Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IOS 7.1: Sperrbildschirm friert ein

IOS 7.1: Sperrbildschirm friert ein

Hot Mac
Hot Mac12.03.1412:53
Hallo Leute,

friert bei Euch auch gelegentlich der Sperrbildschirm ein?

Ich hab drei iDevices im Einsatz.
Es scheint, als wäre nur mein iPad Air betroffen.

Kann natürlich sein, daß es mir aufm iPhone und Retina mini nicht aufgefallen ist, da das Air mein Haupt-Arbeitsgerät ist.

Ich kann auch nichts eingrenzen oder ausschließen, da sich das Verhalten meines Airs nicht reproduzieren läßt.
Mal passiert's, mal nicht.

Ihr könnt Euch mit Sicherheit vorstellen, wie peinlich es ist, wenn man während eines Meetings oder einer Präsentation erst mal sein „Gerät“ neu starten muß.

Ist das ein Bug, oder liegt der Hund woanders begraben?
0

Kommentare

Zauberlehrling12.03.1413:06
hatte ich 2x auf dem iPad 3.
War aber noch währen der Beta.
Mit der Final noch nicht.
0
kde
kde12.03.1413:08
Was ist mit "einfrieren" gemeint? Bezieht sich das auf die Codeeingabe? Hängt das iPad auch, wenn man Text in andere Apps eingeben möchte?
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iOS-7-1-Tastatur-verzoegerte-Eingabe-317834.html
https://discussions.apple.com/message/25129799#25129799
0
marco m.
marco m.12.03.1414:31
Beim iPad Air keine Probleme, dafür sieht das Hintergrundbild beim Sperrbildschirm etwas unscharf aus. Ist das bei euch auch so?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.03.1414:41
kde

Ich hab Deinen Thread schon heute morgen/vormittags gelesen.

Ich kann den Sperrbildschirm gelegentlich nicht entsperren.
Da hilft dann nur noch ein Neustart.
Davon geht die Welt nicht unter, es kostet mich und andere aber Lebenszeit, die ja bekanntlich begrenzt ist.
0
AppleNick
AppleNick12.03.1414:45
Habe bei meinem iPad Air und iPhone 5s nicht das Problem, dass Du beschreibst.

Hast Du es mal über iTunes wiederhergestellt, ohne Dein Backup einzuspielen? Das würde Dich Apple auch als erstes fragen.
0
Hot Mac
Hot Mac12.03.1414:47
AppleNick
(...) Hast Du es mal über iTunes wiederhergestellt, ohne Dein Backup einzuspielen?

Ja
0
carlos.D12.03.1416:08
Bei mir liegts an der App Schichtplan.
Vielleicht hast Du eine App, die 7.1 noch nicht verträgt?
0
Hot Mac
Hot Mac12.03.1416:13
carlos.D
(...) Vielleicht hast Du eine App, die 7.1 noch nicht verträgt?

Das könnte sein ...
0
barabas21.03.1407:48
Schliese mich hier mal an.

1x beim ipad Air und 1x beim iPad 2 mittlerweile passiert,
Symtom: Der Slider zum Entsperren lässt sich auf dem Sperrbildschirm nur noch ein kleines Stück bewegen.
Abhilfe: Keine, nur Neustart möglich.

Anmerkung: die App "Schichtplan" habe ich z.b. nicht. Ich denke es handelt sich um ein zwar seltenes aber dennoch grundlegende Problem in IOS 7.1

Und noch immer fehlerhaft und IOS 7.1, - Gelegentlich hängt sich Mail auf.
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.1410:11
barabas

Schau mal unter Diagnose- und Nutzungsdaten nach, ob sich da etwas Ungewöhnliches finden läßt.

Bei mir ist es jetzt eine Zeitlang nicht mehr aufgetreten.

Soeben habe ich Deinen Beitrag gelesen, zwei Updates eingespielt und schon wieder eingefroren ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.