Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone se jetzt kaufen?

Iphone se jetzt kaufen?

ExTrainerin02.03.1717:59
Hallo, ich möchte gerne eure Meinung hören.
Es soll ein iPhone se 64GB werden. Aktuell bei mediaMarkt für 459 zu kriegen. Ist das ein Preis, um jetzt zu kaufen? Was passiert mit den Preisen, wenn im März neue SE auf den Markt kommen? Ich denke, die gehen für die neuen Modelle hoch. Gibt es dann noch die "Alten"? Besten Dank für eure Meinung!
0

Kommentare

iGod02.03.1718:36
Wer sagt, dass es im März ein neues iPhone SE geben wird? Es war mal in der Gerüchteküche ein Frühjahrstermin für neue iPads im Gespräch und dieser Termin wird jetzt für den Sommer erwartet. Von neuen iPhones habe ich nichts mitbekommen.
Es wird ja erwartet, dass Apple im September 3 neue iPhone Modelle vorstellt, vielleicht ist da dann wieder ein SE dabei neben einem iPhone 7S und einem iPhone 8.

Wenn es dir sowieso um das aktuelle iPhone SE geht und es dir 459€ wert ist, dann schlag jetzt zu.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.03.1719:04
Das iPhone 7 jetzt bei t-mobile für 1 € (bis 12.3.) in Erwägung gezogen?
0
demanufatured
demanufatured02.03.1719:04
Es gab ein Gerücht das es neben neuen iPads ein 128 GB Modell vom SE geben könnte.
Die iPads gibts aber wohl erst im Mai, also vorher wohl auch kein 128 GB SE.
Außerdem besteht die Gefahr, dass Apple dann eine Preisanpassung nach oben vornimmt.
Apple mag das SE nicht, es hat ein zu günstiges Preisleistungsverhältnis und zu wenig Marge.
Merkt man auch an der kaum vorhandenen Werbung und dem geringen Raum, den es in Apple Stores bekommt: Man findet das SE meist in irgendner Ecke neben dem iPod Touch, nichtmal alle Farben werden ausgestellt.

Kurz: Ja es ist ein guter Zeitpunkt und das Modell hat auch noch nach einem Jahr eine gute Preisleistung, man sollte sich beim Kauf im Blödmarkt bloß keine Handyversicherungen aufschwatzen lassen.
+2
Eventus
Eventus02.03.1719:50
iGod
Wer sagt, dass es im März ein neues iPhone SE geben wird? Es war mal in der Gerüchteküche ein Frühjahrstermin für neue iPads im Gespräch und dieser Termin wird jetzt für den Sommer erwartet. Von neuen iPhones habe ich nichts mitbekommen.
Eine Vorstellung neuer iPads Ende März ist nach wie vor sehr wahrscheinlich, deren Verfügbarkeit könnte allerdings erst anfangs Mai sein. Daher die Gerüchte zu einem späteren Termin.

Beim SE wird anlässlich dieser Keynote wohl der Speicher verdoppelt, zum gleichen Preis. Darum, ExTrainerin: Falls dir 64 GB locker genügen, kauf jetzt eines irgendwo, wos ein Aktionsangebot gibt. Wenns nicht eilt, warte die März-Keynote ab.
„Live long and prosper! 🖖“
+1
demanufatured
demanufatured02.03.1720:03
HumpelDumpel
Das iPhone 7 jetzt bei t-mobile für 1 € (bis 12.3.) in Erwägung gezogen?

Na hoffentlich ist sie klug genug zu erkennen, dass das kein gutes Angebot ist.
1 € + 24 Monate * 56,71 € = 1350,04 €
Die Konditionen 3GB LTE, Telefon + SMS Flat etc. krieg ich bei diversen Anbietern (z.B. simply) für 12,49 € im Monat - ohne Vertragslaufzeit - monatlich kündbar.
1350,04 € - 24 Monate * 12,49 € = 1050,30 € fürs iPhone 7.
Natürlich gibts nur das 32GB Modell für 1 €, das krieg ich aber bei Apple direkt schon für 759 €.
1050,30 € - 759 € = 291,30 € zuviel.
Und wer nicht nach zwei Jahren rechtzeitig 3 Monate vorher kündigt, bekommt nochmal 2 Jahre für 64,95 € monatlich.

Hat MTN eigentlich eine Werbekooperation mit der Telekom, oder ist das Zufall, dass immer nur Sonderangebote von einem Provider hier ne News wert sind?
Wär schön, wenn die Artikel dann auch als Werbung gekennzeichnet würden.
+4
ExTrainerin02.03.1720:13
Wenn ich schreibe ein SE zu wollen, so will ich auch ein SE und kein 7er.
Ich danke für die Beispielsrechnung eines 1-€-Rattenfängerangebots, so was kommt ebenfalls nicht in Frage.
Das Gerücht stammt aus dieser Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-SE-Einzelhaendler-gibt-Bestaende-an-Apple-zurueck-3641588.html.
Und ich danke für sachdienliche Meinungen zu meiner Frage (wie von demanufactured und Eventus ). Bin zwar blond aber nicht blöd!
+5
Fox 69
Fox 6902.03.1720:40
demanufatured


"Na hoffentlich ist sie klug genug zu erkennen, dass das kein gutes Angebot ist.
1 € + 24 Monate * 56,71 € = 1350,04 €
Die Konditionen 3GB LTE, Telefon + SMS Flat etc. krieg ich bei diversen Anbietern (z.B. simply) für 12,49 € im Monat - ohne Vertragslaufzeit - monatlich kündbar.
1350,04 € - 24 Monate * 12,49 € = 1050,30 € fürs iPhone 7.
Natürlich gibts nur das 32GB Modell für 1 €, das krieg ich aber bei Apple direkt schon für 759 €.
1050,30 € - 759 € = 291,30 € zuviel.
Und wer nicht nach zwei Jahren rechtzeitig 3 Monate vorher kündigt, bekommt nochmal 2 Jahre für 64,95 € monatlich."


Selten so einen Quatsch gelesen...😂😂😂

Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal richtig informieren, bevor ich so einen Mist zusammenschreibe.
-12
DefiLover02.03.1721:06
Es ist völlig unklar ob es einen SE Nachfolger geben wird, zumal das Gerät selber schon mehr nur eine Notlösung war, primär um den Markt zu beruhigen. Das SE hat keine wirkliche Konkurrenz bei den kleinen Smartphones und daher ganz klar - wenn jetzt und akut aktuell Bedarf für ein kleines Smartphone besteht, dann ist das 64er SE ein super Gerät und ich rate zum Kauf (habe ich selber auch als Primärtelefon, das 64er zum ungefähren Preis des 16er finde ich fair und angemessen).

Ich glaube es wird demnächst iPhone 7S/8 geben, als Nachfolger für die bestehenden 7er Serie, aber ich halte einen SE Nachfolger erst einmal für unwahrscheinlich. Vielleicht kommt noch einmal ein Speicherupdate, aber auch das ist eher eine Luxusfrage, weil 64GB wirklich beim Gebrauch des Restverstandes mehr als genug ist.

Das 1 Euro Lockangebot der Telekom finde ich allerdings auch eher schlapp. Aber, die wilden gegenseitigen Beschimpfungen wegen irgendwelchen krummen Kalkulationen empfinde ich als abstoßend - haltet doch im Zweifelsfall einfach mal die Klappe! Wer sich Unfug zusammen rechnet, wird auch dem intelligentesten Einwand gegenüber unerreichbar bleiben - ganz generell, mit Bosheit kann man aufgrund der hinterlegten Intelligenz arbeiten, bei Dummheit versagen alle Mittel.

Realistisch muss man das Angebot "Tarif mit Smartphone" gegen den "Tarif ohne Telefon" vergleichen, alles andere ist Quatsch. Die Telekom nimmt klassisch und für jeden nachvollziehbar 20 Euro mehr pro Monat für die "Top Smartphone Tarife", lässt sich also bei 24 Monaten Laufzeit 24x20+1=481 Euro für ein iPhone 7 32GB im Gegensatz zu den 759 Euro bei Apple bezahlen. Dabei sind auch alle zusätzlichen Neurabatte egal, weil unabhängig vom Gerät ja/nein. Ein "Sponsoring" von 278 Euro auf den Gerätepreis ist weit weniger als früher gewährte Neukundenfangprämien, aber es ist immerhin ein bisschen - nicht mehr nicht weniger.
+2
demanufatured
demanufatured02.03.1722:10
DefiLover
Das 1 Euro Lockangebot der Telekom finde ich allerdings auch eher schlapp. Aber, die wilden gegenseitigen Beschimpfungen wegen irgendwelchen krummen Kalkulationen empfinde ich als abstoßend - haltet doch im Zweifelsfall einfach mal die Klappe! Wer sich Unfug zusammen rechnet, wird auch dem intelligentesten Einwand gegenüber unerreichbar bleiben - ganz generell, mit Bosheit kann man aufgrund der hinterlegten Intelligenz arbeiten, bei Dummheit versagen alle Mittel.

Realistisch muss man das Angebot "Tarif mit Smartphone" gegen den "Tarif ohne Telefon" vergleichen, alles andere ist Quatsch. Die Telekom nimmt klassisch und für jeden nachvollziehbar 20 Euro mehr pro Monat für die "Top Smartphone Tarife", lässt sich also bei 24 Monaten Laufzeit 24x20+1=481 Euro für ein iPhone 7 32GB im Gegensatz zu den 759 Euro bei Apple bezahlen. Dabei sind auch alle zusätzlichen Neurabatte egal, weil unabhängig vom Gerät ja/nein. Ein "Sponsoring" von 278 Euro auf den Gerätepreis ist weit weniger als früher gewährte Neukundenfangprämien, aber es ist immerhin ein bisschen - nicht mehr nicht weniger.

Wilde gegenseitige Beschimpfungen? Wo? Der einzige der hier bisher im Thread eine Beschimpfung ausgesprochen hat bist du. Pass auf, dass ich dich wegen deinem Halt-die-Klappe-Kommentar nicht melde.

Wenn ich solchen Quatsch schreibe, dann weise doch mal konkret nach, wo meine Rechnung krumm ist. Alle Angaben lassen sich auf www.apple.de, www.simplytel.de und www.telekom.de leicht nachprüfen. Als ob man nur teure Telekomtarife untereinander vergleichen dürfte, das hätte die Telekom wohl gerne.
+1
Eventus
Eventus02.03.1722:50
Hab soeben angeregt durch diesen Thread etwas zur Zukunft des SE in die Runde geworfen; falls es euch interessiert:
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6903.03.1700:16
demanufatured

Ja, wo fange ich da an ?🤔

Wenn Du schon Tarif Vergleiche anstellst, dann sollten Sie aber auch identische Leistungen beinhalten.😈

3GB LTE ist nicht gleich 3GB LTE, gelle ?

Ob man da mit bis zu 10, 30, oder gar 50 Mbits mobil surft, oder bis zu 300 Mbits (Telekom LTE Max). Das gleiche gilt für den Upload von bis zu 50 Mbits beim Telekomtarif.

Das und die anderen Inhalte bekommst Du nirgends für 12,90€. Man sollte schon gleichwertige Vergleiche anstellen mit identischen Inhalten.

Magenta Mobil M normaler Preis : 44,95€

Angebot : 35,95€ + 20€ Aufschlag iP7 32GB

55,95€ x 24 = 1342,80€ komplett

iPhone Kosten : 481€ statt 759€ Apple Preis

Ersparnis :

9€ Tarifkosten monatlich = 216€

iPhone Preis 481 zu 759€ = 278€

macht dann in der Summe : 494€ !

Oder man nimmt die Komplettkosten von 1342,80€ und zieht da 759€ fürs iPhone ab. Dann wäre man bei 583,80€ Tarifkosten für die 2 Jahre.

Dann hätte man statt 35,95€ Tarif im Monat nur 24,33€ !

Egal wie man rechnet, es ist definitiv erheblich günstiger als der Normalpreis !

Das Angebot ist schon top.👍 Billiger geht immer, aber nicht mit den identischen Leistungen.

Edit :

Wenn Du dann vergessen solltest, den Vertrag fristgerecht 3 Monate vor Ablauf zu kündigen, verlängert sich der Vertrag nur um 12 Monate.

Der Hardwareaufschlag von 20€ fällt nach 24 Monaten weg. Du zahlst dann bei diesem Beispiel hier 44,95€ statt 55,95€ ab dem 25 Monat.😉
-1
demanufatured
demanufatured03.03.1701:42
Fox 69
Wenn Du schon Tarif Vergleiche anstellst, dann sollten Sie aber auch identische Leistungen beinhalten.😈
3GB LTE ist nicht gleich 3GB LTE, gelle ?
Ob man da mit bis zu 10, 30, oder gar 50 Mbits mobil surft, oder bis zu 300 Mbits (Telekom LTE Max). Das gleiche gilt für den Upload von bis zu 50 Mbits beim Telekomtarif.
Das und die anderen Inhalte bekommst Du nirgends für 12,90€. Man sollte schon gleichwertige Vergleiche anstellen mit identischen Inhalten.

300 Mbit/s sind 37,5 Megabyte pro Sekunde. Damit hättest du dein Monatsvolumen von 3 GB innerhalb von 81 Sekunden verbraucht. Selbst mit 50 Mbit/s = 6,25 Megabyte pro Sekunde wär dein Volumen nach 8 Minuten verbraucht. Und jetzt erklär mal, wozu du derartig viel Bandbreite an einem Smartphone in sinnvoller Weise zu Nutzen gedenkst, vor allem bei einem Monatsvolumen von 3GB.
http://handytarif-test.de/handytarif-ratgeber/handy-geschwindigkeit-schnell-mbit/
Mit 7 Mbit/s kann man bereits Videos in HD-Qualität streamen.
Das Argument war wohl ein Griff ins Klo.
Fox 69
Das Angebot ist schon top.👍 Billiger geht immer, aber nicht mit den identischen Leistungen.
Jaja, sicher doch. Und nachdem wir nun herausgefunden haben, dass LTE-Max 300 Mbit im Jahre 2017 auf Smartphones bei monatlichen Volumen von 3 GB komplett sinnfrei ist, ist deine gesamte Rechnerei zwischen Telekomtarifen für die Katz. Aber ist doch schön, wenn Menschen bereit sind, das doppelte und dreifache zu zahlen, um irgendwie "mehr" von etwas zu haben als andere.

Zu deinen Punkten bei Vertragsverlängerung: geschenkt. Ich zahle seit dem ersten Monat deutlich weniger für vergleichbar gute Leistung und kann monatlich kündigen, wenn die Anbieter mit ihren Preisen weiter runtergehen.
+3
maczock03.03.1705:29
Fox 69
Ob man da mit bis zu 10, 30, oder gar 50 Mbits mobil surft, oder bis zu 300 Mbits (Telekom LTE Max).

Abgesehen von den bereits erwähnten 81 Sekunden, die meisten Allerweltsseiten haben sowieso schon Probleme eine alte 30Mbit/s-Leitung ordentlich zu beliefern.

Schneller Upload ist ein Argument, aber bei so winzigen Datenvolumina relativiert sich das, wir reden immerhin von nur lächerlichen ca. 100MB pro Tag. So viel lädt z. B. mein Rechner täglich noch vor dem Frühstück hoch, bevor ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten. Was soll mir bei 100MB pro Tag also ein schneller Upload bringen?
+3
Fox 69
Fox 6903.03.1708:15
demanufatured

Oh 🤦‍♂️, Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben... .

Seid wann wird durch LTE Max (bis zu
300Mbits) das Datenvolumen schneller aufgebraucht ???🤔

Nur die Geschwindigkeit mit denen Du die Daten herunterlädst ist schneller.

Edit :

Ich nutze Zuhause ne 400 Mbit Internetleitung. Der Unterschied zu meiner vorherigen 200 Mbit Leitung ist, das sich die Geschwindigkeit verdoppelt hat.
Der Datenverbrauch ist der gleiche.😉

P.S:

Postest Du noch den 12,90€ Tarif mit den gleichen Leistungen wie der Mobil M ?🤔
-4
Hot Mac
Hot Mac03.03.1710:42
Fox 69
Ich nutze Zuhause ne 400 Mbit Internetleitung.

Wenn mir etwas aufn Sack geht, dann so was!
Wo muss man denn wohnen, um so eine Leitung zu bekommen?

Ich wohne in der Innenstadt und bekomme gerade mal eine 50er-Leitung.
Noch ärgerlicher: Ich bin im selben Haus in eine andere Wohnung gezogen und hab meine 100er-Leitung eingebüßt.


ExTrainerin

Ich würde nicht warten!
0
demanufatured
demanufatured03.03.1710:51
Fox 69
Oh, Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben... .
Seid wann wird durch LTE Max (bis zu
300Mbits) das Datenvolumen schneller aufgebraucht ???🤔
Nur die Geschwindigkeit mit denen Du die Daten herunterlädst ist schneller.

lol, ok, damit hast du dich dann als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert.
Da hast du deinen Fisch: ><((((*>
-2
Fox 69
Fox 6903.03.1711:47
demanufatured

Ernstzunehmen ? 😂😂😂

Du bist doch der jenige hier, der von nichts ne Ahnung hat und grandiosen Unfug postet. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
-2
Fox 69
Fox 6903.03.1711:51
Hot Mac

Da wo es Unitymedia gibt.

Nennt sich 3play fly 400. Per Lan gut 425 Mbits, Wlan ac ca. 320 Mbits. Kostenpunkt 49,95€.😉
0
Richard
Richard03.03.1712:04
Fox 69
Hör auf die Telekom Tarife zu verteidigen. Die sind genauso überteuert wie Apple Hardware. Da ich beides habe, kann ich das auch beurteilen. Was hilft einen das Super LTE, wenn man nach 1 Woche gedrosselt wird, weil das auch so tolle Inklusivvolumen aufgebraucht ist. Meine Töchter laufen mittlerweile über kleine Anbieter mit weniger LTE und mehr Inklusivvolumen. Denen sind 2 GB wichtiger als 300 MBit.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn du das Handy brauchst, kauf es dir. Ich glaube nicht das Apple in diesem Jahr das SE erneuert. Wenn die das überhaupt noch mal machen. Das ist deren Mac mini und der wurde 2014 das letzte mal mit neuen CPUs, etc. ausgestattet.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+1
Hot Mac
Hot Mac03.03.1712:04
Hm, bei denen funktioniert ja nicht mal die Verfügbarkeitsprüfung.
0
Fox 69
Fox 6903.03.1712:05
demanufatured

Edit :

Versuche mal folgendes zu verstehen/ begreifen:


"Die Datenmenge erhöht sich nicht durch die Geschwindigkeit. Die Seiten werden schneller aufgebaut, übertragen aber immer noch die selbe Datenmenge."
-3
Hot Mac
Hot Mac03.03.1712:05
Fox 69
Hot Mac

Da wo es Unitymedia gibt.

Hm, bei denen funktioniert ja nicht mal die Verfügbarkeitsprüfung.
0
Fox 69
Fox 6903.03.1712:06
Hot Mac

NRW, Hessen und Baden Württemberg.
0
Hot Mac
Hot Mac03.03.1712:09
Fox 69
Hot Mac

NRW, Hessen und Baden Württemberg.

Da kann man nichts machen ...
0
Fox 69
Fox 6903.03.1712:14
Richard

Ich verteidige nichts, ich stelle richtig ! Es geht nicht darum, was der eine oder andere brauch oder nutzt, sondern über getätigte Aussagen/Behauptungen in Form von Postings.
-1
Fox 69
Fox 6903.03.1712:27
Hot Mac

Dann solltest Du bei Gelegenheit nicht nur die Wohnung wechseln, sondern gleich das Bundesland.
-2
Richard
Richard03.03.1712:28
Fox 69
Versuche mal folgendes zu verstehen/ begreifen:
"Die Datenmenge erhöht sich nicht durch die Geschwindigkeit. Die Seiten werden schneller aufgebaut, übertragen aber immer noch die selbe Datenmenge."

Naja, da verstehst du aber etwas nicht. Wenn ich 10 Minuten Zeit habe, dann kann ich bei einer schnelleren Geschwindigkeit viel mehr Seiten, Bilder aufrufen als mit einer langsameren Verbindung. Und damit verbrauche ich auch viel mehr Traffic. Zu Hause sind wir von 16mbit auf 70mbit gesprungen. Der Traffic im Haushalt hat sich verzehnfacht, weil man einfach anders surft und andere Dinge mit so einer Leitung nutzt.

Diese 1-3 GB Verträge sind bei den Geschwindigkeiten absoluter Schwachsinn. Total überteuert und braucht auch keiner.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+3
iGod03.03.1712:35
Hier ging es um ein iPhone SE und ihr Spinner kloppt euch wegen irgendwelchen Verträgen und Datenvolumen.
+1
Fox 69
Fox 6903.03.1712:45
Richard

Mein mobiler Traffic bewegt sich schon seid Jahren zwischen 700/900 MB. Letzten Monat war ich bei 690 MB.

Wenn ich natürlich mein Surfverhalten ändere, dann ist der eine GB ruckzuck weg. Logisch.

Aber das war ja nicht das Thema. 😉
-3
Hot Mac
Hot Mac03.03.1712:55
Ich verbrauche unterwegs zwischen 30 und 40 GB.
On the road again ...
0
Mia
Mia03.03.1715:41
Bei mit gehen Mobil auch so 15-20 GB durch.
0
Eventus
Eventus03.03.1715:49
Mia
Bei mit gehen Mobil auch so 15-20 GB durch.
Same here.

Könnten nun bitte alle Mitlesenden freundlicherweise ihre Datennutzung mitteilen? Das ist nämlich zum Thread ausgesprochen passend. 👹
„Live long and prosper! 🖖“
0
maczock03.03.1716:03
Ca. 0-10 MB pro Monat. Ich lasse in der Regel das iPhone immer zuhause, wenn ich das Haus verlasse.
+1
Mia
Mia03.03.1716:06
Eventus

Ist die Frage nicht schon lange beantwortet?
0
stepp6803.03.1716:31
0
Eventus
Eventus03.03.1717:21
Mia
Eventus

Ist die Frage nicht schon lange beantwortet?
Ähm, nicht, dass ich wüsste. Ist aber auch nicht so eindeutig zu beantworten.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.