Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 7 akzeptiert den WLAN-Schlüssel= Passwort nicht mehr???

Iphone 7 akzeptiert den WLAN-Schlüssel= Passwort nicht mehr???

Boxer05.02.1717:16
Iphone 7_= 10.2.1

Kann mein WLAN über Router nicht mehr aktivieren fragt nach Passwort und akzeptiert den WLAN-Schlüssel nicht mehr.

Nutze für iPhone und WLAN verschiedene Anbieter.

Bitte um Hilfe???
0

Kommentare

iGod05.02.1717:20
Seit wann bzw. wie lange hast du das Problem schon? Ich hatte das in der letzten Zeit auch mal öfters, aber nach ein paar Minuten hat sich das von alleine erledigt und das iPhone hat sich wieder automatisch ins WLAN gewählt.
0
Krypton05.02.1717:21
Mehr Details wären hilfreich. Welchen WLAN-Router hast du? Gab’s bei dem kürzlich Sicherheitslücken (Netgear war vor wenigen Wochen mal angreifbar, die Fritzboxen vor einigen Monaten), hast du die Updates aufgespielt?

Kommst du mit einem Rechner auf das Konfigurations-Interface des Routers? Hast du den Router mal zurückgesetzt (Reset)?
0
coffee
coffee05.02.1717:46
Zunächst mal Neustart des Routers und des iPhones. Wenn sich das Problem dann nicht - wie bei iGod - in absehbarer Zeit von selbst erledigt, würde ich am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Boxer05.02.1717:54
Danke für die schnellen Antworten hier folgen Details:

Speedport 724 neueste Firmware Telekom

iPhone 7 10.2.1 O2

Auf den Router komme ich vom iMac ohne Probleme alles in Ordnung auch WLAN,

Aber wenn ich auf dem iPhone WLAN aktiviere findet er auch den Router sowie das WLAN aber das iPhone deaktiviert es selber (mein WLAN auf dem Router bleibt an im WLAN Assistent(iPhone ) steht unter dem ausgewählten Router Sicherheitseinstellungen was immer das bedeuten mag. Aber seit ich WLAN auf dem iPhone eingerichtet habe meckert Apple.

Seit vorgestern habe ich auch unter WLAN Verbindungsabbrüche gehabt habe den Eindruck O2 will das mit dem Telekom WLAN nicht.

Auch eine Neustart des Routers hat nichts gebracht das iPhone besteht auf ein Passwort für WLAN TW!!!
und den Schlüssel will es nicht.

Das einzige neue war ein Update des Netzbetreibers (O2) kurz nach dem Update auf 10.2.1 alles über iTunes 12.5.5 .


MacOS 10.12.3
-1
Turbo
Turbo05.02.1718:13
Setz mal das iPhone in den Einstellungen für Netzwerk alles zurück.
„Sei und bleibe höflich!“
0
coffee
coffee05.02.1718:34
Auf dem iPhone: Einstellungen > Allgemein (jetzt ganz nach unten scrollen) > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Boxer05.02.1718:35
Zurücksetzen war die Lösung..

Danke an Alle.
+1
daschmc05.02.1718:35
MAC-Filter aktiviert? (Also der Netzwerk-Zugangsschutz im SpeedPort)
Hatte neulich ähnliche Probleme mit meiner fritzbox und diese hatte (warum auch immer) meine iPhone Hardware Adresse vergessen 😤
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.