Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Günstiger W-Lan AC-Router

Günstiger W-Lan AC-Router

Jp311210.10.1417:41
Hey Leute
Ich bin jetzt gerade am einrichten von meiner WG und habe jetzt bei Kabel Deutschland eine 100Mbit Leitung gebucht.
Jetzt bekomme ich über WLAN von dem mitgelieferten Router aber nur knapp 30 MBit, was absolut unbefriedigend ist und außerdem sind die Möglichkeiten mit diesem auch äuserst beschränkt.
Daher wollte ich mir einen guten WLAN Router leisten.
Pflicht ist WLAN im AC-Standart und Gigabit-Ethernet und das wichtigste ist auch das WLAN und das gesamte Netzwerk zügig ist
Momentan läuft das Internet über den mitgelieferten Router, der auch weiterhin als Modem fungieren müsste.
Zusätzlich ist für AirPlay noch eine AirPort Express vorhanden.
Ich wohne in einer 120qm Wohnung, welche auch möglichst voll von dem Router versorgt werden sollte.
Im netzt hängt ein iPhone 6, ein iPhone 4, ein altes Laptop demnächst noch ein aktuelles MacBook Pro Retina und das, was der letzte Mitbewohner noch mitbringt, also vlt noch mal ein Handy und ein Conputer.
Preislich wäre irgendwas zwischen 40 und 70 Euro ideal, maximal wären 90 drin.
Habt ihr heiße Tipps für mich?
Danke schonmal,
Lg und schönes Wochenende,

Jp3112
0

Kommentare

Nsu10.10.1420:05
guckst du !
0
breaker
breaker10.10.1420:33
Ist das ne 120qm Altbau Wohnung? Ich frag deshalb, weil damals durchaus auch dickere Mauern dazwischen sein könnten, so dass du eventuell auch einen Repeater zusätzlich in Betracht ziehen solltest. Zumal der Kabelanschluss ja meist im "Wohnzimmer" ist und nicht im Flur, also nicht unbedingt mittig in der Wohnung.
0
Jp311211.10.1402:17
Ja, es ist ne Altbauwohnung
Allerdings hab ich die Möglichkeit, den Router recht mittig in der Wohnung zu platzieren
Danke schon mal für die Empfehlung
Was haltet ihr von den TP-Link C2/C5/C7 Archer?
Taugen die was?
Vor allem der C2 wäre halt nochmal ne ganze Ecke günstiger...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.