Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CC - PDF Export Einstellungen aus Dokument übernehmen

InDesign CC - PDF Export Einstellungen aus Dokument übernehmen

nics
nics03.05.1613:28
Hallo,

an die InDesign Nutzer hier:
Bei InDesign CS5/CS6 konnte habe ich .indd Daten geöffnet und als PDF exportiert. Der Exportdialog hatte dann dem Dokument zugewiesene Export Einstellungen.

In InDesign CC aber sind die Einstellungen global auf jedes zu exportierende Dokument gleich.

Kennt einer von euch das Problem? Ich würde gerne wieder die Exporteinstellungen aus den Dokumenten übernehmen können – weiß da jemand etwas?

Danke und kreative Grüße
nics
0

Kommentare

breaker
breaker03.05.1614:02
Bei InDesign CS5/CS6 konnte habe ich .indd Daten geöffnet und als PDF exportiert. Der Exportdialog hatte dann dem Dokument zugewiesene Export Einstellungen.

Sicher?
Hab das hier grad mal mit CS6 Dokumenten getestet. Über CMD+E nimmt er immer das zuletzt benutzte Profil.

Hab das bei mir so gelöst, dass ich einige PDF-Export-Vorgaben erstellt habe, die ich dann entweder über CMD+E oben auswähle oder direkt via Ablage > Adobe PDF-Vorgaben auswähle.
0
mac_heibu03.05.1615:26
Das Verhalten von InDesign war seit Version 1.0 so, wie es breaker beschrieben hat.
0
nics
nics03.05.1615:37
Komisch, ich kenne es aus der Agentur, wo ich vorher mit CS5 gearbeitet habe wie oben beschrieben. Jetzt ist es mit CC allerdings neu.
0
mac_heibu03.05.1615:54
Entweder hast du das falsch in Erinnerung oder du hast immer die seklen Ausgabeparameter genutzt.
0
nics
nics03.05.1616:18
AH! Ich glaube es liegt daran, dass ich jetzt über Export gehe und vorher über den Distiller, ergo über den Drucken Dialog gegangen bin. Du hast Recht. Im Drucken Dialog war definitiv die Einstellung des Dokuments drin, da bin ich mir zu 200% sicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.