Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter Macbook 12" Test

Guter Macbook 12" Test

RyanTedder20.04.1512:55
Bei Youtube hab ich ein schönes Video gefunden in dem man nicht nur alle 3 Farben nebeneinander sehen kann sondern indem sogar die 1,1 und 1,2 GHz Versionen miteinander verglichen werden und sogar dem Macbook Air und Macbook Pro 11"/13" Gegenübergestellt wird mit gleichem Stresstest.
Es wird sogar die 480p Kamera gezeigt und mit der HD Kamera des Pro verglichen.
Auch auf die Wärmeentwicklung unter hoher Last wird eingegangen

Um es vor weg zu nehmen, bei Geekbench sind die 1,1 und 1,2 GHz Version 500 Punkte voneinander entfernt und kommen im größeren Modell auf 5000 Punkte. Die 1,3 GHz Version kommt dann sicherlich ungefähr auf das Niveau eines Standart Macbook Air mit i5.
Im Grafisch Anspruchsvollen Benchmarks ist der Unterschied dann wieder etwas größer aber noch verkraftbar

https://www.youtube.com/watch?v=xRGxC9_I1K4
0

Kommentare

frank_ricard20.04.1513:32
Der Channel ist übrigens grundsätzlich empfehlenswert. Sehr viele sehr detaillierte Unboxings & Reviews, sowohl von Apple-Sachen als auch vielen anderen interessanten Dingen aus der Google- und Android-Welt.

Disclaimer: Ich bekomme weder Geld noch irgend eine sonstige Form der Anerkennung für diese Werbung
0
RyanTedder20.04.1513:58
frank_ricard
Der Channel ist übrigens grundsätzlich empfehlenswert. Sehr viele sehr detaillierte Unboxings & Reviews, sowohl von Apple-Sachen als auch vielen anderen interessanten Dingen aus der Google- und Android-Welt.

Disclaimer: Ich bekomme weder Geld noch irgend eine sonstige Form der Anerkennung für diese Werbung

Das Video hat mir definitiv gut gefallen und war auch das Einzigste was ich finden Konnte das auf Alles eingegangen.
Laut den Kommentaren ist derTyp wohl auch sehr beliebt
0
mucke20.04.1515:43
Also das Spacegrau ist echt hammer... hatte gehofft das Apple mal was in die richtung rausbringt.
0
RyanTedder20.04.1517:27
mucke
Also das Spacegrau ist echt hammer... hatte gehofft das Apple mal was in die richtung rausbringt.

Merkwürdigerweise gefällt mir das Spacegrau nur wenn das Macbook aufgeklappt von Vorne betrachtet wird. Zusammengeklappt auf dem Tisch gefällt mir das Silberne wieder besser. Ich weiß, ich bin bescheuert
0
RyanTedder20.04.1519:53
Ich hätte gerne noch gesehen was passiert wenn man das Macbook mit dem iPhone Netzteil läd da im Test ja auch ein externer Akku verwendet wurde. Wenn das zum Laden reicht, auch wenn das bedeutet das dass Macbook im Energiesparmodus läuft, könnte ich mir das Herumschleppen des Netzteils auch sparen
0
LoMacs
LoMacs22.05.1516:39
Ich erwecke diesen alten Thread mal wieder zum Leben, weil ich nicht weiß, wo ich meine Meinung sonst abladen könnte.

Also: Ich hab das MacBook in Spacegrau jetzt seit drei Tagen, und ich bin völlig begeistert! Der Bildschirm ist atemberaubend, die Tastatur nach anfänglicher Eingewöhnung richtig gut, das Trackpad ein Traum. Geschwindigkeit spielt für meine Zwecke keine große Rolle, subjektiv ist es trotz nur 1,1 GHz rasend schnell und responsiv. Aber ich mache wie gesagt keinen Videoschnitt o.Ä. damit.

Für mich neben dem Retina-iMac die schönste, geilste und "applige" Apple-Hardware der letzten Jahre!
0
macbeutling
macbeutling22.05.1516:42
Ja, ich konnte das Macbook gestern auch das erste Mal befummeln und ich fand es super, auch die Tastatur.
Leider habe ich erst vor einem Monat ein retMBP gekauft, da mir die fehlenden Schnittstellen doch zu gravierend sind....wenn du aber einen Rechner für unterwegs brauchst, go for it.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.