Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hannover: "Apple-Store lässt noch auf sich warten"

Hannover: "Apple-Store lässt noch auf sich warten"

3-plus-1
3-plus-126.11.1310:24


Na, das wird dann ja ein extrem erfolgreicher Store, wenn er eröffnet nachdem das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist, der Mac mini zu Gunsten des neuen Mac Pro eingestellt wurde und auch ein "günstiges" iPhone 5C für 499 EUR bei 8 GB Speicher zu haben ist.



Na, aber im Ernst, Eröffnung noch rechtzeitig zur CeBIT greift aber sicher auch maßgeblich Geschäftsreisende ab.
0

Kommentare

zwobot26.11.1311:24
Und? War in Berlin nicht anders. Die Leute stürmen diese öden Läden trotzdem.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.11.1311:36
Ihr überseht, daß ein Apple Store auch "kostenlosen Service" für viele Kunden bedeutet.
0
zwobot26.11.1311:51
Hannes Gnad
Ihr überseht, daß ein Apple Store auch "kostenlosen Service" für viele Kunden bedeutet.

Aha. Welchen Service bieten die Duz-Kameraden dort denn bitte? Technischen Support leistet auch der Fachhändler.
0
Benutzername12326.11.1312:04
zwobot
Aha. Welchen Service bieten die Duz-Kameraden dort denn bitte? Technischen Support leistet auch der Fachhändler.

Gibt einem der Fachhändler auch kostenlos und unmittelbar Ersatzgeräte? Wäre mir neu.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.11.1312:10
zwobot
Welchen Service bieten die Duz-Kameraden dort denn bitte? Technischen Support leistet auch der Fachhändler.
Das fängt bei Beratung an und geht über Leihstellung von Ersatzgeräten bis zum direkten Tausch eines iOS Geräts.

Natürlich ist das nicht für alle Fälle oder alle Kunde die richtige Lösung, noch ist es immer kostenlos, daher tippte ich auch "für viele". Für die anderen gibt es AASP, ACN usw.
0
zwobot26.11.1312:19
Der Tausch mag sicher ein Argument sein. Das kann der Fachhändler halt nicht, weil Apple ihm das auch kaum so kulant ermöglicht. Aber in der Regel ist dieser besser in der Beratung als die schlecht bezahlten Hipster im Apple Store. Bei einem guten Apple Fachhändler wird mir eine ganze Infrastruktur erklärt, einem Apple Store traue ich nicht zu zB einen Audioarbeitsplatz zu planen etc.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.11.1312:25
zwobot
Bei einem guten Apple Fachhändler wird mir eine ganze Infrastruktur erklärt, einem Apple Store traue ich nicht zu zB einen Audioarbeitsplatz zu planen etc.
Bist Du auch bereit, für so eine Beratung und Planung zu bezahlen?
0
Bassoonist
Bassoonist26.11.1318:45
Zum Glück gibt es in Hannover ja schon einen sehr guten Fachhändler: F&K in der Baringstrasse. Hat übrigens auch die günstigsten Preise im Edu-Bereich.
0
Cyco
Cyco26.11.1320:09
Bassoonist
Zum Glück gibt es in Hannover ja schon einen sehr guten Fachhändler: F&K in der Baringstrasse. Hat übrigens auch die günstigsten Preise im Edu-Bereich.
Haben die sich echt gebessert?
Die Erfahrungsberichte im Netz waren ja teilweise wirklich vernichtend.
0
viskem26.11.1323:23
Ich bin aus Hildesheim

2 iMac sollten mit SSD's aufgerüstet
werden. Noch in Hi oder H haben
die Apple MöchtegernStores auf
meine eMail Anfragen geantwortet.

Ich finde es gut, dass es bald ein
Original in H gibt!
0
Bassoonist
Bassoonist27.11.1300:59
Ich hab bei F&K einige Hardware gekauft und bin immer gut beraten worden. Mit Reparaturen hab ich dort keine Erfahrung.
Auf meine mündliche Anfrage nach Einbau einer SSD in den iMac hab ich einen vernünftigen KV bekommen. Also, alles ok bisher!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.11.1308:22
viskem
2 iMac sollten mit SSD's aufgerüstet
werden. Noch in Hi oder H haben
die Apple MöchtegernStores auf
meine eMail Anfragen geantwortet.

Ich finde es gut, dass es bald ein
Original in H gibt!
Sei aber dann nicht enttäuscht, daß der originale Apple Store gar keine Aufrüstungen vornehmen wird, sondern Dich an die AASP verweisen wird...
0
viskem27.11.1309:13
Wenigstens antworten die evtl
auf eine Anfrage...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.