Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Heiß, heißer, - iPhone 6 und Videoaufnahmen

Heiß, heißer, - iPhone 6 und Videoaufnahmen

barabas29.07.1519:32
Ich weiß es ja schon seit meinem iPhone 4s, die Nutzung der Apple Smartphones als Knipse erzeugt in den Geräten eine spürbare Erwärmung und dies schon nach kurzer Zeit.
Was aber nun das iPhone 6 betrifft,- ich hätte es letztens fast fallen gelassen. Bei einer Videoaufnahme bei hochsommerlichen Temperaturen erwärmte sich das Gehäuse innerhalb von schon einer Minute dermaßen das ich es fast nicht mehr halten konnte. Ein weiterer Test im Anschluß, nach zwei Minuten einer Filmaufnahme wurde es dermaßen heiß das ich es gerade noch am Rand anfassen konnte, dann wurde der Bildschirm dunkel und ein gelbes Warndreieck erschien mit dem Hinweis das man den Blitz nicht mehr nutzen kann bis das iPhone abgekühlt ist. Allerdings wartete ich auf die Freigabe des "Blitzes" danach vergebens, selbst nach dem das iPhone weitgehend abgekühlt war stellte das Smartphone diese Funktion nicht mehr von selbst wieder her. Erst ein Neustart bracht den Blitz wieder zurück
Wie sind eure Erfahrungen hier, - ich halte dies im Grund für eine Fehlfunktion oder Konstruktion.
0

Kommentare

matt.ludwig29.07.1519:42
barabas

Kann ich absolut nicht bestätigen. Auch nach halbstündigen Videos keine spürbare Wärme geschweige denn Hitze
0
iQMac29.07.1521:37
Bei Video auch nicht, meines wird bei Safari recht warm.
0
void
void29.07.1521:44
Einfach mal im Apple Store demonstrieren. Bei Gesundheitsgefährdung ist Apple ziemlich kulant. Negativpresse aufgrund explodierender Geräte wollen die um jeden Preis vermeiden

Vorher bei der Terminvereinbarung am Telefon drauf hinweisen, dass du dir die Finger fast verbrannt hast.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Cornel
Cornel29.07.1521:56
Das ist definitiv nicht normal. Mein iPhone wird beim laden oder spielen etwas wärmer ja, aber noch lange nicht heiss.
0
barabas30.07.1518:53
Nun, ich habe es nun nochmals bei unseren derzeit gemässigten Temperaturen probiert und die Schutzhülle, die allerdings nur die Rückseite des iPhones abdeckt, dabei zusätzlich entfernt. Hier scheint es nun "normaler" zu sein, die Aussenhülle insbesondere im Bereich der Kamera zeigt hier nach einigen Minuten nur eine moderate Erwärmung.
0
62270019.08.1517:14
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie barabas. Auch bei mir wird das iPhone 6 (128 GB) bei der Aufnahme von Videos so verdammt heiß, dass ich es aus der Hand legen muss. An ein zurückstecken in die Hosentasche ist überhaupt nicht mehr zu denken. Gibts hierzu noch andere User die dieses Problem beobachtet haben?
0
Matic19.08.1521:37
Also ich habe es jetzt extra auf meinem iPhone 6 getestet und ein 22min Video gemacht.

Es wurde leicht unter der Kamera warm, sonst nichts.

An deiner Stelle würde ich das iPhone (bei vorhandener Garantie) einfach einsenden.
0
pouny19.08.1522:55
Videos aufnehmen inkl. LED-Flashlight oder ohne? Mit wird es bei mir doch deutlich wärmer...
0
Matic19.08.1523:07
pouny

Habe jetzt nochmal eines mit eingeschalteter LED gemacht und es war genauso warm wie ohne LED (habe aber nur 8min gefilmt, es ist schon spät).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.