Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IOS 8.1

IOS 8.1

ottokar21.10.1413:39
Nach dem Update auf iOS 8.1 habe ich festgestellt, dass das WLAN - Problem bei mir immer noch besteht. Mitten in der Internetsitzung kann ich auf dem IPadAir plötzlich die nächste Seite nicht mehr öffnen. Das WLAN wird dabei in voller Stärke angezeigt. Erst nach dem Ausschalten und Einschalten von WLAN in den Einstellungen öffnet Safari wieder Seiten. Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen?
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich21.10.1413:43
Hallo Ottokar,
nein, ich habe das Problem auf meinen iPad Mini 1. Gen bisher nicht beobachten können.

Kleiner Tipp: Selbsterklärende Überschriften wie "iOS 8.1 WLAN Problem".
Dann bekommst Du mehr Antworten
0
AppleNick
AppleNick21.10.1414:09
Hast Du schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

Hast Du schon mal das iPad über iTunes wiederhergestellt, oder immer nur aktualisiert?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.10.1414:10
Welcher Router? Den korrekt eingestellt? Zu viele Nachbarn? Firmware aktuell? ...?

WiFi hat so viele Elemente.
0
ottokar21.10.1416:05
Eine aktuelle Fritzbox mit aktueller Firmware. Nur einen Nachbarer. Das kann es nicht sein, denn bis zum Update auf 8.0 lief alles (mehrer iPhone und mehrere iPad in der Familie) ohne Probleme. Und ja ich habe das iPad schon über iTune wiederhergestellt, auch die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt.
0
stromsparmodus21.10.1416:52
Hier findest du noch mehr dazu:



Bei mir komme ich erst gar nicht bis zu einer Internetsitzung. Sobald ich ein Programm öffne, bricht das WLAN weg. Egal welches Band ich benutze, ob mit der Time Capsule oder dem iPhone als Hotspot. Außer komplettem Reset und neu ohne Backup bespielen habe ich schon alles probiert.
0
jens-ulrich
jens-ulrich10.11.1422:54
So, seit heute bin ich stolzer Besitzer des iPhone 6 Plus 64GB, aber Software-Updates über WLAN gehen mit iOS 8.1 bei mir nicht. Safari ruft ohne Probleme Websites auf.
Auf dem iPad Mini 1. Gen. geht surfen und Software-Upates über WLAN unter iOS 8.1.

Ich habe alle 6 Tricks zum Beheben des WLAN-Problems unter iOS 8.1 ausgeführt, siehe
Aber keiner half. Mit Mühe habe ich die nötigen Updates über iTunes machen können. Mit Mühe deshalb, weil unter Updates die Apple Programme wie iMovie nicht angezeigt wurde. Per Suche im iTunes Store konnte ich aber auf "aktualisieren" klicken.

Was nun? Warten auf iOS 8.2 oder doch den Weg in den AppeStore nehmen und motzen?
0
Urkman11.11.1409:11
Noch mal als Tipp von mir, da es bei mir alle WLAN Probleme beseitigt hat:
Im Router die Bänder 5.0 GHz und 2.4 GHz trennen und jeweils ein separates Netz dafür machen.
Dann alle iOS Geräte nur mit dem 2.4 GHz verbinden und alle anderen (wenn möglich) mit dem 5.0 GHz...
0
jens-ulrich
jens-ulrich11.11.1409:59
Hallo Urkman,
danke für den Tipp. Ich habe das 5GHz ganz abgeschaltet und siehe da, jetzt holt sich das iPhone6+ auch die Updates per WLAN. *freu*

Wir hatten lange keine Updates mehr für's AirPort, oder?
Bei mir läuft Version 7.6.4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.