Artikel-Tipp: Der große Zubehör-Überblick für das iPhone

Hat jemand Erfahrung/ eine Meinung zu Projektplanungssoftware (Omniplan, Fasttrack, Mehrling)?

fadenschein
Wäre für Tipps und Einschätzungen sehr dankbar, da ich keine aktuellen Tests finde.
Wir möchten die Software in unserem Architekturbüro einsetzen.

Dank Euch
Fadenschein

Kommentare

Duck Dodgers
Merlin (NICHT Mehrling!) ist top
„The difference between men and boys is the price of the toys.“
fadenschein
Pardon. Natürlich Merlin.
Ich finde keine aktuellen Vergleichstests und weiß nicht, welche der Programme am besten gepflegt wird.
Warum findest Du Merlin top?

Danke
Fadenschein
Duck Dodgers
Wenns um Planung auf dem Mac geht ist Merlin DIE Software dafür
„The difference between men and boys is the price of the toys.“
fadenschein
Verstehe. Diesem knallharten und unwiderlegbaren Argument kann man sich zweifellos nicht entziehen.
Synecdoche
Hier kannst du [url=vergleichen]
Duck Dodgers
Wie soll dir hier jemand helfen, es kommt darauf an, was du vorhast, brauchst Lad dir die Testversionen und schau, ob es für dich das richtige ist
„The difference between men and boys is the price of the toys.“
fadenschein
@Duck Dodgers
Pardon und wie geschrieben: Ich würde damit gerne Projektplanung für die Gebäudeplanung in einem Architekturbüro machen. Es würde wahrscheinlich zu weit führen, die Details zu erklären.

Meine Hoffnung war, dass jemand den Vergleichstest bereits gemacht ist oder aus irgendwelchen Gründen irgendwann beschlossen hat zu wechseln.

Ein Test mit den Demoversionen ist sicher sinnvoll. Ich werde dabei aber nicht bis in die Programmtiefen (z.B. komplexe nachträgliche Änderungen und Auswertungen) vordringen, da ich ja sonst alle drei Programme erlernen müsste.

Vielleicht hast Du ja noch einen Hinweis, warum Du von Merlin so begeistert bist.

Fadenschein
muxel
Ich nutze auch Merlin und bin begeistert davon. Ich habe allerdings nicht mit den Mac-Alternativen gearbeitet (dafür mit MS Project auf dem PC). Für mich sind die starken Punkte für Merlin: Große Funktionalität bei einfacher Bedienbarkeit. D.h. um die nächste Geburtstagsparty zu planen wohl etwas übertrieben. Im Gegensatz zu MS Project ist es einfacher zu durchschauen und vor allem hat man immer im Blick welche Daten eingegeben wurden und welche vom Programm berechnet sind. Es gibt noch viele weitere Punkte, die ich an Merlin liebe, aber das wird zu viel...
Ich kann das nur empfehlen, aber wie gesagt ohne die Alternativen genauer zu kennen.
fadenschein
@ muxel. Danke. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
teorema67
Ich nutze OmniPlan, finde ich super, sehr leicht erlernbar, besonders wenn man MS Project kennt, und grafisch topp. Ich habe damit angefangen, weil ich ein Programm brauchte, das MS Project importieren kann. Leider hab ich Merlin nie probiert und kann deswegen nichts zum Vergleich zwischen beiden sagen.
Kronar (again)
Merlin kann ich auch nur empfehlen, hat leider nur einen Punkt nicht, den MS Project bietet, nämlich die Möglichkeit eine Ressource wiederkehrend mit einen festen Stundenkontigent zu belasten (z.B. 2h/Tag Support). Dementsprechend werden diese Daten auch nicht von MS Project Dateien importiert (siehe ).
Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß
Kronar
fadenschein
Wahrscheinlich geht die Reise in Richtung Merlin. Hat für meinen Geschmack auch eine ansprechende Oberfläche (Omniplan sieht auch nicht übel aus).

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

VMware Forum 2013 (0)
28.05.13, ganztägig
Apple-Treff Hamburg (0)
01.06.13 18:00 Uhr
AppleTalk Nürnberg (0)
05.06.13 19:00 Uhr
IPv6-Kongress (0)
06.06.13 - 07.06.13, ganztägig
FileMaker-Konferenz PauseOnError in Berlin (0)
06.06.13 - 08.06.13, ganztägig
RealStudio-Treff Hamburg (0)
12.06.13 19:00 Uhr
Adobe Design Achievement Awards 2013 (0)
15.06.13 02:01 Uhr - 22.06.13 02:00 Uhr

Setzen Sie bereits eine SSD (Solid State Drive) ein?

  • Ja, die SSD ist das Hauptspeichermedium in meinem Mac45,7%
  • Ja, neben oder kombiniert mit einer herkömmlichen Festplatte26,8%
  • Nein, ist aber fest geplant10,0%
  • Nein, zu teuer9,2%
  • Nein, wenig Speicher4,4%
  • Nein, sonstiger Grund3,9%
771 Stimmen23.05.13 - 25.05.13
1883