Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Grösserer Speicherbedarf für Musik

Grösserer Speicherbedarf für Musik

jerome155
jerome15528.07.1417:09
Hallo zusammen

Gibt es unter euch Leute wie ich, denen der Speicherplatz des 160GB Classic nicht ausreicht? Kennt ihr Geräte, welche mehr Speicher zur Verfügung stellen? Beim Suchen bin ich hierauf gestossen: (Austausch der 160GB HDD gegen eine 240GB HDD)
Scheinbar eine reine Austauschsache. Ich habe auch genügend Erfahrung, diese Änderung selber durchführen zu können. Aber gibt es keine MP3- / Multimediaplayer, welche von Werk aus mehr Speicher bieten?
Bitte keine Kommentare wie: Ich glaube dir nicht, das du all die Musik jemals gehört hast o.Ä, diese lösen mein First-World-Problem leider nicht. Ich höre nunmal verschiedenste Genres und das fast rund um die Uhr. Für mich ist es extrem unbefriedigend, wenn ich einen Titel nicht hören kann, da er nur Zuhause auf der HDD ruht...
Streaming ist für mich wegen nicht überall verfügbarem Internet nur eine teilweise befriedigende Lösung. Ausserdem ist die Qualität da auch nicht immer 1A.
Irgendwelche Vorschläge, Ideen, Basteleien?
0

Kommentare

dreyfus28.07.1417:28
1,8" HDDs gibt es bis 320 GB max. Darüber hinaus kämen dann höchstens noch Smartphones mit externen Platten in Frage (bspw. )... Letzteres ist höchstwahrscheinlich nicht sehr komfortabel, da die Software der Smartphones i.d.R. nicht auf externen Speicher zugreift.
0
jerome155
jerome15529.07.1409:01
Der Player muss nicht klein sein, eine 2.5 Zoll HDD darf darin schon Platz haben. Ich hoffe mal auf die SSD's, mittlerweile gibts 1.8 Zoll SSD's bis 240GB (besitze selber eine solche).
Das mit dem externen Speicher: Wäre eine tolle Idee, aber wie du sagst: Softwareintegration fehlt höchstwahrscheinlich...
0
sonorman
sonorman29.07.1409:21
Wie wäre es mit einer WLAN-Festplatte und einem iPod touch oder iPhone?
Mit einer LaCie Fuel kannst Du beispielsweise Musik und auch Video direkt von der mobilen Platte streamen und hast bis zu 2 TB Speicherplatz. @@

Es geht auch billiger, mit einer TrekStore Data Station Pocket Air. Die ist auch noch kleiner. @@

Hatte beide neulich in der Rewind im Test, allerdings habe ich sie nicht explizit auf diesen Anwendungszweck hin getestet. @@
0
jerome155
jerome15529.07.1410:42
Wäre eine Idee, halt einfach ein Gerät mehr das rumgetragen werden muss. Das Gerät von Trekstor sieht auch preislich sehr interessant aus. Konntest du die 6h Akkulaufzeit bestätigen? So wies ausschaut wird diese nicht in der Schweiz vertrieben, müsste man in Deutschland bestellen.
Mir würde natürlich schon ein einzelnes Gerät vorschweben . Am liebsten noch mit Bluetooth-Unterstützung, damit ich meine Bluetooth Kopfhörer nutzen kann (MDR-1RBT).
Wäre aber bestimmt eine Lösung welche das Platzproblem ein für alle mal lösen würde.
0
gimo
gimo02.08.1401:57
Gaffa hält die Welt zusammen
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
jerome155
jerome15507.08.1415:50
Möchte hier noch auf ein Produkt aufmerksam machen, auf welches ich kürzlich gestossen bin, den FiiO X5.
(Amazon Link, leider funktioniert die Website zum Zeitpunkt dieses Postings nicht)
Hervorragende Soundqualität, kann auch als DAC mit dem Computer verwendet werden , Platz für 2x128GB MicroSD Karten und wird via Firmwareupdate nach dem erscheinen von grösseren Speicherkarten aktualisiert, so das sogar noch grössere Speicherkarten funktionieren werden.
Das Teil werde ich höchstwahrscheinlich mal ausprobieren. Sämtliche Review überschütten das Gerät klanglich mit guten - sehr guten Noten (im High-End Bereich).
Einziger Negativpunkt ist die nicht wirklich intuitive Menuführung und die sonderbare Zuweisung von Funktionen auf die Buttons. Aber diese Probleme sollen mit Firmwareupdates ausgebessert werden.
0
Assassin08.08.1409:24
Der FiiO X5 scheint echt interessant für Hifi-Fans zu sein aber mit 2x128GB Karten und einem guten Kopfhörer ist man schon eine Menge Geld los. Heftig.

Dann doch lieber eine WLAN-Platte im Rucksack mit 1 TB...
0
ts-e
ts-e12.09.1412:41
Das Problem der Einfachheit beim synchronisieren mit iTunes ist dann leider weg.
Ich bin daher auch sehr traurig, das Apple den "Classic" eingestampft hat!
Auf eine Weiterentwicklung hatte ich gehofft. Aber scheinbar liegt Apple nix an den Leuten, die hochwertige Musik und Klang genießen wollen und das auch unterwegs.
Stremmen und so Zeugs kommt mir nicht in die Tüte. Das klingt alles so schrecklich.
Vielleicht bringt Apple mal einen Touch mit 256Gb raus?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
subjore12.09.1414:34
Gibt es vielleicht einen mp3 player mit 2 Sd karten slots, dann könntest du dir 2 mal 128 Gb kaufen und wärst dann ganz gut ausgestattet. (Sandisk hat auch eine mit 500 Gb für nur 800$ im Angebot)
0
zwobot18.09.1410:23
Denke gerade schmunzelnd an die Zeit, als man in Echtzeit 90min Cassettten gemixed hat und dann eine davon im Walkman dabei hatte. Irgendwie war das schön. Gibt einfach zuviel Musik auf dieser Welt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.