Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hacker erpressen Apple, sie wollen 300 Millionen iCloud Konten hacken

Hacker erpressen Apple, sie wollen 300 Millionen iCloud Konten hacken

pfank21.03.1722:34
Habe eben in der schweizerischen 20 Min Online-News folgenden Artikel gelesen.

Sie sagen, dass sie 300 Millionen iCloud Konten hacken können, die Forderungen sind allerdings sehr bescheiden.
Auch schon davon gehört? Was ist da dran?
0

Kommentare

john
john21.03.1722:42
hammer. 100.000 dollar .. und jetzt kommts .. in itunes-karten.
ist das satire? der postillon hätte es nicht besser schreiben können. ist die nachricht evtl 11 tage zu früh veröffentlicht worden?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+10
Legoman
Legoman22.03.1708:24
Ich stelle mir grad den armen Deppen vor, der die 2000 Karten á 50$ einzeln aktivieren muss.
(Na ja - und den blöden Hacker, der die 2000 Karten dann freirubbelt und die langen Codes eintippt...)
0
fruchtkiste
fruchtkiste22.03.1708:38
....mit der Kamera einlesen ?!
"Klugscheißer Modus" aus und beste Grüße aus dem dicken B
Legoman
Ich stelle mir grad den armen Deppen vor, der die 2000 Karten á 50$ einzeln aktivieren muss.
(Na ja - und den blöden Hacker, der die 2000 Karten dann freirubbelt und die langen Codes eintippt...)
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
-1
nane
nane22.03.1709:50
Dafür müssten die Hacker ja die Sicherung der iCloud Server überwinden, dazu die Sicherung der iCloud Konten umgehen und dann auch noch die 2F Authentifizierung durchbrechen. Oder hab ich noch weitere Sicherungen übersehen?

Man kann nur hoffen, dass Apple seine iCloud "wirklich" im Griff hat und das Ganze "kugelsicher" ist. Denn diese fordert sicher ziemlich viele "Hacker" heraus, Ihr "Können" und vor allem das von Apple mal ordentlich auf die Probe zu stellen

Haben Hacker wirklich die iCloud Sicherungen durchbrochen und können iOS Geräte "bricken" dann ist das mit Sicherheit das Ende von iTunes, dem AppStore, der iCloud sowieso und im Anschluss wohl auch von Apple. Man möchte am liebsten gar nicht richtig darüber nachdenken :'(

Hoffentlich nur ein Scherz...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
Keepo
Keepo22.03.1709:59
Wer glaubt sowas?
„Er kam, sah und ging wieder.“
-1
Raziel122.03.1710:05
"Bitte senden sie die iTunes Karten an folgende Adresse (meiner Mutter)" Den schnappen die sicherlich nie....
0
Minus22.03.1711:51
nane
Dafür müssten die Hacker ja die Sicherung der iCloud Server überwinden, dazu die Sicherung der iCloud Konten umgehen und dann auch noch die 2F Authentifizierung durchbrechen. Oder hab ich noch weitere Sicherungen übersehen?

Man kann nur hoffen, dass Apple seine iCloud "wirklich" im Griff hat und das Ganze "kugelsicher" ist. Denn diese fordert sicher ziemlich viele "Hacker" heraus, Ihr "Können" und vor allem das von Apple mal ordentlich auf die Probe zu stellen

Haben Hacker wirklich die iCloud Sicherungen durchbrochen und können iOS Geräte "bricken" dann ist das mit Sicherheit das Ende von iTunes, dem AppStore, der iCloud sowieso und im Anschluss wohl auch von Apple. Man möchte am liebsten gar nicht richtig darüber nachdenken :'(

Hoffentlich nur ein Scherz...
Davon mal ab. haben die 2F Authentifizierung wohl eher wenige in Gebrauch. Offizielle Zahlen gibts da anscheinend nicht, nicht ohne Grund.
0
someone22.03.1712:59
nane
Dafür müssten die Hacker ja die Sicherung der iCloud Server überwinden, dazu die Sicherung der iCloud Konten umgehen und dann auch noch die 2F Authentifizierung durchbrechen. Oder hab ich noch weitere Sicherungen übersehen?

Man kann nur hoffen, dass Apple seine iCloud "wirklich" im Griff hat und das Ganze "kugelsicher" ist. Denn diese fordert sicher ziemlich viele "Hacker" heraus, Ihr "Können" und vor allem das von Apple mal ordentlich auf die Probe zu stellen

Haben Hacker wirklich die iCloud Sicherungen durchbrochen und können iOS Geräte "bricken" dann ist das mit Sicherheit das Ende von iTunes, dem AppStore, der iCloud sowieso und im Anschluss wohl auch von Apple. Man möchte am liebsten gar nicht richtig darüber nachdenken :'(

Hoffentlich nur ein Scherz...
Letztens wurde ja modifizierte/gehackte Firmware auf Servern im Apple Rechenzentrum entdeckt, das duerfte potenziell ein enormes Sicherheitsloch sein...
-1
ssb
ssb22.03.1714:30
Naja, ich bekomme regelmäßig Mails von Apple, dass jemand versucht habe sich mit meiner AppleID anzumelden. Meist sind das vermutlich Leute die einfach nicht glauben können, dass AppleIDs mit 3 Buchstaben schon vergeben sind und diese einfach haben wollen - aber es sind bestimmt auch Angreifer dabei...
Ich muss auch immer wieder mal meine 2FA re-aktivieren, das kann aber auch an den Devices liegen die oft Beta/Developer Preview Versionen installiert haben...

Also es ist auf jeden Fall nicht ganz ohne - aber die Vorgehensweise klingt eher nach einem Scherz
0
mayo8122.03.1719:34
Legoman
Ich stelle mir grad den armen Deppen vor, der die 2000 Karten á 50$ einzeln aktivieren muss.
(Na ja - und den blöden Hacker, der die 2000 Karten dann freirubbelt und die langen Codes eintippt...)

Bei solchen Erpressungsversuchen sollen die Karten ja nicht aktiviert, sondern über Umwege wieder dem freien Handel zugeführt werden.
+2
Legoman
Legoman23.03.1709:12
mayo81
Bei solchen Erpressungsversuchen sollen die Karten ja nicht aktiviert, sondern über Umwege wieder dem freien Handel zugeführt werden.
Bitte nicht Aktivierung und Gutschrift verwechseln.
Ein Karton voll nicht aktivierter (iTunes-)Guthabenkarten ist nichts weiter als Plastikmüll.
Deswegen hängen die im Supermarkt / Elektrohandel / Kiosk auch vollkommen unbeachtet rum.
Sie sind so lange wertlos, bis sie durch das Personal aktiviert wurden.

Darauf bezog sich auch die Hauptaussage meines Beitrags: Die Vorstellung der armen Person, die vor der Übergabe die ganzen Karten aktivieren müsste.
Nun ja, es könnten möglicherweise auch blöde Hacker sein, die das nicht wissen und sich mit einem Berg inaktiver Karten (zumindest temporär) reich wähnen...
0
coffee
coffee23.03.1712:32
Ich warte schon auf die Trittbrettfahrer, die uns nun mit Phishing Mails bombardieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.