Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 9.3 INTERNAL_INSTALL Sperrbildschirm

IOS 9.3 INTERNAL_INSTALL Sperrbildschirm

biesa
biesa22.03.1611:09
Hallo,


habe gestern Abend mein 5s OTA auf 9.3 upgedated und habe seit dem diese Meldung auf dem Sperrbildschirm:


Ich wunder mich, dass ich noch nichts von anderen usern davon gelesen habe...
Kann mir das jemand erklären?

Danke und Gruß
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.03.1611:14
Vorher eine Beta drauf gehabt?
0
biesa
biesa22.03.1611:16
Hi,

hatte nie ne Beta oder ein Jailbreak auf diesem Handy.
von der letzten IOS Version gestern OAT auf 9.3 upgedated.

Es werden mir auch keine weiteren Updates angezeigt, Settings sagen: 9.3 (13E233) ist drauf.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.03.1611:27
Noch einen Neustart hast du sicher schon gemacht, oder?
0
biesa
biesa22.03.1611:38
Mendel Kucharzeck
Noch einen Neustart hast du sicher schon gemacht, oder?


Jep - bleibt alles beim Alten.
Konnte auch keine Einschränkungen feststellen.
Nur das halt diese Schrift sichtbar ist beim Sperrbildschirm. Trotzdem doof!
0
Legoman
Legoman22.03.1612:03
Gehört die vielleicht zum Foto? Mal Foto getauscht?
0
biesa
biesa22.03.1612:10
Legoman
Gehört die vielleicht zum Foto? Mal Foto getauscht?


- Nein es liegt nicht am Bild.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.03.1612:21
Da sich bisher kein anderer 5s-User gemeldet hat, scheint es kein generelles Problem mit 9.3 zu sein. Wenns dich arg stört musst du wohl das Gerät zurücksetzen und iOS neu installieren.
0
biesa
biesa22.03.1612:22
sollte in der Regel mit nem update dann auch wieder weg seien oder?
OTA-typisch habe ich natürlich kurz vorher kein backup gemacht...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.03.1612:26
biesa
Es ist schwer zu sagen, was den Fehler verursacht. Könnte durch ein Update weg sein oder auch nicht...

Ich würde JETZT ein Backup machen und frisch iOS 9.3 mittels iTunes aufspielen und gucken ob der Fehler weg ist. Ist er weg, spiel das Backup ein und hoffe, dass dieser nicht Teil des Backups ist (z.B. durch kaputte Einstellungsdateien).
0
hausfreund22.03.1612:45
so läufts was anderes hätte ich auch nicht vorgeschlagen
Mendel Kucharzeck
Da sich bisher kein anderer 5s-User gemeldet hat, scheint es kein generelles Problem mit 9.3 zu sein. Wenns dich arg stört musst du wohl das Gerät zurücksetzen und iOS neu installieren.
0
biesa
biesa22.03.1613:06
Mendel Kucharzeck
biesa
Es ist schwer zu sagen, was den Fehler verursacht. Könnte durch ein Update weg sein oder auch nicht...

Ich würde JETZT ein Backup machen und frisch iOS 9.3 mittels iTunes aufspielen und gucken ob der Fehler weg ist. Ist er weg, spiel das Backup ein und hoffe, dass dieser nicht Teil des Backups ist (z.B. durch kaputte Einstellungsdateien).



Das heisst ich muss das Handy nach dem Backup komplett zurücksetzen und 9.3 installieren?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.03.1613:16
Yup:

1. Backup machen.
2. iPhone "wiederherstellen" mit 9.3
3. Backup wieder einspielen.
0
biesa
biesa22.03.1613:25
OK - falls ich mal Muse und Zeit finde über die Feiertage. Ansonsten kann ich glaube ich mit dem "Satz" Im Sperrbildschirm gut leben.
0
Boedefeld22.03.1620:52
biesa

Du hast damit zumindest das individuellste iPhone - einige würden alles geben, um sich von der Masse abzuheben
0
Seeler24.03.1622:19
Hi biesa,

ich habe den gleichen Text auf dem Lockscreen.
iPhone 6, niemals gejailbreaked, keine Beta.
Hast du schon herausfinden können wo dran es liegt?
0
Gent
Gent24.03.1623:17
https://discussions.apple.com/thread/7501781


Hab das Problem nicht auf meinem 5s - allerdings failed dauernd die iCloud-Anmeldung. Natürlich ist das Teil mittlerweile auf der iCloud-Seite gelöscht... Find my iPhone ist noch an - geht ned aus, weil die Anmeldung ned kein reset...
Apple, zackig n 9.3.1 OTA her plzkthxbye
0
Gent
Gent24.03.1623:34
€dit: Proxies/VPNs checken hilft wenigstens kann ich wieder zu iTunes connecten - für Dein Problem aber habe ich keine Lösung.

(HG: disconnect haut eine VPN-Verbindung rein, die sich im Hintergrund bei internet requests selber zwischen die Verbindung schaltet. Durch den verbockten Update-Vorgang ist vermutlich hier was verrutscht - > manuell ausgeschalten, dann geht's erstmal ein bissl weiter zumindest).
0
Seeler25.03.1609:26
Danke dir trotzdem!
Ich melde mich wieder so bald ich etwas neues gefunden habe....
0
Seeler27.03.1608:32
@biesa
Ich habe mein iPhone 6 wiederhergestellt und anschließend das Backup eingespielt.
Der Schriftzug ist immer noch da.
Stört mich ehrlich gesagt aber nicht weiter.
Ich lass das so, kein Problem.
0
biesa
biesa06.04.1613:23
Seeler
Hi biesa,

ich habe den gleichen Text auf dem Lockscreen.
iPhone 6, niemals gejailbreaked, keine Beta.
Hast du schon herausfinden können wo dran es liegt?


Hi

Leider jetzt auch mit dem ersten Update von 9.3.1 immernoch der gleiche Mist!
0
sunni06.04.1621:44
Wurde dein iOS Device mal von einem MDM verwaltet?

Was passiert, wenn du das iPhone zurück setzt und kein Backup einspielst? Wird die Meldung dann auch angezeigt?
0
Seeler07.04.1623:29
sunni

Nein. Ohne Backup das gleiche Erscheinungsbild.
0
john
john07.04.1623:38
Seeler
sunniNein. Ohne Backup das gleiche Erscheinungsbild.
moment. damit wir das unmissverständlich richtig verstehen:

wenn du das iphone an itunes anschließt, und komplett wiederherstellst (es dabei also komplett gelöscht und komplett neu mit der aktuellsten ios version bespielt wird) und du es hinterher nicht mit daten aus einem backup bespielst, DANN hast du ebenfalls diese meldung im lockscreen?? ehrlich? ich bin skeptisch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Seeler08.04.1619:49
john

Ja, so ist es.
Bin selbst überrascht.
0
john
john09.04.1600:02
direkt nachdem es resettet wurde? als rein nacktes iphone, frisch von itunes abgeklemt und frisch mit ios bespielt? ohne dass irgendwas im spiel ist?
dann ist euer telefon kaputt. sowas hab ich in 8 jahren ios noch nie gesehen oder gehört.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sunni09.04.1618:45
Ich denke nicht, dass das iPhone kaputt ist. Vielmehr scheibt iOS irgendwo eine Einstellung zu ziehen.

Steht etwas in Einstellungen Allgemein Profile & Geräteverwaltung?
0
Seeler10.04.1600:15
john

Ich auch nicht John! Wie gesagt: ich bin auch überrascht. Habe seit 1988 Macs und seit 2007 nutze ich iPhones. Bin also damit vertraut. Sehr komisch, echt!
0
Seeler10.04.1600:16
sunni

Hi, nichts auffälliges, nein.
0
biesa
biesa12.04.1609:54
Hab auch noch keine Lösung gefunden -_-
0
john
john12.04.1610:03
@biesa
könntest du bitte auch beantworten, ob das bei dir selbst dann auftritt, wenn KEINERLEI dritt-daten im spiel sind, sondern dass diese meldung tatsächlich schon direkt nach dem kompletten formatieren und neubespielen mit ios per itunes im screen zu sehen ist?
also wirklich ohne backup-eingespiele, ohne icloud-konto-eintragung, etc.. wirklich komplett nackt und frisch bespielt.

ihr merkt: ich glaube das nach wie vor einfach nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
biesa
biesa18.05.1611:43
Zur Aufklärung,

mit dem neusten Update (OTA) ist das Problem behoben und der Schriftzug weg.
0
Seeler24.05.1620:19
biesa

Stimmt! Ich war erst jetzt in der Lage upzudaten.
Der Schriftzug ist weg! Alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.