Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Handydisplay kleben

Handydisplay kleben

subjore07.02.1700:57
Ich habe ein iPhone 6s mit Akku Problemen und da ich eine Ecke im Display kaputt gemacht habe kann ich den Akku nicht bei Apple tauschen lassen.
Ich werde diese Woche den Akku selber tauschen. Ist dem bei einem Riss im Display abzuraten? Gibt es Wege die kaputte Ecke zu stabilisieren?
Es geht um die Ecke, links unten, die kein Touchscreen ist. Könnte man da Sekundenkleber draufschmieren, sodass das Glas dort besser hält?

Ich weiß dass beim iPod Touch meiner Bruders, der auch eine gesplitterte Ecke hatte die Glassplitter über 2 Jahre langsam weggebröselt sind, sodass er danach darunter gucken konnte.

Ich hab schon probiert eine alte Displayfolie draufzukleben, aber an einer Ecke eines abgerundeten Displays hält die nicht gut.
0

Kommentare

elBohu
elBohu07.02.1707:07
Kann Carglas da evtl was machen?
Sekundenkleber und drauf schmieren klingt für mich nicht nach einem passenden Plan...

Verweigert Apple wg. Fallschaden? Vielleicht kann das Glas auch anders kaputt gegangen sein, Das problem mit dem Akku bleibt ja und das ist nicht dein Fehler!
„wyrd bið ful aræd“
0
caMpi
caMpi07.02.1708:16
elBohu
Das problem mit dem Akku bleibt ja und das ist nicht dein Fehler!
Das ist Apple so oder so ziemlich wurscht:
https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/
Hinweis: Wenn Ihr iPhone 6s Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können (etwa einen gesprungenen Bildschirm), muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit einer solchen Reparatur Kosten verbunden.
Ich habe mal ein Display getauscht, welches komplett zersplittert war. Ich habe dann Sekundenkleber auf dem Display verteilt und Klebeband darüber geklebt. Beim Öffnen ist jedenfalls nichts weggebröselt. Ich weiß aber nicht, ob das in deinem Fall auch funktionieren könnte.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.02.1708:50
Zum PSP gehen und darüber sprechen. Der kann eventuell auch bei teilweise defektem und mit Folie, Tape usw. gesichertem Glas die Batterie wechseln. Allerdings kann es vorkommen, daß ein schon beschädigtes Display beim Öffnen komplett kollabiert, und dann sollte man sich moralisch und finanziell auf den Display-Service einstellen.
+3
Keepo
Keepo07.02.1709:35
Hannes Gnad
moralisch und finanziell
+1
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
subjore07.02.1714:06
Alles klar, dann geh ich mal bei Gravis vorbei und frag da noch ob die so etwas machen. Dann frag ich da auch nach ob die wissen wie man gebrochenes Glas langfristig gut stabilisieren kann. Oder habt ihr dafür noch einen Tipp? Ich kann auch Heißkleber statt Sekundenkleber nehmen
In der Ecke links neben dem homebutton kann ja auch nichts vom Display kaputt gehen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.02.1714:28
Ist (diese) Gravis(-Filiale) ein PSP, also Premium Service Provider, der selbst die Batterien in der eigenen Werkstatt vor Ort wechselt? Falls nein Woanders hingehen.
+1
Hot Mac
Hot Mac08.02.1708:36
So alt ist das 6s ja noch nicht.
Würde sich da nicht ein professioneller Tausch des Displays anbieten?
+1
schlawuzelbaer11.02.1715:08
Beim beschädigtem Display vergiss man gerne den Rahmen. Wenn sich der Rahmen beim Fall mit verzogen hat,
hilft kein Kleber, da die Spannung vom Rahmen den Riss wiederbelebt. Das gleiche könnte eventuell auch mit dem neuem Display passieren. Daher, wenn möglich kompletter Austausch oder verkaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.