Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe iPhone und Simkartentausch

Hilfe iPhone und Simkartentausch

Tirabo02.10.1409:47
Hallo Leute,

meine Partnerin hat nun eine neue Simkarte von einem neuen Anbieter im iPhone. Die alte Rufnummer wurde eine Woche später auf den neuen Anschluß portiert. Seitdem hat sie aber nur noch Ärger, teilweise war sie gar nicht erreichbar, nun lassen sich keine iMessage Nachrichten an sie versenden (Das sind dann immer so teure englische kostenpflichtige Auslands-SMS, laut T-Mobile)

Ich habe die gleichen Probleme gehabt, allerdings habe ich ein 5s mit iOS 8 (ganz kompliziert mit diesem ganzen Überall-und-mit-jedem-Sync-Kram)

Gestern habe ich mir das mal angeschaut (iPhone 4 unter iOS 7) und sah überall in den Einstellungen noch die ursprüngliche, mittlerweile ja deaktivierte Nummer der SIm-Karte. Dies wollte ich ändern und fragte mich, warum man dies an unterschiedlichen Stellen dies tun muss? warum überhaupt?

Wie und wo verstecken sich im iPhone noch weitere alte deaktivierte Nummern und wie richtet man "Nachrichten" so ein, dass sie nun auch wieder ganz normal zu empfangen sind?

Warum MUSS man überhaupt etwas einstellen, warum verstellt das iPhone eigentlich alles von selbst?

Warum ist Apple überhaupt so kompliziert geworden? Früher (Bis IOS 6) gab man einmal etwas ein und dann passte es, heute muss es genauso schlimm und kompliziert wie auf Windows laufen.

Ich will wieder ein IOS-Light haben, ein IOS für Erwachsene ohne Spielerei.

Mich nervt derzeit Apple gewaltig, weil Apple scheinbar irgendetwas Blödem hinterherrennt und dabei die Einfachheit verloren hat. Apple will Massentauglich sein. Und die Masse steht auf Hauptsache viele Funktionen, die Einfachheit scheint wohl egal.

Ich bin kein Frickler-Kid, deswegen dachte ich, habe ich ein iPhone. Habe mich mittlerweile wohl getäuscht. Danke Apple.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.10.1409:51
Tirabo
Ich will wieder ein IOS-Light haben, ein IOS für Erwachsene ohne Spielerei.
Ich will dunkle Schokolade, die schmeckt einfach besser.

Ansonsten kannst Du es mal mit einem Wiederherstellen des Geräts versuchen, mit eingelegter neuer bzw. aktueller SIM-Karte.
0
Tirabo02.10.1410:06
Danke für den Tip Hannes, werde ich mal versuchen. Allerdings mag ich dunkle (Bitter-)Schokolade gar nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.