Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad Safari Adblocker

Ipad Safari Adblocker

Soriano14.08.1411:41
Gibt es ein Adblocker für mein Safari auf dem Ipad? Das nervt total, wenn ne Werbung aufpoppt und ich dann immer auf zig anderen Seiten lande. Manchmal ists sogar ne App-Werbung, so dass ich im Appstore lande....derbe nervig
0

Kommentare

john
john14.08.1411:58
ohne jailbreak: nein

(mit den appstore entführungen soll mit ios8 schluss sein)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
eiq
eiq14.08.1412:01
Du könntest Weblock probieren - funktioniert aber prinzipbedingt nur im WLAN, nicht bei UMTS-Verbindungen.
0
nane
nane14.08.1412:31
In Verbindung mit einem Mac kann dass der GlimmerBlocker . Nutze ich hier im WLan schon seit Jahren mit allen iOS Geräten. Im Prinzip erstellt der GlimmerBlocker einen Proxy auf dem genutzten Mac, über den der WLan Datenstrom zum iOS Gerät hin "gefiltert" wird. Auf dem Mac selber muss man den GlimmerBlocker nicht nutzen, d.h. einfach den Proxy (den der GlimmerBlocker erstellt) für den Mac in den Netzwerkeinstellungen nicht nutzen. Somit kann man auf dem Mac z.B. AdBlock nutzen wenn man das wünscht. Und der GlimmerBlocker arbeitet im Hintergrund nur für die iOS Geräte. Es empfiehlt sich dabei mit festen IP Adressen zu arbeiten (oder DHCP mit "Wunsch" IP) zumindest für den GlimmerBlocker Mac. Am iOS Gerät selbst muss keine App installiert werden, hier stellt man einfach nur die IP Adresse des GlimmerBlocker Macs ein. Der App Store und die iCloud funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Die GlimmerBlocker Filter sind nicht so ausgefeilt und perfekt wie die von AdBlock aber immer noch besser wie das Gewusel und Geblinke ohne Adblocker.

Natürlich würden wir das niemals auf MacTechNews anwenden. Die MacTechNews URL kopieren wir daher in eine "whitelist"
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
photoproject
photoproject14.08.1420:18
Such mal im AppStore nach "AdBlock for iOS", das ist ein eigenständiger Browser.
0
Duck Dodgers14.08.1420:35
Proxy Server
0
Zauberlehrling14.08.1420:53
Gibt mehrere Browser im AppStore die einen Adblocker integriert haben.
Ich nutze iCab Mobile.
0
Krypton14.08.1421:21
Jepp, iCab funktioniert wunderbar und hat die schöne Funktion zur Unterdrückung unerwünschter Inhalte schon eingebaut. Hier seit mehreren Jahren am Start.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.