Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installationsprogramm macOS Sierra beschädigt

Installationsprogramm macOS Sierra beschädigt

NoImag30.09.1622:31
Ich habe macOS sierra über den App Store heruntergeladen und erhalte anschließend folgende Fehlermeldung:
"Diese Version des Programms „macOS Sierra installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden."
Ich habe einen iMac Mitte 2010 mit macOS 10.11.6, der laut Apple für macOS Sierra geeignet ist. Wie kann ich das Problem lösen?
0

Kommentare

piik
piik30.09.1622:46
Löschen und nochmals laden?
0
larsvonhier30.09.1623:57
Falls das immer wieder auftritt: Kann ein (fast) unbedeutender RAM-Fehler sein. Hatte mal einen Rechner, bei dem genau mit dieser Meldung sich Yosemite nicht hatte installieren lassen per Download. Habe dann per Testprogramm herausgefunden, dass einer der RAM Riegel an ganz wenigen Adressen fehlerhaft war (ich hatte das vorher beim normalen Arbeiten nicht bemerkt und auch keine Abstürze o.ä. gehabt). Nach Austausch des Speichers lief dann die Installation nach dem erneuten Download.
0
yew
yew01.10.1609:38
Hi
hab auch schon mal wo gelesen, dass ein sicherer Systemstart helfen soll. Von dort aus dann den Installer laden

Gruß yew
0
NoImag02.10.1621:22
Danke für Eure Antworten. Natürlich habe ich es mehrmals heruntergeladen. Im gesicherten Modus kommt die Fehlermeldung leider auch. Einen RAM-Test muss ich noch durchführen.
0
yew
yew03.10.1609:12
Hi
die Möglichkeit, mit deiner Apple-ID auf einen anderen Mac zu laden und dann bei dir zu installieren, bzw. einen Bootstick daraus zu machen?

Gruß yew
0
larsvonhier03.10.1610:32
Speichertest hier (Gratisversion auf CD brennen und ab damit in den renitenten Mac):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.