Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Herstellen einer Virtuellen Maschine von einer alten Laptop Festplatte

Herstellen einer Virtuellen Maschine von einer alten Laptop Festplatte

geobat27.10.1317:39
Wie oben beschrieben - Laptop ist kaputt - dessen Festplatte ist OK

Wie kann man von der extern angeschlossenen Festplatte eine Virtuelle Maschine herstellen
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0

Kommentare

v3nom
v3nom27.10.1318:04
Mit Parallels einfach eine neue VM einrichten und dann die externe als Quelle angeben.
0
geobat28.10.1306:33
Mit Parallels kann man ganz einfach eine Festplatte in ein Image kopieren?

Wenn das so ist, kaufe ich Parallels

Danke für den Tip
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
Metaguru
Metaguru29.11.1313:49
Mit VMWare kein Problem und so auch ohne Kunstgriffe vorgesehen.
Von parallels Desktop kann ich nur abraten. Die VM versagen, wenn man sie braucht und das Programm frickelt an den OS-Images rum.
Dazu kommt total grottiger Support, wenn man überhaupt innerhalb einer Woche Antwort bekommt.
„Macht Ihr schon wieder Gewinne oder rechnet Ihr noch?“
0
gimo
gimo02.12.1322:07
Metaguru
... grottiger Support, wenn man überhaupt innerhalb einer Woche Antwort bekommt.

Das ist allerdings noch untertrieben.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
aa02.12.1322:12
gimo
Metaguru
... grottiger Support, wenn man überhaupt innerhalb einer Woche Antwort bekommt.

Das ist allerdings noch untertrieben.
Und VMware funktioniert i.d.R. noch nach einem Mayor-OS-Update. Ich persönlich kann zu Parallels nicht viel sagen, da ich es nie benutzt habe. Ich bin seit vielen Jahren zufrieden mit VMware Fusion.
0
stefan02.12.1322:20
Metaguru
Dazu kommt total grottiger Support, wenn man überhaupt innerhalb einer Woche Antwort bekommt.
Aha, da habe ich es wohl kürzlich mit einer anderen Firma Parallels zu tun gehabt, als ich innerhalb von ein paar Minuten von einem Support-Mitarbeiter Hilfe bekommen habe.
0
gimo
gimo14.12.1300:33
stefan
Aha, da habe ich es wohl kürzlich mit einer anderen Firma Parallels zu tun gehabt, als ich innerhalb von ein paar Minuten von einem Support-Mitarbeiter Hilfe bekommen habe.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
bestbernie14.12.1305:26
ansonsten kann man, wenn die Festplatte funktioniert, jeden Mac, der mit dem auf der Festplatte installierten OS X etwas anfangen kann davon starten, eine VM oder ein Image der Platte oder etwas wie VMWare oder Parallels braucht man dafür nicht und Images von der Platte kann man mit dem Festplatten Dienstprogramm oder CarbonCopyCloner oder ähnlichen erzeugen.
0
geobat17.12.1316:38
Ich verwende VMware seit Jahren - vor allem für Buchhaltung und Lohnverrechnung...

Ich sehe hier keine Möglichkeit eine vorhandene Windows Festplatte in eine virtuelle Maschine zu verwandeln.

Kann jemand in kurzen Woren beschreiben wie das gehen soll?

Mit Neu Ohne Datenträger fortsetzen besteht nur die Möglichkeit ein Image für die Installation zu verwenden --- nicht jedoch eine Festplatte zu importieren

PS: Mit Paralells hat es funktioniert - war somit auch der billigste Weg an die Daten zu kommen

Und ja - auch ich würde Paralells nicht für die produktive Umgebung einsetzen...
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
EDV-DL19.12.1316:18
geobat
Mit Paralells hat es funktioniert -

… würde mich interessieren, wie das funktioniert!?

Ich verwende sowohl Parallels Desktop als auch VMware Fusion und kenne (noch) keine Möglichkeit, wie eine physische Festplatte direkt in eine virtuelle Festplatte umgewandelt werden kann.

Nach meinem, vielleicht veralteten, Wissensstand ist es sowohl bei Parallels Desktop, als auch bei VMware Fusion erforderlich, die physische Festplatte mindestens einmal noch unter Windows zu booten und von dort aus ein Image des Datenträgers zu erzeugen (bei Parallels Desktop mit dem Parallels Transporter, bei VMware Fusion mit dem VMware Converter oder z. B. mit Drive Copy Professional von paragon).
0
rmayergfx
rmayergfx19.12.1317:16
So gehts:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jogoto19.12.1318:03
rmayergfx
So gehts:
Wenn ich das lese, würde ich mich auch für Paralells entscheiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.