Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Hab Parallels 10 gratis bekommen

Hab Parallels 10 gratis bekommen

Gerry
Gerry21.08.1419:00
Hab erst vorige Woche auf Parallels 9 aktualisiert.

Dachte ich, schreibe ich doch mal hin ob ich da nicht Parallels 10 gratis bekomme. Das wollte ich heute machen, doch was finde ich heute in meinen Mails.
Ein eMail von Parallels mit den Key für Parallels 10. Also habe ich mir das ganze sparen können.-)

Dachte das muss auch mal gesagt werden, dass das eine Firma freiwillig tut. Echt netter Zug.
0

Kommentare

john
john21.08.1419:29
Dachte das muss auch mal gesagt werden, dass das eine Firma freiwillig tut. Echt netter Zug.
ich will dir deine freude gar nicht nehmen, aber sowas nennt sich "grace period" und ist ein recht übliches vertriebselement nahezu jeder softwarefirma.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
AppleUser2013
AppleUser201321.08.1419:34
john schrieb es schon... grace period... Hab ich schon bei Avid und anderen Softwarefirmen in Anspruch genommen... Bei meiner Erfahrung kamen die keys und oder ilok licence automatisch...
0
Gerry
Gerry21.08.1419:43
Na, ich kenn da welche da ist dem nicht so.
0
john
john21.08.1419:55
dann sind das eben sehr unflexible und wenig kulante firmen, die gerne das risiko eingehen ihre kunden zu vergretzen.
hab ja auch nicht behauptet, dass das jede firma macht.

edit:
oh.. ok "nahezu jeder" klingt schon recht absolut. sorry. machen wir daraus ein simpleres "vieler"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
M.G.Equinox21.08.1420:01
Parallels ist eh nur Software auf Zeit. Die Update/Upgrade Politik ist so ziemlich das schlechteste was ich je sah. Mit jedem zweiten Betriebsystem Update ist man gezwungen eine neue Parallels Version zu kaufen oder man darf kein Mac OSX Update machen. Nenne das Erpressung den ich sehe kein vernünftigen Grund warum meine 2 Jahre alte Parallels Software die noch mit 10.8. Mountain Lion voll umfänglich ging mit Mavericks nicht mehr funktioniert. Ja nicht eingeschränkt oder mit weniger Funktionen. Es verweigert einfach den Dienst. Wenn Apple radikal den Unterbau geändert hat würde ich das verstehen. Aber bei den Mini upgrades.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
photoproject
photoproject21.08.1420:05
john
... ein recht übliches vertriebselement ...

Musste das 3 mal lesen, bis sich das "recht übles" in "recht übliches" klarstellte.
0
john
john21.08.1420:09
mal mit retina display probiert?
ansonsten wirds zeit für ne brille, was?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject21.08.1420:11
War quasi ein gedanklicher Freudscher Versprecher.
Fenster hab ich...
0
john
john21.08.1420:14
schon klar, wollt nur spass machen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject21.08.1420:18
Gspässle gmacht. Passt scho, john!
0
valcoholic
valcoholic21.08.1420:21
M.G.Equinox
Parallels ist eh nur Software auf Zeit. Die Update/Upgrade Politik ist so ziemlich das schlechteste was ich je sah. Mit jedem zweiten Betriebsystem Update ist man gezwungen eine neue Parallels Version zu kaufen oder man darf kein Mac OSX Update machen. Nenne das Erpressung den ich sehe kein vernünftigen Grund warum meine 2 Jahre alte Parallels Software die noch mit 10.8. Mountain Lion voll umfänglich ging mit Mavericks nicht mehr funktioniert. Ja nicht eingeschränkt oder mit weniger Funktionen. Es verweigert einfach den Dienst. Wenn Apple radikal den Unterbau geändert hat würde ich das verstehen. Aber bei den Mini upgrades.

Danke für die Warnung, nun hab ich schonmal was, was mir den Umstieg auf Yosemite etwas schwieriger gestalten wird. Auch wenn ich Windows eigentlich eh fast nie brauche, aber mein Parallels damit komplett zuverlieren wäre in der Tat übel.
0
M.G.Equinox21.08.1422:23
Schau mal in Foren nach Lebenszyklus wo Software unterstützt wird sind zwei Jahre. Wenn die 10 für Yosemite entwickelt wurde bekommst maximal für das danach ein Update wenn du glück Hast ansonsten musst ne Upgrade Version für Parallels zahlen. Meine Arbeitskollegen und letztlich auch ich, haben uns entschieden das windows es nicht wert ist aller 35€ zu bezahlen. Parallels als Software selbst kann man sagen ist die beste. Integration Features Geschwindigkeit etc kommt keine andere Software ran. Außer Nativ aber bootcamp ist keine Option für mich. Also verzichte ich auf Windows lieber komplett.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
matt.ludwig21.08.1423:19
john
schon klar, wollt nur spass machen.

Kommt bei dir - gegenüber anderen - leider selten so rüber.


Ich mag deine Art ;D
0
jerome155
jerome15522.08.1408:35
M.G.Equinox
Parallels ist eh nur Software auf Zeit. Die Update/Upgrade Politik ist so ziemlich das schlechteste was ich je sah. Mit jedem zweiten Betriebsystem Update ist man gezwungen eine neue Parallels Version zu kaufen oder man darf kein Mac OSX Update machen. Nenne das Erpressung den ich sehe kein vernünftigen Grund warum meine 2 Jahre alte Parallels Software die noch mit 10.8. Mountain Lion voll umfänglich ging mit Mavericks nicht mehr funktioniert. Ja nicht eingeschränkt oder mit weniger Funktionen. Es verweigert einfach den Dienst. Wenn Apple radikal den Unterbau geändert hat würde ich das verstehen. Aber bei den Mini upgrades.
Ganz meine Meinung. Habe anfangs auch Parallels verwendet, aber nur gerade 6 Monate danach kam ein OSX Update, und die wollten weiteres Geld von mir (die Software funktionierte auch nicht mehr). Das bezahle ich ganz bestimmt nicht.
Ich verwende nun VirtualBox. Hat alles was Parallels auch hat, ausser dem Schick Schnack (wie dem Coherence Mode oder ähnlichem). Ich würde jedoch Windows 7 verwenden - Windows 8 funktioniert mit VirtualBox noch immer nicht einwandfrei. Und das beste: es ist kostenlos! Mit Virtualbox können übrigens auch Android Emulatoren angetrieben werden...
0
Bonzo8722.08.1408:47
Weiß jemand, ob ich zu der Vollversion Parallels 9 auch irgendwie 1Password und Parallels Access kostenlos dazu erhalte?
Bei dem Update auf die 10er gibt es das so...
0
bjtr
bjtr22.08.1408:50
Das ist nicht kostenlos sondern etwas günstiger!
Bonzo87
Weiß jemand, ob ich zu der Vollversion Parallels 9 auch irgendwie 1Password und Parallels Access kostenlos dazu erhalte?
Bei dem Update auf die 10er gibt es das so...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
M.G.Equinox22.08.1411:19
Schnickschnak bei Parallels wäre bei mir auch die Unterstützung von DirektX9. ICh habe ja Parallels nur aus nostalgie Gründen genutzt um meine alten PC Games weiter spielen zu können. Bis auf Spiele gibt es so gut wie keine Software im Privatbereich wo es nicht alternativen auf der Mac Plattform gibt. Mitlerweile sogar Steuersoftwarel.
Wie sieht es mit Spiele Unterstützung und Performance unter Virtual Box aus?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Bonzo8722.08.1411:28
bjtr
Das ist nicht kostenlos sondern etwas günstiger!

Ok, stimmt. Aber gibt es dieses Angebot auch für die Vollversion Parallels 9?
0
Motorpsycho
Motorpsycho04.09.1413:04
Also heute hat mir Parallels aus Kulanz einen Key für Version 10 zukommen lassen. Habe Version 9 am 19.7. erworben...das habe ich denen (deutlich) geschrieben und das ich doch bitte einen Key für Version 10 hätte, sonst wechsle ich mit dem kommenden OS zur Konkurrenz. Hat funktioniert
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
iNerd
iNerd04.09.1413:26
@Motorpsycho

An welche Kontaktmail hast du das bitte geschrieben? Ich habe schon auf der Homepage gesucht, aber keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Oder bin ich blind?

Ich habe Parallels am 29.07. gekauft und offiziell gibt es den Gratis-Key nur bei Kauf ab dem 01.08..

Sehr ärgerlich, aber deine Info ist positiv für mich.

Danke
0
Motorpsycho
Motorpsycho04.09.1414:58
@iNerd

Das ging mir auch erst so...die wissen auch warum das so "gestaltet" ist.
Bin dann gestern (nachdem es mir vor einigen Tagen auch wie Dir erging und ich nichts finden konnte) über das Hilfe-Menü vom Programm Parallels gegangen (Punkt: Support anfordern)
Dann habe ich wie oben beschrieben ein wenig Druck gemacht, daß ich als langjähriger Kunde, für den Fall dass ich keinen gratis Key für Version 10 aus Kulanz bekommen würde mit Erscheinen von Yosemite direkt zur Konkurrenz wechseln würde (was ich definitiv auch gemacht hätte...das war kein Bluff). So hatte ich dann heute morgen meinen Key für Version 10 mit direktem Link zum Download.

Hier der Text, welcher vom Support kam: "Customers who purchased and activated a copy of Parallels Desktop 9 for Mac from the Parallels Online Store or an authorized reseller on or after August 1, 2014 through October 15, 2014 are eligible for the Tech Guarantee.
However I am able to make an exception for you since you just missed the cut off and reached out as a loyal customer. Please accept the no-charge upgrade key to Parallels Desktop 10 for Mac with our gratitude."
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
iNerd
iNerd04.09.1416:17
Super,vielen Dank - da muss man auch erstmal drauf kommen.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
0
seeker04.09.1418:41
Zum Thema Update Politik von Parallels: Mit erscheinen von Version 10 stellte Parallels den Dienst unter Yosimite ein, obwohl es die ganze Zeit vorher einwandfrei lief. Jetzt unter Beta 7 von Yosimite läuft es komischerweise wieder einwandfrei.
0
Gerry
Gerry04.09.1423:03
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ging das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.