Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hotspot/Tethering funktioniert seit SE nicht mehr

Hotspot/Tethering funktioniert seit SE nicht mehr

Thyl10.08.1616:14
Seit dem Einsatz eines SE statt des bisherigen 5er kann ich kein Tethering zu meinem Macbook Pro mehr herstellen, auf keinem der angegebenen Wege. Über USB wird mir der blaue Balken am oberen Rand eingeblendet, aber es kommen keine Daten. Bei den anderen Verfahren wird das iPhone nicht mal als mögliche Netzwerkschnittstelle angegeben.

Die Apple-Hilfefunktion ist unbrauchbar und Genius Bar Termine gibt es auch keine, bäh.

Bitte bitte bitte! Irgendwelche Ideen?

OSX ist 10.10.5
0

Kommentare

eyespy3910.08.1617:01
Kannst Du evtl. noch nachvollziehen, ob das iOS die gleiche Version ist oder ob mit dem neuen iPhone auch ein neueres OS kam?
Das iPhone selbst ist auch nicht etwa über WLAN online und kommt ins web? Die Einstellungen im iOS sicher Fall korrekt?
Evtl. Screenshots? Die Info's sind schon knapp für eine Ferndiagnose…
0
Thyl11.08.1607:56
eyespy39
Kannst Du evtl. noch nachvollziehen, ob das iOS die gleiche Version ist oder ob mit dem neuen iPhone auch ein neueres OS kam?
Das iPhone selbst ist auch nicht etwa über WLAN online und kommt ins web? Die Einstellungen im iOS sicher Fall korrekt?
Evtl. Screenshots? Die Info's sind schon knapp für eine Ferndiagnose…
Ja, ich suche auch eher nach Informationsquellen als konkreten Hilfen. iOS war glaub ich gleich, WLAN nein. Und was Einstellungen anbelangt, so kann man da ja praktisch nix einstellen. Danke Apple, dass das nicht nötig ist, da ja immer alles automatisch funktioniert, bäh.
0
john
john11.08.1609:44
zeig doch mal (wie eyespy39 bereits vorschlug) einen screenshot von den einstellungen bitte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20411.08.1611:22
Ist BT aktiv?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Thyl11.08.1612:17
rene204
Ist BT aktiv?
jep. Apple Watch interagiert.
0
Thyl11.08.1612:19
john
zeig doch mal (wie eyespy39 bereits vorschlug) einen screenshot von den einstellungen bitte.
tja, bloß welche Einstellungen? auf dem iPhone sehe ich genau eine: "Persönlicher Hotspot". Ich kann versichern, dass der aktiv ist. Ditto WLAN und Bluetooth, wenn ich es damit versucht habe. Bevorzugt wäre allerdings USB.
0
john
john11.08.1612:43
na wenn der persönliche hotspot auf "ein" steht im iphone, musst du dich mit dem entsprechenden endgerät (also in deinem fall also mit deinem macbook pro) natürlich auf diesem hotspot auch verbinden.
suche nach wlans und verbinde dich mit dem wlan namens "Thyls iPhone" (oder welchen namen auch immer du vergeben hast)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bobbes
Bobbes11.08.1614:07
Und die Kopplung funktioniert auch nur eine gewisse Zeit! Danach muss "Persönlicher Hotspot" für eine neue Verbindung immer kurz aus- und angeschaltet werden! Dann wieder bei der WLan-Auswahl das iPhone anwählen. Bei mir klappt das mit dem SE einwandfrei...
0
Thyl12.08.1607:22
Das ist mir ja auch alles bekannt. Immerhin mache ich Tethering seit Ewigkeiten. Über USB ging es zuvor einwandfrei, die anderen Kanäle zickten stets.
0
Thyl12.08.1607:24
Wie gesagt, ich such hier nicht unbedingt nach ner Lösung, sondern nach Hinweisen, ob es irgendwo einen Schrieb gibt, der mir ne systematische Fehleranalyse ermöglicht. Denn Apples Support-Doks sind anscheinend untauglich.
0
john
john12.08.1607:38
Wie gesagt, ich such hier nicht unbedingt nach ner Lösung,
äh.. achsooo.. ja dann bin ich raus. hab doch tatsächlich geglaubt, dass es hier um eine problemlösung gehen soll... wie naiv von mir.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20412.08.1607:52
Hm, vielleicht einfach auf das Aktuelle (zum SE) passenden OSX wechseln, immerhin sind wir inzwischen bei 10.11.6 angekommen.
Ausgehend davon Du nutzt auch das aktuelle, fehlerbereinige IOS 9.3.4 auf dem SE.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.