Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe bei Anschluß Beamer an Macbook Pro

Hilfe bei Anschluß Beamer an Macbook Pro

Volkair11.09.1419:22
Hallo, will einen Beamer über den Mini-Display-Port an einen Beamer mit HDMI-Eingang anschließen.
Kabel besorgt, angeschlossen... NIX!
In der Hilfe gelesen, dass man, wenn der Beamer nicht automatisch erkannt wird, in den Einstellungen/Monitor den Button "Monitor erkennen" drücken soll... den Habe ich nicht! Bei Freunden geschaut. Auf deren MBP sind 2 Buttons mehr: Monitor erkennen und Monitor verteilen oder so ähnlich.

Wenn ich das Kabel einstelle, zuckt das MBP zwar, am Beamer erscheint allerdings kein Bild (natürlich habe ich am Beamer auch auf den HDMI -Eingang umgestellt, bzw der Beamer ist beim Suchlauf automatisch hier stehengeblieben) Was kann ich tun?
0

Kommentare

john
john11.09.1419:32
genauer.
welches macbook pro?
welches kabel?

so aus dem blauen dunst heraus, geht mein tipp dahin:
inkompatibles drittherstellerkabel
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Volkair11.09.1419:44
Drittherstellerkabel schon (Amazon), aber wieso fehlen bei mir in den Systemeinstellung die Knöppe?
0
penumbra11.09.1419:47
versuch mal, den Mac bei angeschlossenem Kabel neu zu starten.
Die Erkennung von Beamern ist bei mir auch manchmal unzuverlässig.
Und: Bei mir sind die "Knöppe" auch nicht mehr, da, ich glaube sie sind bei einem der OSX-Updates verschwunden.
Allerdings haben die früher bei mir auch nicht weitergeholfen, wenn's bei einem Beamer mal Probleme gab...
„enjoy life in full trains“
0
john
john11.09.1419:53
welches macbook pro und welches kabel?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Volkair11.09.1419:56
ne, klappt auch nicht...
0
Volkair11.09.1420:03
MBP 15" Mitte 2010
Kabel von Amazon (Hersteller unbekannt)
(3m Full HD Mini Displayport auf HDMI Kabel | miniDP auf HDMI | Full HD 1080p | Zertifiziert | 24k vergoldete Kontakte | PC und Apple / MAC, MacBook Pro, MacBook Air | weiß | 3 Meter)
0
john
john11.09.1420:20
also das hier?
(hättest du auch selbst verlinken können, dann hätt ich mir das suchen sparen können)
laut den comments scheint das teil ein glücksspiel zu sein. du hast das spiel offenbar leider verloren.

kauf ein vernünftiges kabel oder einen vernünftigen adapter mit ordentlichem hdmi-kabel.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
cubecube11.09.1421:24
Ich habe bisher noch kein Apple Notebook gesehen, dass sich mit der Kabel-reinstecken-und-warten-Methode nicht verbunden hätte. Im Zweifel Prozedur wiederholen. Sonst ist irgendwas am Kabel, Beamer oder Notebook defekt.
0
john
john11.09.1421:35
ja. mehr als "reinstecken, geht" kann man da eigentlich nicht machen. mac halt.
und wenns nicht geht, liegt es aller wahrscheinlichkeit nach am kabel.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Volkair12.09.1407:00
sorry John, hätte ich wirklich selbst verlinken können.
Danke für eure Kommentare. Werde das Kabel zurückschicken und was anderes besorgen.
Kann man was empfehlen?
0
eMac Extreme12.09.1409:58
Volkair
Ich habe ebenfalls ein MBP 15" (Mid 2010) und bin mit diesem Adapter sehr zufrieden. Da er nur etwa 15 - 20 cm lang ist, benötigst du natürlich noch ein zusätzliches HDMI-Kabel. Der Adapter ist bei mir seit 2010 im täglichen Einsatz.
0
chrisbilder
chrisbilder12.09.1410:48
Volkair
(…) wieso fehlen bei mir in den Systemeinstellung die Knöppe?

Für den Knopf „Monitore erkennen“ drücke in den entsprechenden Systemeinstellungen für Monitore einfach mal die alt-Taste
0
Volkair12.09.1410:49
super, danke für die Info!
0
penumbra12.09.1410:53
chrisbilder
Für den Knopf „Monitore erkennen“ drücke in den entsprechenden Systemeinstellungen für Monitore einfach mal die alt-Taste
Wow, da isser wieder
Mal ehrlich, welcher GUI-Designer kommt auf die Idee, solch eine Funktion so zu verstecken?
Warum muss ich vor diesem Knopf beschützt werden???
„enjoy life in full trains“
0
Joe12
Joe1212.09.1411:37
Ich dieses Kabel und bin damit zufrieden.
0
subjore12.09.1411:54
penumbra
chrisbilder
Für den Knopf „Monitore erkennen“ drücke in den entsprechenden Systemeinstellungen für Monitore einfach mal die alt-Taste
Wow, da isser wieder
Mal ehrlich, welcher GUI-Designer kommt auf die Idee, solch eine Funktion so zu verstecken?
Warum muss ich vor diesem Knopf beschützt werden???

So hässlich ist der Knopf da doch gar nicht und man braucht ihn auch ständig, wenn irgendwas nicht funktioniert. Wieso verstecken die den dann so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.