Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe, neues Iphone6 - keine vollständige Wiederherstellung der Daten möglich

Hilfe, neues Iphone6 - keine vollständige Wiederherstellung der Daten möglich

Schnupps19.09.1415:41
Hallo liebe Leute,
seit heute vormittag, 11.00 Uhr habe ich es - das Iphone 6.
Aber, bedauerlicherweise verdaddele ich schon denhalben Arbeitstag damit, es so wie mein altes Iphone 5 eingerichtet zu bekommen. Brav habe ich meine Apps und sonstigen Daten in einem Backup auf dem PC gesichert, entsprechend gut gemeinter Ratschläge habe ich dann zunächst die Option neues Iphone einrichten gewählt und wollte danach das Backup aufspielen. Tja, gut gemeint, hat aber nicht geklappt. Das Iphone liess sich nicht mehr anschaltgen und zeigte mir nur noch den Apfel, um danach sofort wieder auszugehen.
Neuer Versuch: Wartungszustand, Wiederherstellung- IOS 8 neu aufgespielt, diesmal mit Wiederherstellung des alten Systems aus meinen knackfrischen Update von heute Vormittag.
jetzt hats funktioniert, aber: mir fehlen mehr als 2/3 der Apps und Daten.
Dazu zeigt mir das PC-Itunes immer noch nur die Auswahl mit der Überschrift: Willkommen zu Ihrem neuen Iphone mit der Auswahl, neu zu konfigurieren oder wiederherzustellen. Jeder Versuch, auf die "info"- Seite zu kommen ist gescheitert. Was tun? Ok, das Ganze noch mal - leider das gleiche Ergebnis. Mir fehlen Whatsapp und die anderen Messenger mit den gespeicherten Daten, die Fotos, die Dokumente mit den Apps von Onenote....und ... und und...dazu die Möglichkeit mit Itunes zu synchronisieren.
Mein System: Windows 8.1 - mit dem alten Iphone 5 ging heute morgen noch alles.....
Wer kann mir helfen ? Die Hotline bei Apple scheint heute jedenfalls überfordert zu sein...
0

Kommentare

jogoto19.09.1416:00
Was lief den auf dem 5er für ein System?
0
Pymax
Pymax19.09.1416:20
Wenn ich das so lese musst Du wahrscheinlich besser das alte iPhone 5 auf IOS 8 updaten und dann den gesamten Inhalt auf dem iPhone 6 wiederherstellen.
Aber Achtung Whatsapp meldet Probleme mit IOS 8 (ua.

Ich glaube aber eher, dass IOS 8 sehr problembeladen ist. Habe auch Problemchen mit dem iPad.
0
Schnupps19.09.1416:23
auf dem 5er hatte ich vorgestern bereits ios 8 installiert, klappte alles reibungslos
0
r.breiner
r.breiner19.09.1417:01
Schnupps
auf dem 5er hatte ich vorgestern bereits ios 8 installiert, klappte alles reibungslos

Bei mir genauso. Allerdings gehe ich grundsätzlich über iCloud Backup.

Ich habe auch auf dem iPad keine Probleme unter iOS 8 feststellen können.
0
Cyco
Cyco19.09.1417:07
Wenn Du auf die fehlenden Daten und Programme angewiesen bist, solltest Du das 6er in die Schublade legen, das 5er auf iOS7 lassen, und den Wechsel nach den nächsten iOS8- und App-Updates durchführen.

Klingt böse, aber ein Produktivsystem muss laufen, und eine Version x.0 läuft nie richtig sauber.
0
MSeidenschwarz19.09.1417:46
geht mir leider auch so. das 6er will einfach nicht alle Apps syncen. hatte aber vorher mein 5er auf IOS 8 upgedatet und auch alle Apps waren aktuell
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Schnupps19.09.1417:55
Danke für die Unterstützung, zwischenzeitlich habe ich das Problem gelöst! Ich musste zunächst von meinem Iphone 5 alle Einkäufe auf den PC zu Itunes übertragen, dann in Itunes alle Apps aktualisieren, dann die Syncfunktion für Apps einstellen, ich habe dann auch einen Sicherheitscode für die Sicherung der Daten (Verbindungsdaten) eingegeben und dann komplett ein Backup gezogen. Das hat 35 Minuten gedauert, danach habe ich dann das Backup zur Wiederherstellung genutzt und anschliessend die Sychronisation zwischen Itunes und Iphone 6 aktiviert....
Jetzt läuft das Synchronisieren seit einer guten Stunde reibungslos, es scheint aber auch noch etwas länger zu dauern...ich sehe auf dem Phone aber eine App nach der anderen auftauchen!
0
Joe12
Joe1219.09.1417:58
Wurden denn nach dem Backup des alten iphones mit "Einkäufe übertragen" alle apps in itunes gespeichert?
Wenn nicht kann man die apps auch manuell herunterladen die Daten, und position auf dem homescreen sollten trotzdem auf dem neuen iphone sein.
edit: @Schnuppe war nicht schnell genug
0
Schnupps19.09.1418:02
ehrlich gesagt: keine Ahnung, es hat aber geklappt. Da ich mehr als 100 Apps auf dem Phone habe und auch recht viele Daten gespeichert sind (Dokumente, Dropbox und andere Cloudsyncs) bin ich froh, dass ich nicht alles einzeln runterladen muss.
0
jogoto19.09.1418:10
Wenn man auf dem 5er ein Backup macht, wird man gefragt, ob man die Apps sichern will (gerade auch den Wechsel von 5 auf 6 durchgespielt). Ich frage mich, wie iTunes die Apps auf das neue 6er bekommen soll, wenn man diese Frage mit "Nein" beantwortet.

Also meine iOS 8 laufen reibungslos. Sowohl auf dem vorgestern aktualisierten 5er als auch auf dem heute erhaltenen 6er.

Beim Umzug war die einzige Fehlermeldung, dass Podcasts nicht wiederhergestellt werden können, weil es sie nicht mehr gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.