Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hörbücher Speicherplatz

Hörbücher Speicherplatz

Krabbe16.10.1518:27
Ich habe mit dem Mac ein Hörbuch heruntergeladen, anschließend ein Backup gemacht, und mein iphone über itunes synchronisiert. Das Hörbuch taucht unter "Meine Geräte" - also auf dem iphone gespeichert - auf. Ich möchte, dass das Hörbuch in der Cloud ist und keinen Speicherplatz auf dem iphone wegnimmt. Ist das möglich, wenn ja, wie ist der Weg. Ich bin noch relativ neu als Apple User. Für eine Hilfe vorab vielen Dank.
0

Kommentare

iGod17.10.1500:41
Wenn das Hörbuch in iTunes gekauft wurde, dann solltest du es eigentlich auf dem iPhone löschen können und du solltest trotzdem bei den Hörbüchern das Hörbuch mit einem kleinen Wolken-Symbol angezeigt bekommen. Das heißt dann, dass das Hörbuch in der Cloud ist.
Allerdings gehe ich davon aus, dass das iPhone mit dem diesem Verfahren sich nicht merken kann wo es zuletzt die Wiedergabe des Hörbuchs gestoppt hat, sprich du wirst immer wieder zu dem Punkt springen müssen wo du zuletzt aufgehört hast zu hören.

P.S. Das Thema ist doch ein sehr konkretes, das muss nicht in den Off-Topic Bereich sondern kann bei "iPhone" gepostet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.