Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gratis GMX Account auf Macbook und iPhone - wie würdet Ihr es einrichten? iCloud? iTunes Sync?

Gratis GMX Account auf Macbook und iPhone - wie würdet Ihr es einrichten? iCloud? iTunes Sync?

fadenschein04.10.1313:33
Hallo,
eine Freundin von mir benutzt einen Gratis GMX Account.
Lässt sich der via iCloud auf Macbook und iPhone synchron halten?
iTunes Sync synct ja nur die Account Einstellungen soweit ich weiß.

Wie würdet Ihr es einrichten?
Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

seike
seike04.10.1314:01
Naja, wenn der Account mit IMAP sowohl auf dem iPhone und Macbook eingerichtet ist, holt er sich ja immer die Daten vom GMX-Server so dass alles synchron bleibt. Das hat mit iCloud erstmal nix zutun.
Oder sollen keine Daten auf den Servern von GMX bleiben?
0
Cyco
Cyco04.10.1314:03
Als IMAP auf beiden Geräten, dann bleibt alles synchron.
0
Alto
Alto04.10.1314:22
GMX unterstützt kein imap bei den free-Accounts

Kurze Antwort: NEIN

@seike, @Cyco
Wenn ihr was postet, dann bemüht doch einfach kurz Google.

--
Das was du über iCloud postest ist sehr wirr...
Deine Freudin kann sich eine kostenlose iCloud eMail-Adresse einrichten
0
mistamilla
mistamilla04.10.1315:17
Wenn schon Google bemühen, dann richtig:
Das ist eine Anleitung, wie man einen Free-Account trotzdem als IMAP einrichten kann.
Ich verwende schon seit Jahren IMAP auch bei GMX.
„ITZA GOOTZIE“
0
elBohu
elBohu04.10.1316:08
kostenlose iCloud adresse und dann eine weiterleitung von GMX dorthin.
Das Problem bei IMAP ist der Platz auf dem Server, auch wenn man evtl. free GMX dazu bringt, wenn die tüte voll ist ist schluss und wenn automatisch gelöscht wird, ist das auch nicht so witzig und geht am IMAP Prinzip vorbei.
Also nicht lange fackeln: entweder Geldausgeben oder eben über den iCloud umweg.

Ist jetzt für Mac und iPhone eh keine so schlechte sache!
„wyrd bið ful aræd“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.10.1320:25
Danke für den Tipp mit IMAP und den kostenfreien Konten... Früher ging das nämlich nicht... Jetzt kann ich mein bezahlkonto kündigen ich liebe dieses Forum
0
Cyco
Cyco04.10.1320:31
Warum überhaupt GMX?
Ich finde es gibt kaum unseriöser wirkende Mail-Adressen als die von GMX und web.de.
0
fadenschein04.10.1321:13
@Cyco
Es handelt sich um eine private E-Mail Adresse, die seit den Anfängen von GMX existiert.

Ich denke, ich werde das mit der kostenlosen Weiterleitung von gmx auf iCloud probieren.
Bei mir selbst würde ich das 'undokumentierte' IMAP Feature des Free Mail Accounts nutzen, aber meiner Freundin möchte ich lieber einen 'offiziellen' Weg empfehlen.

@alle
Danke
0
Cyco
Cyco04.10.1321:20
Und warum nicht den offiziellen Weg gehen und die paar Euro im Monat bezahlen?
Wenn die Mails bei den kostenlosen Accounts eh nach 3 Monaten gelöscht werden, bringt es das eh nicht.

Und der Umweg über iCloud sorgt dafür, dass alle abgehenden Mails von der iCloud-Adresse verschickt werden. Es sei denn, man trägt als Absender-Adresse die GMX-Adresse ein. Das kann aber in seltenen Fällen auch zu Verwirrungen führen, und bei strengen Spam-Filtern dafür, dass die Mails aussortiert werden, da der versendende Server nicht zur Absenderadresse passt.
0
mistamilla
mistamilla04.10.1322:59
Komisch, bei mir liegen jahrealte Mails in der kostenlosen GMX-Mailbox. Da wird nichts gelöscht…? Ausserdem funktioniert die GMX-App (iPhone/iPad) wie ein IMAP-Account.
„ITZA GOOTZIE“
0
Stefab
Stefab04.10.1323:17
Hey, das ist ja mal cool! Danke für den Tipp, mistamilla!
Habe daher die GMX-Mail nur am iMac, bin aber nicht sicher, ob ich das ändern soll, ist auch meine Apple-ID, ganz einfach deshalb, weil älteste eMail-Adresse und gratis, die Bezahlsservices wechselt man ab und zu mal, die gratis-Mail bleibt immer gleich, daher kommt aber auch schon recht viel Spam, aber zumindest am MBP könnte ich es mir dafür einrichten, halt nicht am iPhone …

Ich speichere mir die Webseite am besten als PDF …
0
Stefab
Stefab04.10.1323:32
PS: Habe die Vorhaltezeit auch auf unendlich gestellt, dafür am iMac, dass er alte eMails (weiß jetzt nicht auswenidig wann) vom Server löscht. (damit der Speicher nicht voll wird, aber trotzdem alle Mails gespeichert werden)

Man kann es ja auf einem Rechner als POP3 lassen, wo dann alles gespeichert wird (bzw. kann man das am Mac Mail auch für IMAP einstellen?) und auf Zweitgeräten IMAP nehmen, so mache ich es auch mit der eMail-Adresse für die Arbeit, am Arbeitsrechner POP3, überall sonst IMAP.
0
ma.05.10.1312:30
Hallo fadenschein,
ich bin HM der NSA. Und deshalb fühle ich mich berufen, Dir und Deiner Freundin anzuerkennen, dass Euch nicht die allgegenwärtige Berichterstattung über die Totalüberwachung in und durch die USA u. a. beeindruckt.

Hier auf den GMX-US Servern durchlaufen und liegen Eure Daten allergrößter Beobachtung und Auswertung. Und das ist alles Kostenfrei!!!

Gut dass Ihr Euch nicht einen dt. Provider nutzt, kostet doch das bei z. B. 1&1 Einpaareurefünfzig.
0
Apple@Freiburg05.10.1313:15
Was mich an GMX und Web.de stört ist das der Empfänger der Mails immer Werbelinks mitbekommt. Wirkt immer sehr billig.

Das macht MS, Google, AOL, Apple, Yahoo zum Glück nicht und ist auch kostenlos. Zudem hat man bei Apple und MS viel mehr Speicher, bei Google, Yahoo und AOL hab diesbezüglich keine Kenntnis.
0
fadenschein05.10.1318:13
@Apple@Freiburg
Habe selbst auch einen Free GMX Account. Meines Wissens waren in den Mails, die ich verschicke noch nie Werbelinks. Auch in den Mails, die ich von Free GMX Kunden bekomme sind keine Werbelinks. Bei web.de hatte mich auch immer gestört, dass in die Mails Werbe Links eingebettet wurden.

@Cyco
Bezahlt ist die Freundin von mir - ebenso wie ich - bei hosteurope. Bei einer eigenen Domain für ein paar Euro ist ein Mail Account mit dabei. Free GMX stammt halt noch aus den Urzeiten des Internetdaseins und ist deswegen immer noch dabei.

@ma.
Ich habe etwas Probleme mit Deiner Ironie:
1. Zwar nutzen wir beide auch einen deutschen Provider.
2. Und doch sind wir nicht so naiv zu glauben, dass die Daten dort 'sicher' vor 'Mitarbeitern' der NSA wie Dir wären.
3. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1&1, GMX und web.de?
0
Sagrido
Sagrido05.10.1318:50
Habe hier mit einem kostenlosen (nur zu Testzwecken eingerichteten) GMX-Account mit IMAP auf dem Mac laufen:
Es geht!

Nur würde ich niemals GMX nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.