Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es mittlerweile die Möglichkeit einen Mac per Tastaturbefehl zu starten? (kaltstart)

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit einen Mac per Tastaturbefehl zu starten? (kaltstart)

2ndMorpheus
2ndMorpheus22.10.1407:05
Mir geht es hier einmal um meinen MacMini und mein MacBook Pro das zugeklappt an einem Monitor hängt. Gerade Letzteres wäre schön zu starten, ohne den Deckel jedes Mal angeben zu müssen.
0

Kommentare

MacRudi22.10.1411:37
Kaltstart bedeutet, der Rechner ist nicht gestartet. Wenn er das nicht ist, geht kein Bluetooth und somit kannst Du mit nem Lkw über die Tastatur fahren. Wenn sie nicht zufällig auf dem Book liegt, geht es nicht an.

Aus dem Ruhezustand reicht das Drücken einer beliebigen Taste und der Rechner erwacht.

Das gilt genauso auch für eine Kabeltastatur.

Als Alternative zur Tastatur ginge vielleicht noch eine Apple Remote Fernbedienung. Da ich keine habe, kann ich dazu nichts sagen.
(PowerBook G4, 17" und Mac mini Server 2011)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.