Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafik Design - MacBook Pro Retina & 2 externe Monitore

Grafik Design - MacBook Pro Retina & 2 externe Monitore

Tirex06.12.1618:41
Ich nutze ein MacBook Pro Retina 15" und würde gern 2 externe Monitore dran anschließen. Jetzt war ich schon bei Media Markt und hab mir mal ein Paar von HP angesehen. 160,- EUR soll da einer kosten. Was nutzt Ihr denn so für Monitore? Ich muss leider ein wenig aufs Budget schauen, sonst wäre das nicht so eine schwierige Sache. EIZO hat mir auch schon immer sehr gefallen.
0

Kommentare

jensche06.12.1618:43
Warum möchtest du 2 Monitore?

warum nicht ein grosser 4K Monitor? Der hat eine Auflösung von 4 Monitoren...
0
diekroete06.12.1623:25
Geht es mehr Richtung Print oder Web beim Grafik Design?
Welche Farbräume muss der Monitor anzeigen können? Sollte er Hardware kalibrierbar sein?
Gibt bestimmt noch weitere Fragen die du dir stellen solltest.
Hier wird für Fotos ein HP noch ohne LED, der kann 100% sRGB und 96 oder 97% Adobe RGB. Spyder 5 kalibriert den Bildschirm (und Drucker)
0
Tirex06.12.1623:42
Ach so: Richtung Print. Sollte also relativ farbecht einstellbar sein. Hab bei Apple Screens bisher (iMac und MacBook Pro) recht gute Printergebnisse bekommen. Auf dem Monitor 1 soll mein Dokument liegen und auf Monitor 2 sollen meine ganzen Paletten und Werkzeuge liegen. Hmmm... An einen Großen 4K Monitor habe ich noch gar nicht gedacht. Die Adobe Farbräume sollte er abdecken.
0
jensche07.12.1600:03
Ich hatte früher immer zwei 23Zöller. Irgendwann kam dann ein 30" Cinema Display... welcher sogar mit einem Doppelt so teuren Druckvorstufen Monitore mithalten kann.

Nun habe ich einen 4K Display. alles schön auf einer Seite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.