Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Gravis Hardwareschutz Pro für Computer und Display (HWSP-C)

Gravis Hardwareschutz Pro für Computer und Display (HWSP-C)

Carma06.12.1611:38
Schlechte Erfahrung bei der Schadenbearbeitung. Versichert ist man bei einer Irischen Versicherung (nicht angeschlossen beim Beschwerdeverfahren des Versicherungsombudsmann in Berlin) und die Schadenbearbeitung erfolgt durch den Beauftragten Aqilo in Österreich. Meine Handtasche (mit u.a. MacBook Air) ist während des Transports aus meinem Fahrradkorb geraubt worden. Aqilo hat den Schaden (eingestuft als Diebstall) abgelehnt mit Verweis auf Art. 2.27.2: Das Gerät wäre „unbeaufsichtigt“, was in meinen Augen äußerst arbiträr war. Meiner Meinung nach war es aber auch kein Diebstall sondern Beraubung. Dies wurde von Aqilo mit einer kurzen und damit unverständlichen Begründung abgelehnt. Trotz meiner Nachfrage hat Aqilo verweigert die Ablehnung besser zu erklären. Stattdessen hat Aqilo avisiert, dass „jede weitere Anfrage mit diesem Standardmail beantwortet wird“.
Aqilo ist anscheinend beauftragt, Schadenmeldungen weitestgehend abzulehnen. Von kulanzmäßigen Lösungen hat man dort noch nie gehört. Schadenabwicklung soll die Visitenkarte der Versicherung sein. Diese wenig kundenorientierte Vorgehensweise werft mal wieder ein schlechtes Licht auf die Versicherungsbranche.
0

Kommentare

Legoman
Legoman07.12.1607:50
Hier mal lesen:

http://www.bld.de/fileadmin/bld/txt_pdf/Aufsatz_Guenther_rus_7_2007.pdf

Für einen Raub fehlt die Anwendung von Gewalt.
Kulanz ist nicht die Aufgabe einer Versicherung, Schadensfälle werden ausschließlich gemäß der von dir akzeptierten Bedingungen abgewickelt. Und einfacher Diebstahl scheidet in dem Fall offenbar aus.
Sicherlich kannst du dich auch gegen einfachen Diebstahl bei einer Versicherung versichern, die deutlich schneller und unkomplizierter bezahlt - wenn du bereit bist, die damit verbundenen Beiträge zu zahlen.

Somit ist es für dich leider ärgerlich, juristisch hast du aber keine Chance - und der Versicherung ist auch nichts vorzuwerfen.

Ja, du bist jetzt sicherlich sauer - aber der Fehler ist nicht bei der Versicherung zu suchen, da hilft auch Rumzetern im Internet nichts. Ganz im Gegenteil könnte das eher noch juristische Konsequenzen für dich nach sich ziehen!

(Die Polizei rät deshalb immer wieder, dass man Handtaschen o.ä. nicht im Fahrradkorb transportiert.)
0
Legoman
Legoman07.12.1608:23
Ach ja:
Extra für diesen Beitrag hier im Forum angemeldet?
Dann waren wir wohl nur Teil einer Empörungswelle?
Nun ja - viel Spaß dabei. Das bringt dir weder dein Geld zurück noch deinen Besitz. Allenfalls bringt es dir Ärger mit denen, die du ungerechtfertigt anfeindest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.