Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Im Thunderbird die Kontakte von Mac OS X Adressbuch verwenden

Im Thunderbird die Kontakte von Mac OS X Adressbuch verwenden

-Oliver-25.05.0719:18
Hi,
wie schon der Titel sagt, suche ich nach einer Lösung im Thunderbird die Kontakte vom Adressbuch zu verwenden.

Hab jemand dafür ein gutes Tool oder so?

Lg,
Oliver
0

Kommentare

Bozol
Bozol25.05.0720:48
Habe ich heute in einem anderen Forum gefunden, ich weiss aber nicht ob es wirklich funktioniert, vielleicht opfert sich ja hier jemand..

0
Simoon
Simoon25.05.0722:33
Schuss ins Blaue: Kontakte als VCard(s) aus dem Apple Adressbuch exportieren,
und auf diesem Wege in Thunderbird importieren.
0
Simoon
Simoon25.05.0722:34
Apfelschorle
Ist eigentlich jämmerlich dass Thunderbird das nicht kann.

Du hast verifiziert, dass es das nicht kann? Oder ist das einfach nur
haltlose Kritik?
0
underworld29.05.0721:12
Thunderbird ist in etwa soviel eine OSX-Anwendung wie der konqueror samt Aqua-Theme. Firefox kann ja auch nicht das Schlüsselbund benutzen, von der Rechtschreibprüfung, den Services und Synchronisierungsdiensten mal gar nicht erst zu reden...
0
apfelschorle25.05.0720:25
Ist eigentlich jämmerlich dass Thunderbird das nicht kann.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle25.05.0723:04
Klar, dass man die Adressen „irgendwie“ in Thunderbird importieren kann.
Aber Apple stellt ein Systemweites Adressbuch zur verfügung, daher sollte eine OSX-Anwendung die mit Adressen hantiert selbstverständlich das Adressbuch benutzen, sonst muss man ja ständig sein Thunderbird-Adressbuch aktualisieren und pflegt dann Zwangsläufig mehrere Adressbücher.
Das ist Käse.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.