Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Deskjet 3520 lässt sich nicht in W-Lan einbinden....

HP Deskjet 3520 lässt sich nicht in W-Lan einbinden....

Schoko1
Schoko110.07.1414:05
Hay @all,

folgendes Problem treibt mich noch in den Wahnsinn: seit zwei Tagen habe ich einen neuen Router von der Telekom.
Speedport W 724V
Mein Drucker lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden. Er wird nicht erkannt, ausser er hängt am USB Kabel.
Ich arbeite mit eine MacBook Pro.

Nun meine Vermutung, daß es an der WPA 2 Verschlüsselung des Routers liegt.
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
Klar, drucken über USB geht ja auch............aber.......wireless wäre schöner:smileyhappy:



An der Firewall liegt es auch nicht:
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

mitzlaff10.07.1415:12
Der Drucker (ein älteres Modell?) unterstützt ggf. nur die WPA-Verschlüsselung. In den Router-Einstellungen (Sicherheit oder so) lässt sich festlegen, dass er WPA+WPA2 unterstützen soll. Dann könnte es gehen. Hatte ich mit Telekom-Routern auch, die sonst ältere PowerBooks mit Nur-WPA nicht akzeptiert hätten. Mit der Kombieinstellung war dann alles OK.
0
Schoko1
Schoko110.07.1416:43
Danke. Hat leider nicht funktioniert.
Ich habe die gleiche Frage an die HP Experten gestellt .........
Ob es etwas gebracht hat ?

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie10.07.1417:52
Mein 3070A kann WPA2 und hängt via WLAN an einer Fritzbox 7270. Also wird es nicht an deinem Drucker oder mangels WPA2 scheitern.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
MikeMuc10.07.1421:23
Es könnte sein das du in den WLAN Einstellungen vom Router eingestellt hast das sich nur dem Router bekannte Geräte (MAC-Adresse) anmelden können. GGf. mal abschalten und alle zulassen, vielleicht hast du dich aber auch nur beim Eintragen der MAC-Adresse in den Router vertippt )
0
schlawuzelbaer10.07.1423:05
Ist dein Drucker eigentlich netzwerkfähig? Hat dein Drucker eine eigene IP? Welche Druckprotokolle werden vom Router unterstützt?
0
john
john10.07.1423:10
es ist ein wlan-drucker. ich denke schon, dass der netzwerkfähig ist 😉
alt ist das gerät übrigens auch nicht.

@schoko1:
mit deinem screenshot sollte das übrigens nicht zusammenhängen. druckerfreigabe bedeutet, dass du drucker, die mit deinem computer verbunden sind, für andere computer im netzwerk freigibst.

ich würd mich auch an mike halten und mal gucken, ob du ne mac-blacklist auf dem router an hast
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schoko1
Schoko111.07.1400:41
Ich danke euch allen für die Tips
Es lag an der WPS Verbindung. Musste den Drucker erst einmal mit dem Router per WPS verbinden.
Eine MAC Blacklist gibt es nicht, zu mindestens habe ich bei den Speedport Einstellungen
(http://speedport.ip) keine gefunden oder gesehen.

Jetzt funktioniert alles

Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Und damit meine ich nicht die Experten von HP.........die sind auf die Idee mit WPS gar nicht gekommen und haben nach der dritten Mail die Kommunikation eingestellt
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.