Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Gibt es einen SPAM-Filter für iPad (und iPhone)

Gibt es einen SPAM-Filter für iPad (und iPhone)

Stepanek
Stepanek22.01.1320:15
Gibt es eine Möglichkeit SPAMs auf dem iPad (und iPhone) zu filtern, oder zumindest zu markieren?
0

Kommentare

macdevil
macdevil22.01.1320:31
Nein. Gibt es in iOS nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Stepanek
Stepanek22.01.1320:33
Gibt es da gar keinen (legalen) Trick, oder eine App.?
0
Megaseppl22.01.1320:48
Ein Trick wäre, seine Mails von einer anderen E-Mail-Adresse abrufen zu lassen bei denen serverseitig ein Spamfilter implementiert ist (z.B. Gmail). Der SPAM landet dann im SPAM-Verzeichnis - welches auch, zumindest über IMAP, auf dem iPhone so abgebildet werden kann.
0
ela23.01.1311:25
jep. Spam sollte auf dem Server gefiltert werden. Alles andere ist Krampf. Man möchte z.B. unterwegs den Spam nicht erst herunter laden (dauert, kostet) um ihn dann automatisch löschen zu lassen. Man möchte nicht die Spam-Regeln/Trainingsergebnisse auf diverse Rechner synchronisieren müssen und und und.

Entweder der Mail-Anbieter kann selbst Spam aussortieren oder ermöglicht es Dir, eigene Regeln zu definieren, oder Du gehst einen Umweg.

Ich habe gute Erfahrungen mit:
- Greylisting. Eine Mail von unbekannten Abesendern wird erst einmal abgelehnt. Gute Server schicken die Mail dann, etwas verzögert, ein zweites Mal. Bot-Netze die Spam verschleudern tun das so gut wie nie. Auf diese Weise allein konnte ich Spam auf 1/10 eindampfen! Mein Hoster bietet diese Möglichkeit.

- Google-Mail. Holt sich meine Mail über POP3 ab und filtert Spam extrem zuverlässig aus. Die Menge an Nutzern sorgt wohl für die gute Qualität des Filters. Über IMAP habe ich die Mails dann am iPhone und auf allen anderen Geräten.

Nachteil:
- Eine Mail ist nicht sofort da. Google ruft nur alle 30-60 Minuten neue Mail über POP3 ab und das Greylisting verzögert Mails ebenfalls.

Vorteil:
- Ich sehe keinen Spam mehr. Ich bin richtig überrascht, wenn ich 1x im Vierteljahr mal eine Spam-Mail im Posteingang sehe
0
Dirk B.
Dirk B.23.01.1313:52
Kann auch Googlemail empfehlen, sowohl der Mailclient selbst als auch die Google Apps. Darüber läuft der komplette Mailverkehr meiner eigenen Domains mit zahlreichen Unterkonten seit 2 oder 3 Jahren. Ich sehe vielleicht 1 Spam-Mail pro Monat und alle paar Monate ist mal ein Mail fälschlicherweise im Spam-Ordner, ... Das Ganze läuft (wie in anderen Beiträgen schon erwähnt) direkt auf dem Server, so dass Spam weder auf dem Mac noch mobil auf iPad/iPhone ankommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.