Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hat jemand Erfahrung mit WooCommerce?

Hat jemand Erfahrung mit WooCommerce?

Bernd
Bernd16.07.1410:57
Es geht darum einen MINI Shop zu realisieren. 10 Produkte in Summe.

Folgende Punkte sollte er können:
- Zahlung per Vorauskasse
- UST ID Prüfung bei Anmeldung

DANKE
0

Kommentare

intex16.07.1411:57
schon aus Gründen der Rechtssicherheit würde ich eher ein deutsches Produkt nehmen, etwa die Community Edition von Shopware
0
Bernd
Bernd16.07.1412:31
Hi, es gibt natürlich eine rechtlich saubere Lösung für den deutschen Markt.
0
intex16.07.1412:49
die dann aber allein schon 99.- Euro kostet und ein Addon zum Addon darstellt ...
0
ela16.07.1413:08
Dieses deutsche Addon benötigt man nicht zwingend. WooCommerce ist auch so gut in deutsch übersetzt, es gibt viele Templates und freie PlugIns um alles für den deutschen Markt anzupassen. Man muss sich allerdings damit befassen und wird da garantiert viele Stunden rein stecken bis alles so passt, wie man es haben möchte.
Ich vermute, dass dieses German-Plugin einiges vereinfacht. Habe es aber nicht ausprobiert.

- Vorkasse ist möglich. Man kann diverse Zahlmethoden anbieten (können einzeln aktiviert und konfiguriert werden und es gibt viele weitere als PlugIn).
- Was UstID betrifft, weiß ich es nicht. Habe ich nie nach gesucht. Ich wollte keine Login-Pflicht (mich persönlich nervt das bei Shops immer). Wenn Du natürlich Dinge verkaufst, für die sich Kunden ggf. gleich mehrmals im Jahr oder gar im Monat bei Dir melden, dann ist ein Login sinnvoll für den Kunden (spart erneute Erfassung von Lieferanschrift etc.)

Am aufwendigsten fand ich es, ein Rechnungslayout zu finden (habe ein Plugin genommen), um auf der Rechnung Brutto- und Nettobetrag sowie den MwSt-Betrag ausgewiesen zu bekommen. Bei den Standards (und den meisten PlugIns) fehlt immer irgendwas, z.B. der Netto-Betrag wenn es Brutto-Rechnungen sind. Oder die Berechnung der Steuer ist falsch wenn Rabatte gewährt werden etc. Da muss man echt sehr genau hinsehen.
0
intex16.07.1414:12
und all dieses Gefuckel entfällt bei Shopware ... will keine Werbung machen, habe da auch keine Aktien drin, aber erst kürzlich einen neuen Shop damit aufgesetzt
0
Bernd
Bernd16.07.1414:29
intex
und all dieses Gefuckel entfällt bei Shopware ... will keine Werbung machen, habe da auch keine Aktien drin, aber erst kürzlich einen neuen Shop damit aufgesetzt

Der "Mini" Shop soll in eine bestehende WP Umgebung integriert werden, daher ist WooCommerce von Vorteil.
0
intex16.07.1414:32
das ist dann natürlich was anders
0
Bernd
Bernd16.07.1414:34
ela
- Was UstID betrifft, weiß ich es nicht. Habe ich nie nach gesucht. Ich wollte keine Login-Pflicht (mich persönlich nervt das bei Shops immer). Wenn Du natürlich Dinge verkaufst, für die sich Kunden ggf. gleich mehrmals im Jahr oder gar im Monat bei Dir melden, dann ist ein Login sinnvoll für den Kunden (spart erneute Erfassung von Lieferanschrift etc.)

Es wird ein B2B Shop, daher ist eine Loginfunktion zwingend notwendig. Die UstID-Prüfung wäre auch toll – wobei alle Tools die es gibt nur eine Logik-Prüfung durchführen. Von daher kann ich auch kein ein separates Formularfeld dafür verwenden.

ela
Am aufwendigsten fand ich es, ein Rechnungslayout zu finden (habe ein Plugin genommen), um auf der Rechnung Brutto- und Nettobetrag sowie den MwSt-Betrag ausgewiesen zu bekommen.

Welches Plugin haste dafür verwendet?

THX
0
Bernd
Bernd16.07.1414:42
ela
- Was UstID betrifft, weiß ich es nicht. Habe ich nie nach gesucht. Ich wollte keine Login-Pflicht (mich persönlich nervt das bei Shops immer). Wenn Du natürlich Dinge verkaufst, für die sich Kunden ggf. gleich mehrmals im Jahr oder gar im Monat bei Dir melden, dann ist ein Login sinnvoll für den Kunden (spart erneute Erfassung von Lieferanschrift etc.)

Es wird ein B2B Shop, daher ist eine Loginfunktion zwingend notwendig. Die UstID-Prüfung wäre auch toll – wobei alle Tools die es gibt nur eine Logik-Prüfung durchführen. Von daher kann ich auch kein ein separates Formularfeld dafür verwenden.

THX
0
ela16.07.1415:44
Bernd
ela
Am aufwendigsten fand ich es, ein Rechnungslayout zu finden (habe ein Plugin genommen), um auf der Rechnung Brutto- und Nettobetrag sowie den MwSt-Betrag ausgewiesen zu bekommen.

Welches Plugin haste dafür verwendet?

THX

Diese Woo-Plugins habe ich derzeit:
- WooCommerce Deutsch (de_DE)
- WooCommerce PDF Invoice (kostenpflichtig)
- WooCommerce Sequential Order Numbers
0
Bernd
Bernd16.07.1417:14
THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.