Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone synchronisiert KALENDER nicht mehr

IPhone synchronisiert KALENDER nicht mehr

KIRA30.04.1420:41
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wird der Kalender auf dem iMAC nicht mehr mit dem auf dem iPhone synchronisiert – in keine Richtung. Softwareaktualisierungen und mehrere Neustarts haben nichts gebracht.

Habt Ihr da draußen einen Tipp?
0

Kommentare

Kissi
Kissi30.04.1420:54
Vielleicht iCloud mit im Spiel
Denn soweit ich weiss geht immer nur eins.
Entweder über iTunes oder über iCloud.
Funktionieren denn andere Sachen mit Synchronisieren?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
john
john30.04.1421:22
die chancen fragen wie "geht nicht, helft mir" zielführend beantwortet zu bekommen, steigen enorm mit der anzahl an gelieferten infos.
(oder negativ formuliert: je dürftiger die infos, desto unwahrscheinlicher eine vernünftige antwort)

was für ein system auf dem imac?
was für ein system auf dem iphone?
wie wird überhaupt sychronisiert? lokal? icloud? exchange? externer caldav?
was heisst "seit einiger zeit"? gibts konkrete umstände seitdem es nicht mehr geht?
elementare sachen bereits ausgeschlossen wie z.b. zu checken ob auf dem iphone/imac kalendersync überhaupt an ist?

so aus dem blauen heraus:
keine ahnung
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
KIRA01.05.1404:49
Kissi,
der Tipp mit der iCloud war GOLDWERT! Ich wusste nicht, dass nur "entweder oder" möglich ist und hab bei der iCloud die EInstellungen gewechselt – nun ging es!

Vielen Dank auch John, Du hast natürlich recht – bei meiner nächsten Frage werde ich präziser!

DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.