Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HDR in Camera RAW 9.0 erstellen

HDR in Camera RAW 9.0 erstellen

sonorman
sonorman24.04.1512:54
Hi Leute.

Ich wollte in Camera RAW 9.0 mal das HDR-Feature ausprobieren. In dem hier gezeigten Video wird beschrieben, dass man die Belichtungsreihe im Film Strip anklicken und dann über dieses kleine Pull Down Menü den Punkt "Merge to HDR" auswählen soll. Das komische ist nur: In meinem ACR 9.0 ist dieses kleine Menü nicht vorhanden. Die Kopfzeile über dem Film Strip sieht ganz anders aus (siehe Screenshots) und auch über die im Video zu sehenden Tastaturbefehle ist der Befehl nicht verfügbar.

Ist das bei Euch auch so?
(Nutze PS CS 6)

0

Kommentare

sonorman
sonorman24.04.1513:33
Hab's selbst rausgefunden.
As mentioned here, updates to Camera Raw for Photoshop CS6 only include new camera support, lens profile support, and bug fixes. The new features listed in the release notes are only available in Photoshop CC.



0
firstofnine24.04.1513:35
Ich habe keinen konkreten Tipp für Dich, aber
+hast Du kein Lightroom 6/CC? Dort funktioniert es.
+ Kann es sein, dass das Feature nur mit Camera Raw in Verbindung mit PS CC funktioniert? Bei mir kamen neben dem CR9 Update auch ein paar PS CC Updates.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
firstofnine24.04.1513:36
Jetzt haben wir uns überschnitten. Und (leider für Dich) lag ich mit Punkt zwei wohl richtig.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
sonorman
sonorman24.04.1513:46
Naja, die Funktionen sind ja in Lightroom 6 verfügbar. Ist also nicht so schlimm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.