Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Grundlegendes zu Keynote :)

Grundlegendes zu Keynote :)

TF 9214.04.1408:26
Hallo Leute,

ich wollte mir in nächster Zeit ein iPad Mini retina display kaufen und habe noch einige Fragen.

Vorab eine Info, ich habe ein MBP 13" mit Keynote
Wenn ich mir jetzt ein iPad kaufe und mir dann "Keynote" drauflade, dann kann ich doch die Keynote-Datei auf dem Mac auch bearbeiten und wieder auf´s ipad laden oder ?!
0

Kommentare

matt.ludwig14.04.1408:30
TF 92
Hallo Leute,

ich wollte mir in nächster Zeit ein iPad Mini retina display kaufen und habe noch einige Fragen.

Vorab eine Info, ich habe ein MBP 13" mit Keynote
Wenn ich mir jetzt ein iPad kaufe und mir dann "Keynote" drauflade, dann kann ich doch die Keynote-Datei auf dem Mac auch bearbeiten und wieder auf´s ipad laden oder ?!


Jo oder über iCloud arbeiten
0
TF 9214.04.1408:42
Mach ich das dann ganz normal mit iTunes die Datei rüberschieben ?!
0
iMango
iMango14.04.1408:59
Nein. Du speicherst deine Datei quasi in der iCloud. Und kannst sie von beiden Geräten dann bearbeiten. Kein anstecken oder Synchronisieren nötig
„mau5dead like deadmau5“
0
r.breiner
r.breiner14.04.1409:04
Aber natürlich kannst Du auch über iTunes synchronisieren.
Ich schließe mich aber persönlich iMango und matt.ludwig an - über iCloud ist es einfach viel angenehmer. Ich arbeite hauptsächlich mit Numbers und Pages und habe durch die iCloud Anbindung immer alle Dokumente auf iPad, iPhone und MacBook. Dann bearbeite oder erstelle ich einfach Dokumente auf dem Gerät, das ich gerade zur Hand habe, und schwups ist alles auf den Geräten synchron.
0
Hühnchen
Hühnchen14.04.1409:08
iMango
Nein. Du speicherst deine Datei quasi in der iCloud. Und kannst sie von beiden Geräten dann bearbeiten. Kein anstecken oder Synchronisieren nötig
es sei denn du verwendest iWork 09 und willst die neue Version nicht verwenden (weil neuer hier nicht unbedingt gleich besser). Dann funktioniert das ganze nicht wirklich gut. - Mit beiden aktuellen Versionen schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.