
0
dom_beta26.10.1419:35
das ganze geht aber auch mit QuickTime Player X
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.