Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IOS8 behindert WLAN

IOS8 behindert WLAN

ottokar06.10.1408:44
Seit ich mein IPadAir auf iOS8 aktualisiert habe gibt es Probleme mit der WLAN-Verbindung und dem Zugang zum Internet. Immer wenn ich das iPad aus dem Ruhezustand aufwecke, zeigt es mir die bestehende WLAN-Verbindung an. Gehe ich dann in Safari und will eine Webseite aufrufen, gelingt das nicht. Ich muss zunächst in die Einstellungen, WLAN ausschalten und wieder einschalten, dann kann ich ins Internet. Das passiert den ganzen Tag über. Ähnlich ist es bei der Benutzung von Facebook. Wenn ich nach dem Aufwecken des iPad zuerst Facebook starte, wird oft die WLAN-Verbindung abgeschaltet. Um Favebook zu starten muss ich das gleiche Prozedere durchführen. Also auch hier kann oft mehrmals am Tag die App keine Internetverbindung herstellen, obwohl das iPad mit dem Internet verbunden ist. Oft passiert dieser Effekt während der Internetsitzung beim Umschalten von einer zur anderen Seite. Das ganze geschieht auf meinem iPhone 4S nicht, dass ich aus Vorsicht noch nicht aktualisiert habe. Was kann man tun?
0

Kommentare

CooperCologne06.10.1408:57
Ich denke mal nur auf ein Update von iOS 8 hoffen, welches den Fehler behebt. Du bist da kein Einzelfall, wir haben das Problem hier auf drei Airs ebenfalls.
0
barabas06.10.1409:04
Das Air macht bei mir diesbezüglich unter IOS 8 keine Probleme, nur das iP6 findet in seltenen Fällen sporadisch mal kein WLAN Netz mehr bzw. braucht dazu ewig.
0
Urkman06.10.1409:21
Meine WLAN Lösung ist folgende:
- Fritzbox das WLAN in 2.4 und 5.0 aufgeteilt.
- iOS8 Geräte nutzen zur Zeit nur 2.4

Das hat bei mir alle WLAN Probleme behoben...
0
schiggy1306.10.1410:36
Hab hier auch furchtbare WLAN Probleme.

Neustart mit Home und Power Button hat geholfen!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ottokar06.10.1410:45
Danke für eure Antworten. Das mit der Fritzbox werde ich noch versuchen. Alles andere habe ich auch schon probiert. Also warten auf das Update. PS: ich habe das Problem nur geschildert, weil ich kürzlich las, dass der beschriebene Fehler noch nicht nachgestellt werden konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.