Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ios10: Emails am Sperrbildschirm löschen

Ios10: Emails am Sperrbildschirm löschen

Rainer Puschner
Rainer Puschner25.10.1608:21
Wie kann ich unter iOS 10 auf dem Sperrbildschirm angezeigte emails per swipe löschen? Unter ios9 ging das super.

Ich denke es wird mit 3dtouch zusammenhängen, das auf meinem iPhone 6 eben nicht vorhanden ist. Aber hat das Apple tatsächlich rausgenommen?

Email preview und dort löschen scheint mir etwas umständlich.
0

Kommentare

BeeOne25.10.1609:19
Rainer Puschner

Es geht in der Tat nur mit Force Touch. Fester Druck auf die Mail öffnet ein Preview, wo man die Mail direkt löschen kann. Das altes Swipe geht wohl so leider nicht mehr.
0
StefanE
StefanE25.10.1609:23
Rainer Puschner & BeeOne

Man kann sich auf Geräten ohne 3D Touch die Mail nach dem Swipe nach links anzeigen lassen und dort löschen. Die Funktionen die 3D Touch im Sperrbildschirm einnimmt sind hier mit Swipe und "Anzeigen" umgesetzt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.10.1609:56
StefanE

Dann verstehe ich den Button "löschen" nach dem links-swipe aber nicht? Der "löscht" die Mail also nur aus dem Sperrbildschirm, aber nicht vom Mailserver.
0
StefanE
StefanE25.10.1610:03
Rainer Puschner

Genau, der löscht lediglich die Benachrichtigung. Macht Sinn, wenn man viele Benachrichtigungen hat, aber eine Übersichtlichkeit reinbringen will. Heißt einzelne (unwichtige) Benachrichtigungen löschen und den Rest für später in der Mitteilungszentrale vorhalten.
Ist parallel zu den restlichen Benachrichtigungen (bspw. SMS, iMessage, WhatsApp). Wenn hier keine weitere Optionen möglich sind, erscheint nur "löschen" (für die Benachrichtigung), sonst auch "Anzeigen".

Off Topic:
Etwas blöd ist, dass man beim iPhone 6s & 7 (Plus) zu 3DTouch "gezwungen" wird, ohne dass die Funktion erklärt wird. Sind nämlich Optionen verfügbar erscheint trotzdem nur löschen und die Optionen sind nur über 3D Touch verfügbar. Für neue Nutzer und welche, die sich mit der Technik nicht so beschäftigen, ist damit Nutzerführung nicht klar und die Funktion mit "Anzeigen" und dem schnellen antworten auf SMS aus dem Sperrbildschirm wird nicht verwendet, gekannt,...

Das Verhalten ist in der Mitteilungszentrale übrigens analog
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
pubmaster25.10.1613:14
Allerdings steht zumindest unter der Mittelung bei Geräten, die 3D touch unterstützen: "Für "Mehr" drücken".
Wobei es aus meiner Sicht besser wäre, wenn dort stehen würde: "Für weitere Aktionen drücken".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.