Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google Cloud syncronisiert und Internet kackt ab

Google Cloud syncronisiert und Internet kackt ab

Bigflitzer22.04.1418:48
Hallo

Wenn ich im Fenster des Finders im Google Ordner Dateien verschiebe blockt die Syncronisierung irgendwie gänzlich den Internetverkehr. Da ich das erst seit kurzem intensiver nutze fiel mir das jetzt wohl erst auf. Beende ich die App dauert es etwa 2-3min und alles flutscht wieder normal. Das ist sicher nicht normal aber irgendwie finde ich auch nichts wo man das irgendwie begrenzen könnte oder so.
0

Kommentare

Turbo
Turbo22.04.1419:17
Hast du Little Snitch am Start?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bigflitzer22.04.1419:25
Nein, hab ich aber gleich mal gezogen. Werd erstmal die Meute hier versorgen und mich dann dransetzen.
0
Bigflitzer22.04.1422:01
Worauf muss ich achten? Hab es auf dem Macbook installiert. Hab gerade nochmal nen Upload gestartet. Hier steigen alle Internetgeräte aus. iPhone`s, iPad, Macbook, iMac. Im Airport Dienstprogramm zeigt das Internet Orange an. Das MacBook hängt im Wlan, der iMac am LAN.
0
Turbo
Turbo23.04.1419:28
Na wenn das Internet als Orange angezeigt wird, dann hast du wahrscheinlich kein Internet!? Da muss ein Fehler sein.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bigflitzer23.04.1419:44
Sag bloß

Aber warum? Ich habe nichts umgestellt und irgendwie gibts da auch keinen Haken zu setzen "Internet abkacken lassen". Was kann das verursachen das der ganze Anschluss flach liegt. Wenn nichts syncronisiert wird läufts ja auch und irgendwie haben die ja auch ständig ne Verbindung falls Arbeit anliegt.

Ich sitze an der Time Capsule, son Hitron KD DSL Modem hängt an der Buchse.
0
kawi
kawi23.04.1420:02
Turbo
Hast du Little Snitch am Start?
Bigflitzer
Nein, hab ich aber gleich mal gezogen.

WARUM? Das von Turbo war eine Frage, als möglicher Problemverursacher und nicht als Hinweis dir diesen auf den Rechner zu laden
Bigflitzer
Worauf muss ich achten? Hab es auf dem Macbook installiert.

Schmeiß es wieder runter vom Rechner. Dann kann man sich nach und nach zum problem vortasten.

es könnte zum beispiel sein das die Cloud soviel Daten synchronsiert und dir dabei die gesamte Bandbreite lahm legt.
0
Turbo
Turbo23.04.1420:07
Wie groß sind die Dateien, die du verschieben willst?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bigflitzer23.04.1420:54
Ok, das war mir unklar. Dachte ich bräuchte das um den Fehler zu finden. Ok, ich hab eh nicht durchgesehen aber es war auch vorher nicht drauf.

Es waren um die 400 Dateien im Mix. Größere Videos von Youtube im mp4 Format 50Mb, mittlere Mp3 7-12MB und sehr viele Worddokumente und Pdf`s. Bandbreite lahmlegen ist ja das eine aber das die Capsel auf orange geht ist wohl ne andere. Auf dem iPhone steht in der FB App dann zum Beispiel "Kein Netzwerkzugriff" und Wlan geht weg und kommt wieder aber verbindet nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.