Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 6 & 6+ erster Eindruck

Iphone 6 & 6+ erster Eindruck

Castiel
Castiel19.09.1411:48
Ja Leute da meins erst am Montag kommt, muss ich mich an eurer Freude ergötzen
Wie sind die Handys? Zu gross? Wie fühlen sie sich an?
Usw. Eben....
0

Kommentare

chill
chill19.09.1411:53
ich hab gestern erst mein 6+ 64/grey bestellt. da ich längere mopedtouren fahre wäre ein grösseres navi schon nett. mal sehen ob das nicht zu gross ist für den alltag. und obs in die hosentaschen passt.

aber ich muss ja auf KW 41 warten bis es kommt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bigflitzer19.09.1411:58
Habe das wie Chill. Es passt gerade so in die Hosentasche. Es ist doch anständig gewachsen.

Ich hab schon etwas damit gespielt, befummelt und gewöhne mich an die gewachsenen Ausmaße.

Die Umverpackung hat mich etwas irritiert. Kein Abbild des iPhones wie gewohnt ist dort abgedruckt.
0
promac19.09.1415:57
War gerade im Apple Store Ausgburg - City Gallerie und habe mir beide Modelle angesehen.

Fazit: viel Wind um doch recht wenig !!!

iPhone 6:
Kann man gerade noch als Telefon bezeichnen. Sehr flach, knapp an der Grenze zum bedienen mit einer Hand. Sehr gewöhnungsbedürftig ist der Ausschalter an der Seite, weil der Daumen der ja normalerweise auf dem Bildschirm ist kpl. zur Seite gedreht werden muss (probiert es aus !). Ansonsten sehr gutes Gerät mit Top Display.

iPhone 6plus:
Puhhh da fehlen mir etwas die Worte, weil ich nicht so richtig weiß was man damit anfangen soll ?!?
Als Telefon viel zu groß und als Tablett viel zu klein !!! Mit einer Hand unmöglich zu bedienen. Habe es mehrmals versucht aber es geht einfach nicht !!! Als "Rechtshänder" in der linken Hand halten und mit der rechten Hand bedienen, anderst mit meinen Händen nicht möglich. Wenn ich es mit einer Hand halte wird es durch die Breite schon schwierig nur den Homebutton mit dem Daumen zu erreichen! Qualität ist top keine Frage. Aber versucht mal "das Teil" in die Hosentasche oder in die Hemdtasche zu stecken …. Hemd geht schon mal gar nicht (das ist dann nur noch peinlich) in der Hose sehr sehr grenzwertig.

Insgesamt m.M.n. eine vernünftige Weiterentwicklung. Allerdings hätte ich es etwas "dicker" gemacht zugunsten einer besseren Akkuperformance (auch dann ohne herausstehende Kameralinse), und vor allem hätte ich wenn schon gleich 3 Modelle produziert.

- 4" > für die bisherigen iP5 Besitzer (mit einer Hand sehr gut bedienbar)
- 4,7" > für die denen das 5er bisher zu klein war
- 5,5" > fehlt mir irgendwie der passende Einsatzzweck

Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung, macht euch am besten selber ein Bild davon ...
0
jogoto19.09.1416:13
Ich hab mein 6er heute Mittag aus der Verpackung geholt und erst mal gedacht "scheiße, doch aus Versehen das 6+ bestellt?". Es wirkt einfach riesig. Im Moment läuft die Wiederherstellung aus meinem 5er Backup, unterbrochen von einem Anruf der Telekom.
0
Alex198519.09.1416:59
Habe das 6er und dachte nur gute Entscheidung das ist genau die richtige Größe. Wollte erst das 6+ und habe mich spontan beim bestellen umentschieden.
Es gefällt mir vom design besser als mein 5s und finde es richtig gelungen bis auf die Streifen, aber die sieht man ja beim bedienen nicht.
Das einzig negative sind die Apps die noch nicht ans 6er angepasst sind die werden einfach riesig dargestellt. Kann ich aus 10m ohne Probleme lesen.
0
Fox 69
Fox 6919.09.1418:13
"Das einzig negative sind die Apps die noch nicht ans 6er angepasst sind die werden einfach riesig dargestellt. Kann ich aus 10m ohne Probleme lesen."


Eventuell auf Zoom stehen ? Denn dann sind die Apps riesig.
Auf Standard ist es normal.
0
barabas19.09.1418:31
iP 6 heute bekommen.
Erster Eindruck, qualitativ sehr gut aber das Handling ist aufgrund der Grösse (hatte zuvor das iP 4s) gewöhnungsbedürftig. Zudem muss ich noch sehen ob oder wie ich es in Zukunft zum Biken noch in meiner Dreieckstasche unterbringe. Hätte zwar noch kleinere Handys am Start, will aber auf die Kamera des iPhones eigentlich nicht verzichten. Ein passendes Smartphonecover oder Hülle ist wie bei jedem Handy bislang wie auch bei diesem wieder unverzichtbar.
0
cusquito19.09.1418:49
Ich halte gerade mein 6 Plus im Quermodus. Umgestiegen bin ich vom 4s. Heute Mittag kam das Paket und ich war noch auf der Arbeit. Bin deswegen kurz in der Mittagspause in den Apple Store und habe beide in die Hände genommen. Ich dachte mir: "ok, daran wirst du dich gewöhnen"

Jetzt, nach gut 2h befummeln und einrichten denke ich: geil!

Ja, es ist riesig. Ich denke aber, dass ich mich daran gewöhnen werde. Kleiner mag ich nimmer.

Ansonsten: fühlt sich alles top an. Gehäuse etc. alles top!

Kameralinse: stört mich persönlich nicht.
0
Alex198519.09.1419:20
Fox 69
"Das einzig negative sind die Apps die noch nicht ans 6er angepasst sind die werden einfach riesig dargestellt. Kann ich aus 10m ohne Probleme lesen."


Eventuell auf Zoom stehen ? Denn dann sind die Apps riesig.
Auf Standard ist es normal.

Nein! Whats App mtn z.b sind nicht angepasst und werden größer dargestellt als zum Beispiel die Nachrichten App oder Twitter. oder es liegt daran, dass die nicht mit der schriftgröße Skalieren die habe ich nämlich auf ganz klein.
0
jirjen19.09.1419:48
jogoto
Ich hab mein 6er heute Mittag aus der Verpackung geholt und erst mal gedacht "scheiße, doch aus Versehen das 6+ bestellt?".

Ging mir auch so...
0
Fox 69
Fox 6919.09.1419:49
Alex1985
Fox 69
"Das einzig negative sind die Apps die noch nicht ans 6er angepasst sind die werden einfach riesig dargestellt. Kann ich aus 10m ohne Probleme lesen."


Eventuell auf Zoom stehen ? Denn dann sind die Apps riesig.
Auf Standard ist es normal.

Nein! Whats App mtn z.b sind nicht angepasst und werden größer dargestellt als zum Beispiel die Nachrichten App oder Twitter. oder es liegt daran, dass die nicht mit der schriftgröße Skalieren die habe ich nämlich auf ganz klein.


Ja dann, alles klar.
0
iQMac19.09.1420:11
Hatte das 6+ heute Morgen bekommen und den ganzen Tag im normalen Einsatz.

Ja, es ist sehr groß. Ich finde das klasse. Mir war das am 5er manchmal zuviel Gezoome, wenn ich auf einer Webseite was lesen wollte, etc.

Aber tatsächlich: mit einer Hand bedienen geht praktisch....kaum...
0
cubecube19.09.1421:19
iQMac
Hatte das 6+ heute Morgen bekommen und den ganzen Tag im normalen Einsatz.

Ja, es ist sehr groß. Ich finde das klasse. Mir war das am 5er manchmal zuviel Gezoome, wenn ich auf einer Webseite was lesen wollte, etc.

Aber tatsächlich: mit einer Hand bedienen geht praktisch....kaum...


Ein Grund sich gegen das iPhone 6+ zu entscheiden, war bei mir dass es zwar in die Hosentasche passt, aber beim Sitzen/Radfahren doch zu groß ist und stören würde.
Allen anderen empfehle ich, sich unter (Apple - iPhone 6 - Display) den Größenvergleich anzusehen.
0
teorema67
teorema6719.09.1421:35
Verpackung wohl nicht so gut:

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
valcoholic
valcoholic19.09.1421:38
6+ ist eben schon eher eine Nische. Zwar eine sichtlich große Nische, aber eben nicht das Gerät dass jeder ständig braucht.
Ich hab mal versucht mir eine Liste an Argumenten für das 6+ zusammenzustellen um mir einzureden, dass es mir den Aufpreis und den Umstand dass ich so schnell mein smartphone nicht mehr in der Hosentasche tragen kann, wert ist.

1. Tablet-ersatz: Ich will mein iPad nicht mehr für Apps nutzen. Ist eher ein ganz netter Videoplayer oder um mal ein Appdesign am tablet zu testen, aber eigentlich will ich nicht mehr irgendwas zwischen meinem Phone und meinem tablet herumsyncen müssen. das war anfangs witzig, aber nun will ich nur noch ein Phone haben und das Tablet nur noch für ganz simples Zeug nutzen. Webbrowser oder so.

2. Ich bin Amateurfotograf. Von daher wärs schon super, auf so einem Gerät mit Lightroom Mobile bisschen arbeiten zu können und je größer der Screen, desto besser.

3. Das Allererste was ich jemals an einem iPhone wirklich großartig fand war beim iP3G das, damals, große Display und dessen schöne Qualität. Ich bin galt Mediengrafiker, daher hab ich eben einen Hang zu besonderen Displays und würde mich vermutlich ärgern, wenn ich nicht das größtmögliche hätte. Sicher einfach ein persönlicher Tick, aber darum gehts bei dem Modell ja sowieso.

4. Der Gedanke, mir einen Wacom Creative Stylus 2 zu holen und das iP6+ dann als kleinen Scribbleblock verwenden zu können ist für mich mehr als reizvoll. Wollte mir den Stift ohnehin fürs iPad holen (ja gut, den Einsatzzweck hat das iPad dann wohl noch weiterhin ) und ich denke, am iPhone kann das dann auch für den Job ganz praktisch sein.

5. Ich hab sowieso große Hände und finde es nicht wirklich so riesig.

6. Filme/Serien drauf ansehen

7. Alles was auf zu kleinen Screens zu fummelig wird, wird auf dem Screen eben zunehmend erträglich. Mac OS Bildschirmsteuerungen, die meisten Apps, die versuchen irgendwie Produktivität in die iOS Welt zu bringen und dabei evtl noch zu überladen daherkommen. Zugegeben nicht die allerhöchste Priorität, aber ein netter Nebeneffekt.

8. das iP6 ist kleiner und handlicher, mag sein, aber ist immernoch recht groß. mit einer Hand zu steuern wird da auch nicht mehr so ein Vergnügen,die Nachteile des großen Screens wiegen kaum weniger, aber die Vorteile sind dann beim iP6+ eher schwerwiegender. Für mich zumindest.

9. Handy in der Hosentasche ist ohnehin nicht gesund

10. Das iP6+ hat ja so pseudo-tablet-modi im Landscape. Finde ich nicht uninteressant, weniger wegen dem was es jetzt gibt und mehr wegen dem was da noch kommen kann. Es könnte sein, dass sich das Gerät künftig softwaretechnisch weiter vom 6er abhebt und Entwickler diese Tablet-funktionalitäten besser nutzen.

11. Die anderen paar iP6+ exklusiven features wie der optische stabilisator, tastatur-spielereien, größerer Akku .
0
iGod19.09.1421:39
Alex1985
Nein! Whats App mtn z.b sind nicht angepasst und werden größer dargestellt als zum Beispiel die Nachrichten App oder Twitter. oder es liegt daran, dass die nicht mit der schriftgröße Skalieren die habe ich nämlich auf ganz klein.

WhatsApp dieser Sauladen. Haben 600 Mio. User und bekommen es nicht hin ihre blöde App schnellstmöglich anzupassen. Beim iPhone 5 hat es damals auch ewig gedauert und bei iOS 7.
0
tomtom0070019.09.1422:42
iGod
WhatsApp dieser Sauladen. Haben 600 Mio. User und bekommen es nicht hin ihre blöde App schnellstmöglich anzupassen. Beim iPhone 5 hat es damals auch ewig gedauert und bei iOS 7.

Na wer nutzt bitte noch WhatsApp... Whatsapp gibt den Leuten immer mehr gründe diesen Dienst zu verlassen.. Und keiner tuts... Unverständlich.

iMessage Gruppenchats, Bilder, Standort - Kostenlos
Threema Gruppenchats, Bilder, Standort, Safe - 1,79 auch um mit Android Usern zu chatten

Auf einem 4S geht mit IOS8 auch kein WhatsApp mehr... Tolles Programm.. Ist ja wie Windows Keiner will es, aber alle benutzen es
0
teorema67
teorema6720.09.1407:24
tomtom00700
Und keiner tuts...
Dochdochdoch. Am dem Tag, an dem Mr. Zuckerberg zuschlug, wurde hier WhatsApp gelöscht. Die, die mich erreichen wollen, haben Threema oder Telegram.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
barabas20.09.1407:34
tomtom00700

Na wer nutzt bitte noch WhatsApp... Whatsapp gibt den Leuten immer mehr gründe diesen Dienst zu verlassen.. Und keiner tuts... Unverständlich.


Einer der Gründe, in absehbarer Zeit wird dieser Dienst wie allgemein befürchtet nach der Zuckerübername kostenpflichtig.
0
teorema67
teorema6720.09.1407:41
barabas
Einer der Gründe, in absehbarer Zeit wird dieser Dienst wie allgemein befürchtet nach der Zuckerübername kostenpflichtig.
Ist es jetzt schon, zumindest der App-Kauf. Ich habe die alte kostenlose, trotzdem gelöscht.

Mr. Zuckerbergs Geschäft basiert auf Verwertung von oder Handel mit Kundendaten. Ich bin sicher, dass er meine Daten nicht gelöscht hat, wozu er verpflichtet wäre. Aber wenigstens liefere ich ihm keine neuen Infos, weder über WA noch über FB.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schoko1
Schoko120.09.1408:46
Also obwohl mir von vornherein klar war das das Iphone 6 für mich gar keine Option ist (das 6+ schon gar nicht) habe ich es mal im Apple-Store in die Hand genommen. Zur Zeit benutze ich das Iphone 4s und bin damit sehr zufrieden.

Erster Eindruck beim IP 6: schön leicht und super verarbeitet
Zweiter Eindruck: für mich definitiv zu groß und nicht nötig
Dritter Eindruck: verstehe die ganze Euphorie nicht

Die Größe war schon der Grund warum ich das IP 5 ausgelassen habe.
Kann sein daß ich altmodisch bin, aber ich erinnere mich noch an die Zeiten als ein Handy nicht klein genug sein konnte. Mit dem IP4 hat für mich Apple genau die richtige Größe geschaffen.
Und da ich mir auf dem Handy kaum Filme oder Videos ansehe, für die Mails und Whats App das Display mehr als ausreichend ist, zum telefonieren sowieso, werde ich es auch noch so lange nutzen wie es funktioniert.

Daß der Trend scheinbar dahingeht daß die neuen Geräte nicht mehr groß genug sein können, finde ich persönlich schade und ich werde ihn auch nicht mitmachen.

Wer gerne mit einem Tablett unterwegs ist, für den werden die Iphones 6 mit Sicherheit das Gerät schlechthin sein.
Jedem das seine
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
CooperCologne20.09.1408:49
teorema67
Verpackung wohl nicht so gut:
Die Verpackung ist keinen Deut anders, als in den Jahren zuvor. Ich behaupte einfach mal, der Junge war einfach zu nervös vor laufender Kamera.

Ansonsten jetzt 24 Stunden später gewöhnt man sich langsam an die Größe und ich muss sagen, ich finde die vom 6er genau richtig für mich.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1408:56
So, bei mir iPhone 6.

Eindruck :

Vom 5s auf 6 ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach ist ein 4 Display besser geeignet.

Man sollte auch nicht das 6 in die Hosentasche stecken, denn das Teil kann sich durchaus verbiegen.

Bin zwar zufrieden, aber das 4,7 ist einfach zu groß.
Kann auch sein, das ich mich erst ein paar Wochen dran gewöhnen muss.
0
valcoholic
valcoholic20.09.1409:12
Schoko1

Der Trend wird auf jeden Fall wieder in die andere Richtung gehen. Die Akkuentwicklung geht ständig voran und früher oder später werden auch kleine Akkus zunehmend leistungsstark sein, was dann evtl dazu beiträgt, dass man ein iPhone Mini (oder Minus ;D) rausbringt um eben auch die Märkte wieder zu bedienen. Sicher, 3,6" gabs ja schon, aber ich rede da eher von einem Trend, es noch kompakter zu machen. Früher oder später passiert das so oder so.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.09.1409:22
WhatsApp funktioniert hier auf einem 4S unter iOS 8 ohne Probleme.
tomtom00700
Auf einem 4S geht mit IOS8 auch kein WhatsApp mehr... Tolles Programm..
0
janknet20.09.1409:26
Mal eine blöde Frage wie transportiert ihr eure iPhone 6 oder 6+ wenn die Hosentasche nicht geht?
0
iQMac20.09.1409:27
Ich glaube (und hoffe), dass es so bleibt:

ein ordentliches Display (wenn es 4 Zoll als Option wieder gäbe, wäre das sicher gut) in der Tasche/Rucksack/Jacke und die Uhr am Arm, um die kleinen medialen Dinge des Lebens zu erledigen.

Will man surfen, mailen, etc., dann eignet sich mMn dann doch ein iPad oder eben das 6er/6+ schon etwas besser.

Wir dürfen sicher gespannt sein - hat denn noch keiner einen Thread mit den Gerüchten zum 7er begonnen?
0
barabas20.09.1409:35
Fox 69
So, bei mir iPhone 6.

Eindruck :

Vom 5s auf 6 ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach ist ein 4 Display besser geeignet.

Man sollte auch nicht das 6 in die Hosentasche stecken, denn das Teil kann sich durchaus verbiegen.

Bin zwar zufrieden, aber das 4,7 ist einfach zu groß.
Kann auch sein, das ich mich erst ein paar Wochen dran gewöhnen muss.

Ja, ich vermisse meine 4s welches mittlerweile in die Verwandschaft weitergereicht wurde schon jetzt. Ein wieder kleineres "Zweithandy" von Apple auf aktuellen technischen Stand wäre daher mittelfristig auch mein Wunsch. Beim iP6, so toll es auch sein mag, muss man sich irgendwie immer darüber Gedanken machen wie man es transportieren kann. Gerade im Sommer wenn man mit leichter Bekleidung oder mit dem Bike auf Tour ist stellt sich die Frage "wohin mit dem Teil". Eine extra Tasche kommt deswegen nicht in Frage.
0
tomtom0070020.09.1409:38
Marcel_75@work
WhatsApp funktioniert hier auf einem 4S unter iOS 8 ohne Probleme.

Echt? Bei einer bekannten nicht mehr. Der bucht sich nicht bei Whatsapp kontinuierlich ein. Er verliert immer wieder die Verbindung. Unter WLAN und Netz. Neustart usw... alles gemacht.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1409:42
janknet
Mal eine blöde Frage wie transportiert ihr eure iPhone 6 oder 6+ wenn die Hosentasche nicht geht?

Wahrscheinlich in der Hand oder Brusttasche (Hemd- Sweatshirt ).
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.09.1409:43
valcoholic
Schoko1

Der Trend wird auf jeden Fall wieder in die andere Richtung gehen. Die Akkuentwicklung geht ständig voran und früher oder später werden auch kleine Akkus zunehmend leistungsstark sein, was dann evtl dazu beiträgt, dass man ein iPhone Mini (oder Minus ;D) rausbringt um eben auch die Märkte wieder zu bedienen. Sicher, 3,6" gabs ja schon, aber ich rede da eher von einem Trend, es noch kompakter zu machen. Früher oder später passiert das so oder so.

Hält der Akku von 4,7" deutlich länger als beim 5S. Das wäre ein gutes Argument für die übergroßen Geräte.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Robby55520.09.1409:52
Fox 69
Bin zwar zufrieden, aber das 4,7 ist einfach zu groß.
Kann auch sein, das ich mich erst ein paar Wochen dran gewöhnen muss.

Dachte ich früher auch, aber nachdem ich nun ein paar Wochen vorübergehend ein 6" Nokia verwendet habe tut es mir schon fast Leid, dass ich nicht das 6 Plus bestellt hab.
0
clemeaut20.09.1410:16
Hier mal ein Bericht zum iPhone 6 (plus) + eigener Empfehlung:

0
iGod20.09.1410:36
Ich werde mich nun auch erstmal gewöhnen müssen. Das ist echt größer als erwartet.
0
breaker
breaker20.09.1410:39
Nach den ersten 20 Minuten: schönes Teil, tolle Verarbeitung. Aber größer als das 6er darf es für mich echt nicht werden, oben links in die Ecke zu kommen find ich schon nicht so einfach und so kleine Hände hab ich nun auch nicht. Mal weiter testen...
0
Niels10120.09.1411:53
Ich bin überwältigt von der Batterie des 6+. Habe es heute morgen um 6 abgemacht, war unterwegs, hab dauernd auf WhatsApp geschrieben/Instagram/Fotos gemacht (die Zeitraffervideos sind genial!) und mit Spotify Musik gehört. Akku aktuell: 67%. Mit dem 5S hatte ich in so Situationen noch 30%...
0
apex2k
apex2k20.09.1412:18
Über Verarbeitung wurde alles gesagt: Wie immer top!
Das 6er hat eine angenehme Größe, aber für mich dürfte es auch nicht größer werden in Zukunft.
Der Sprung vom 5er aufs 6er war i.O. aber ich denke, dass sich User bei einem Sprung von 4/4S schon länger dran gewöhnen müssen.

Und überrascht bin ich vom Akku - gut es ist neu und ich werde erstmal 1-2 Monate brauchen um ihn wirklich vergleichen zu können. Aber der erste Eindruck (und darum geht es ja hier) ist sehr positiv!
0
aboutschmidt20.09.1413:06
Wie sind denn die Erfahrungen mit der herausstehenden Kamera? Kippelt es wenn es auf dem Tisch liegt?
0
iGod20.09.1413:16
aboutschmidt
Wie sind denn die Erfahrungen mit der herausstehenden Kamera? Kippelt es wenn es auf dem Tisch liegt?

Nein gar nicht, wenn man es normal gebraucht es nicht drauf ankommen lässt.
0
breaker
breaker20.09.1413:17
aboutschmidt
Wie sind denn die Erfahrungen mit der herausstehenden Kamera? Kippelt es wenn es auf dem Tisch liegt?
Ein bisschen wenn du im oberen linken Bereich drückst, sonst nicht, stört mich allerdings weniger, da fand ichs beim 3G störender.
0
valcoholic
valcoholic20.09.1413:18
aboutschmidt
Wie sind denn die Erfahrungen mit der herausstehenden Kamera? Kippelt es wenn es auf dem Tisch liegt?

Ja tut es. Ich spreche nicht aus erfahrung, wurde aber in irgendeinem der Videoreviews gezeigt und ich glaubs jetzt einfach mal.
Es wackelt allerdings nicht so schlimm wie ich gedacht hätte, dennoch, würde man sich versehentlich draufsetzen, was grundsätzlich nicht so toll ist, aber in der regel nicht so tragisch, würde man das ganze Gewicht voll auf diese Kamera legen und das wäre schon nicht so gut. Auf jedem nicht komplett harten Untergrund wie einem Tischtuch spielt das allerdings wohl keine größere Rolle mehr.
Es bleibt natürlich ein Designfail, aber selbst ich, der sowas recht peinlich findet, werde es überleben und nicht als Ausscheidekriterium durchgehen lassen
0
valcoholic
valcoholic20.09.1413:21
Apfelbutz
valcoholic
Schoko1

Der Trend wird auf jeden Fall wieder in die andere Richtung gehen. Die Akkuentwicklung geht ständig voran und früher oder später werden auch kleine Akkus zunehmend leistungsstark sein, was dann evtl dazu beiträgt, dass man ein iPhone Mini (oder Minus ;D) rausbringt um eben auch die Märkte wieder zu bedienen. Sicher, 3,6" gabs ja schon, aber ich rede da eher von einem Trend, es noch kompakter zu machen. Früher oder später passiert das so oder so.

Hält der Akku von 4,7" deutlich länger als beim 5S. Das wäre ein gutes Argument für die übergroßen Geräte.

Wenn man sich diverse Reaktionen durchliest, dann scheint der Akku zumindest merkbar besser zu sein. Muss zwar auch mehr verarbeiten, aber is eben auch größer. Ich würde mir da jetzt aber keinen Riesensprung erwarten, Apple's eigene Angaben zu dem Akku waren ja recht zurückhaltend im normalen Bereich, bin freudig überrascht wie hier mancheiner unterstreicht, dass sich da sichtlich doch was getan hat.

Kann aber auch sein, dass der Akku selbst gar nicht so aufregend ist, wie die Fähigkeit der Hardware mit komplexeren Aufgaben zurechtzukommen ohne dabei übermäßig Strom zu verbrauchen. Bzw eben ein bisschen von allem.
0
apex2k
apex2k20.09.1413:28
Denke auch, der Akku im 4,7" ist von den Daten nämlich nicht sehr viel größer. Aber wie valcoholic schon sagt, von allem ein bisschen (größerer Akku, bessere Performance,...).

Zur Kamera: Ich hätte das Handy auch dicker gemacht, sodass die Kamera gerade reinpasst und den Akku dann entsprechend vergrößert... Aber hätte, hätte, Fahrradkette
Es stört nur, wenn man es drauf ankommen lässt. Ich hab sowieso immer eine Hülle drum und dann fällt es garnicht auf. Komischerweise gefällt mir das Design aber doch ausgesprochen gut, sodass ich mich für eine transparente Hülle entschieden hab, die gerade so dick ist wie die herausstehende Kamera!
0
Bigflitzer20.09.1413:51
Ich hab auch ne Hülle drum rum und die deckt die Kamera gerade so ab.
0
teorema67
teorema6720.09.1413:55
Akku iP5S: 1550 mAh
Akku iP6: 1810 mAh
Akku iP6P: 2915 mAh

... das hohe Gewicht des iP6P wird ja einen Grund haben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot20.09.1414:23
Schoko1
Kann sein daß ich altmodisch bin, aber ich erinnere mich noch an die Zeiten als ein Handy nicht klein genug sein konnte.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Ein "Dumbphone" muss nicht groß sein, aber Smartphones nutzen die meisten nun mal multimedial. Geht es nur um Telefonie und EMails braucht man nicht wirklich ein iPhone.
0
breaker
breaker20.09.1414:27
Habe mir eben im Apple Store noch das Ledercase geholt. Fühlt sich gut an und hab nich mehr so das Gefühl das mir das iPhone mal aus der Hand gleiten könnte. Und es gibt keine Kippelei mehr
0
Fox 69
Fox 6920.09.1415:50
Habe eben noch den ACPP fürs iP6 telefonisch gekauft. Jetzt habe ich alles auf der Reihe und genieße das 1. Wochenende mit dem "neuen" Spielzeug !
0
Bigflitzer20.09.1417:05
Was ich ja interessant finde ist, dass das iPhone von mir am 11.9 um 6.24Uhr erstmals "Schritte" aufgezeichnet hat zwischen 2656 und 15.112 pro Tag.
0
barabas20.09.1422:32
Ach, ein weiterer Punkt wo ich mich noch umstellen muss ist die Kopfhörerbuchse die nun unten anstatt wie bei allen iPods und älteren iPhones bislang immer oben zu finden war. Im Grunde fand ich die Lösung die Buchse oben zu verbauten praktikabler.
Beim Kopfhörerbetrieb des iPhone steht dieses nun halt öfter auf dem Kabel oder Stecker auf, in der Tasche stellt man das Gerät jetzt eher auf dem Kopf damit das Kabel nicht ständig geknickt oder durch Druck zu einer Belastung des Stecker bzw. der Buchse kommt. Leider lässt sich die Anzeige / Bedienung nicht wie beim iPad um 180° Grad drehen, dann wäre es egal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.