Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe - Nichts geht mehr Fehlercode 2STF/8/3: S-ATA Bus 0-Master

Hilfe - Nichts geht mehr Fehlercode 2STF/8/3: S-ATA Bus 0-Master

weya-con-dios
weya-con-dios09.07.0521:41
Liebe Kollegen,

nichtsgeht mehr beim Starten meines iMac G5, 1,8 MHZ, 10.3.9.
Nach dem Anschalten sehe ich nur die graue Fläche und das Drehding, danach passiert nichts mehr.

Mit der CD hardwaretest gab es nun folgenden Fehler:

Fehlercode 2STF/8/3: S-ATA Bus 0-Master

Und was mach ich jetzt. Bin kein Apple-Profi. Kann ich da irgendwo einen Befehl eingeben und dann finzt es wieder??? Und ist das ein Fall für den freundlichen Apple-Händler??

Wäre klasse, wenn ich den Rechner alleine wieder hinbekommen könnte.

Beste Grüße
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.07.0522:03
Selber hinbekommen: neue Festplatte kaufen, gegen die vermeintlich kaputte tauschen und Datensicherung zurück spielen.
Vermutlich hast du aber noch Garantie auf das Gerät. Dann fällt der Selbsttausch aus. Ausser du willst die Garantie verlieren.

Du kannst auch erstmal probieren ob das S-ATA Kabel an der Festplatte richtig fest angeschlossen ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver10.07.0503:20
hab gerade in das ibook eines freundes eine neue platte eingebaut, weil die originale nach knapp anderthalb jahren ausgestiegen ist. S.M.A.R.T. meldete einen nicht behebbaren hardwarefehler, diskwarrior stürzte beim versuch, die platte zu reparieren ab, festplattendienstprogramm tat so, als hätte ich ihm einen unsittlichen antrag gemacht.

das einzige was seine daten zu fast 100% retten konnte, war data rescue. hat zwar fast 6 stunden gebraucht, aber sein digitales leben ist fast wie neu (ein backup hatte der gute natürlich nicht amp; )

also leute: BACKUP, BACKUP, BACKUP!
…und immer an die platte denken