Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetfirmen wussten über NSA-Überwachung Bescheid

Internetfirmen wussten über NSA-Überwachung Bescheid

Stefan S.
Stefan S.20.03.1415:46
Internetfirmen wussten über Überwachung Bescheid, sagt NSA-Anwalt:
Das wären dann ja wohl - alle: Google, Apple, MS, etc...

Also haben sie alle gelogen.

Dank Snowden ist jetzt aber wohl dieser Verschwiegenheitspakt aufgekündigt.
0

Kommentare

mbh
mbh20.03.1416:35
Ob dein hartnäckiger, republikanischer Fan begeistert davon sein wird, dass du diese Diskussion nicht im OT-Bereich eröffnet hast. Womöglich findet sie an dieser Stelle ja auch noch Leser.

Davon ab: Das mag jetzt zynisch klingen, ist aber ganz und gar ernst gemeint; ich bin davon nicht überrascht, eher im Gegenteil. Seltsam wäre gewesen, wenn das (bisher) keinem aufgefallen wäre. Ich meine, allein der enorme Traffic muss ja über eine vorhandene Infrastruktur abgewickelt worden sein. Dass da nun niemand groß was zu gesagt hat, lässt nicht allzu viele Schlüsse übrig.

Die Frage ist doch, was jetzt weiter passiert. Wird nun mittelfristig universell eine Gesprächsverschlüsselung implementiert, die wiederum eine Backdoor beinhaltet? Es ist soviel passiert, dennoch wird von nicht wenigen Seiten weiterhin die "Verschwörungstheorie-Keule" geschwungen. Das Umdenken wird kaum an offizieller Stelle beginnen, sondern beim allzeit überwachten, sich in Sicherhheit-wiegenden, vor allem aber kaufkräftigen Mob, sprich – und hier droht der Zynismus dann doch übermächtig zu werden – wahrscheinlich gar nicht. Was das gesamtgesellschaftlich tatsächlich bedeutet, werden die nächsten Jahre zeigen.

Fraglos geschieht hier tagtäglich eine Aushöhlung ausgesprochener demokratischer Grundfeste, wie sie auch durch Terrorismus perfider, drastischer oder gefährlicher kaum vorstellbar wäre.
0
Stefan S.
Stefan S.20.03.1416:40
mbh
1.Absatz (nur weil einer ne Gebetsmühle hat, muss man ja nicht...)
2 .Absatz: tja, stimmt schon
1.Absatz: ja, seufz.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer220.03.1416:52
spon
Der Google-Chef sagte, für ihn sei es "außerordentlich enttäuschend, dass die US-Regierung das alles heimlich getan und uns nichts gesagt hat". Auf Nachfrage stellte Page jedoch klar, er habe mit "uns" nicht etwa Google, sondern die Öffentlichkeit gemeint.

Nochmal schnell den Kopf aus der Schlinge gezogen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
dom_beta20.03.1417:00
Soweit ich weiß, weiß man das mit der Überwachung seit 20 oder 30 Jahren.

erinnert mich an die geheimen Sprengstoffanschläge der GSG 9, aufgedeckt durch extra3
„...“
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.1400:00
dom_beta
Soweit ich weiß, weiß man das mit der Überwachung seit 20 oder 30 Jahren.
Ja, wobei es hier ja um die Lügen der Internetfirmen ging, so der Anwalt seinerseits nicht lügt.
0
Fox 69
Fox 6921.03.1413:35
Tja, so läuft es halt :

Ja, die Franzosen... 😂😂😂
0
promac22.03.1411:47
Stefan S.
Also haben sie alle gelogen.

Solltest du jetzt wirklich überrascht sein dann bist du aber ganz schön naiv !

Die Engländer speichern den "kpl. weltweiten Internettraffic" für 3-5 Tage !
… für mehr reichen scheinbar ihre Kapazitäten (noch) nicht ….
0
Stefan S.
Stefan S.22.03.1412:44
promac
Stefan S.
Also haben sie alle gelogen.

Solltest du jetzt wirklich überrascht sein dann bist du aber ganz schön naiv !
Ich wollte das nur mal festgestellt haben.
Fox 69
Ja, die Franzosen... 😂😂😂
Ja.

Und nur falls mal wieder wer kommt und sagt, die Geheimdienste stünden ja alle unter Kontrolle:
Staat im Staate trifft es wohl eher. Und das ist mit Demokratie nicht vereinbar.
Wollte ich nur mal festgehalten haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.