Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPad bleibt komplett schwarz

IPad bleibt komplett schwarz

iDevice02.05.1515:14
Hallo.
Ich wollte vorhin mein iPad (Mini 2) benutzen. Das Display ist schwarz geblieben obwohl der Akku noch um die 20-30% haben müsste. Nach einem Reset (Homebutton + Ein/Aus) wurde ganz kurz ein leerer Akku angezeigt (der Screen, der sonst kommt wenn der Akku komplett leer ist). Jetzt hängt das Ding seit Ca 2h am Ladegerät aber es tut sich absolut nix. Ach ja in den DFU Modus habe ich es auch nicht gebracht. Das Teil ist und bleibt komplett schwarz.

Ich tippe auf einen defekten Akku. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben? Garantie hab ich ja keine mehr.
0

Kommentare

gvirago
gvirago03.05.1511:16
Bist du sicher daß der Accu auch geladen wird? Denn wenn der Accu auch defekt sein sollte, müsste der Ladestrom aus dem Netzgerät ausreichen um das iPad in Betrieb zu nehmen..... Möglicherweise ist das Ladegerät oder das Kabel defekt.
0
sffan03.05.1516:47
gvirago
Denn wenn der Accu auch defekt sein sollte, müsste der Ladestrom aus dem Netzgerät ausreichen um das iPad in Betrieb zu nehmen.....
Soweit mir bekannt, werden derlei Geräte "durch den accu" mit Strom versorgt. d. h.: wenn der accu total futsch ist, geht dann gar nix mehr. Ich würd' mich mal ratsuchend bei aasp oder in applestore vorstellig werden. So alt ist ein mini2 ja nicht. Ein simpler accu-Tausch sollte sich auch noch wirtschaftlich darstellen lassen. Und bei denen ist selber machen oder zu dem handy-Händler "um die Ecke" auch keine gute Idee (alles verklebt und nur mit Spezialwerkzeug zu schaffen).
Wenn das Gerät sonst einwandfrei ist: wirds evtl. über Reparaturpauschale gegen ein Refurb getauscht.
Nachteil:
ich wüsste nicht, ob/wie Du jetzt noch Deine Daten vor dem Tausch löschen kannst, wenn der so "tot" ist. Das würde ich im Fall der Fälle erwähnen. Evtl. kann ein Profi "was machen". Backups hast Du hoffentlich auch regelmässig gemacht..

PS: wie sieht es denn nun aus?
Seit dem Post ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Hing der am Netzteil? Wurde/wird dieses etwas warm?
Sonstige Lebenszeichen?
0
sffan03.05.1517:13
Hier das "offizielle" von apple dazu:
0
Michael03.05.1519:48
Hatte auch schon einige defekte Kabel, sahen von außen noch gut aus, hatten aber ne Macke. Beim iPhone habe ich das Problem, wenn der Akku so leer ist dass das iPhone ausgeht läd es NUR am originalkabel, ich habe 2-3 nachgekauft, mit den denen geht es nicht. Warum auch immer.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iDevice04.05.1508:35
Hallo.
Danke für die Antworten. Hatte gestern leider keine Zeit hier im Forum vorbeizuschauen.
Also mein aktueller Stand: iPad geht nach wie vor nicht an; habe jetzt auch verschiedene Netzteile getestet (iPhones werden damit erfolgreich geladen). Also kann ich ein defektes Netzteil ausschließen.

Ich werde wohl diese Woche mal zum Apple Store gehen und schauen was mir Apple dazu anbieten kann. Wenn sich die Kosten um die 100 Euro oder mehr bewegen, werd ich das Teil wegschmeißen.
0
Hot Mac
Hot Mac04.05.1509:47
iDevice

(...) Wenn sich die Kosten um die 100 Euro oder mehr bewegen, werd ich das Teil wegschmeißen.
Bitte ordnungsgemäß entsorgen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.