Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Internetseiten ruckeln (MacBook 2015)

Internetseiten ruckeln (MacBook 2015)

Faffi23.07.1519:08
Hallo,
ich hab ein Macbook Pro Retina (2015) mit 8GB Ram und einem 2,7 Ghz i5 Prozessor.
Und mein Problem ist, dass Seiten wie Mindfactory beim surfen ruckeln.
Was kann ich dagegen machen?
Ich nutze Google Chrome, habe es aber auch schon bei Firefox ohne Erfolg probiert.

mfg.
0

Kommentare

dermaier23.07.1520:03
Auf meinem MacBook Air "ruckelt" die Mindfactory Seite auch - hab`s grade probiert.

Ich gehe davon aus, dass dort einige Javascript laufen, unter Umständen sogar für das Scrollen (damit die Werbung am Rand nur in der halben Geschwindigkeit der Seite mitscrollt - so sieht es zumindest aus).

Es ist also nicht der Browser oder dein Rechner langsam sondern die "Programmierung" der Seite...

Kein Grund zur Sorge!
0
john
john23.07.1520:30
mindfactory.de ruckelt bei mir auch.
genauer gesagt ruckelt die seite wenn rechts und links diese witcher werbung zu sehen ist und mitscrollen soll.
knipps ich einen adblocker an und scrolle auf der seite ohne diese witcher banner, dann scrollt die seite butterweich.

achso.. macbook pro 2011, aber hat ja eh nix mit der hardware zu tun.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Faffi24.07.1517:00
Ich habs mir schon fast gedacht.
Ich wollt nur zu Sicherheit fragen, weil es auf meinem 4 Jahre alten Windows Laptop ohne Probleme läuft.
Danke
0
Legoman
Legoman24.07.1517:03
Ja, diese Werbebanner sind toll. Am besten jene, die man mit iPad und etlichen anderen Geräten nicht wegklicken kann, so dass man auch die Seite nicht sieht. Aufdringlicher Mist!
0
someone24.07.1517:30
Also mit Win7/Firefox auf guenstigem Lenovo X230 ruckelt gar nix, kein Adblock aktiv...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.