Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons unter Yosemite

Icons unter Yosemite

fourty222.10.1412:58
vielleicht schlägt sich ja hier auch jmd. mit dem problem rum und kann helfen:

ich hatte unter 10.9 eigene Icons benutzt. Hauptsächlich für die Ordner. Dafür habe ich die bestehenden in /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources die jeweiligen Icons ersetzt. Das hat in 10.9 einwandfrei funktioniert. Und auch in 10.10 scheint sich der Ort der System-Icons nicht geändert zu haben.
Allerdings, ersetze ich die Icons in Yosemite, erscheinen diese nur teilweise im System. Ich hab jetzt im Finder teilweise die hässlichen original folder-icons und teilweise die eigenen. eine struktur ist nicht erkennbar. es scheint willkürlich welche icons dargestellt werden.

hat das schon jmd. gemacht? Ideen?
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1413:08
Ich bin den klassischen Weg gegangen: Objekt anklicken, Cmd-I, Icon anklicken, Cmd-V und schon hatte der Ordner oder das Programm ein neues Icon.

Was mich viel mehr ärgert: Warum sind auch ALIAS-Dateien mehrere Megabyte gross? Das frist soviel Platz auf einer SSD. Ein brauchbares Verfahren zur Reduktion konnte ich bisher nicht finden.
0
john
john22.10.1413:10
Ich bin den klassischen Weg gegangen: Objekt anklicken, Cmd-I, Icon anklicken, Cmd-V und schon hatte der Ordner oder das Programm ein neues Icon.
wenn ich fourty2 richtig verstehe, möchte er aber ALLE ordnersymbole austauschen. global.
und nicht einen einzigen individuellen, so wie in deiner methode.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
fourty222.10.1413:27
john
Ich bin den klassischen Weg gegangen: Objekt anklicken, Cmd-I, Icon anklicken, Cmd-V und schon hatte der Ordner oder das Programm ein neues Icon.
wenn ich fourty2 richtig verstehe, möchte er aber ALLE ordnersymbole austauschen. global.
und nicht einen einzigen individuellen, so wie in deiner methode.

so ist es! somit ist das austauschen einzelner icons keine option.
0
kawi
kawi22.10.1414:54
jens-ulrich
Was mich viel mehr ärgert: Warum sind auch ALIAS-Dateien mehrere Megabyte gross? Das frist soviel Platz auf einer SSD. Ein brauchbares Verfahren zur Reduktion konnte ich bisher nicht finden.

mal einen Thgread aus 2012 ausgegraben:
0
jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1415:02
Hallo Kawi, ja ein alter Thread und es will mir scheinen, wir sind 2 Jahre später kein Byte weiter, oder?
Seit der Einführung der SSD und Clouds scheint es mir sinnvoll wieder zu vernüftigen Dateigrösse zurück zukommen, nein?

Aber wer bin ich schon, dass ich an der Weisheit von Apple zweifele?
0
s m22.10.1415:06
@ jens-ulrich

ich verwende seit jeher den SymbolicLinker statt der Alias-Methode.
Klappt auch mit der Dropbox und sonstigen Diensten super.

Sigi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.