Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Gibt es aktuelle Images von MicroSoft

Gibt es aktuelle Images von MicroSoft

Schens
Schens24.02.1407:40
Ein wichtiger Rechner läuft auf XP.
Also nun Update auf W7 (war eine W7-Lizenz mit Downgradeoption).

Vorher frisches Image von Microsoft gezogen und gebrannt.

1. Shutdown: 175 Updates
2. Shutdown: 154 Updates
3. Shutdown: 139 Updates

Ich bin nicht sicher, wie lange das noch weitergeht.

Gibt es keine Images inkl. aller Updates?

Bei einigen VMs steht der Umzug auch an ...
0

Kommentare

JR24.02.1407:57
Ja, hier:
0
Schens
Schens24.02.1409:42
Danke für den Link! Ich hatte eher gehofft, dass MSFT sowas anbietet...
0
Nemo_G
Nemo_G17.04.1419:59
@JR: Du hast leider auf auf XP bei Winfuture verwiesen. Das war wohl nich die Frage des TE.

@Schens:
Wenn Du mehrere/viele Rechner auf Win7 zu hieven hast, lohnt es sich vielleicht, mit Win Toolkit alle Patches in ein Installationsmedium zu integrieren: .
Dazu müsstest Du aber wissen, welche Patches seit Win7 mit SP1 erschienen sind. Das hat Ottmar Freudenberger bis zu seinem Schlaganfall vor einem auf "patch-info.de" recht gut, auch mit DL-Links, dokumentiert. Ersatz gibt's dafür m.W. leider nicht. Seine Seite ist seitdem nicht mehr verfügbar.
Patch-Sammlungen gibt's bspw. bei Winfuture.de. Die sind aber im Endeffekt bei halbwegs vernünftiger Internetanbindung auch nicht schneller als über MS Update.
Dann gibt's da noch WSUS offline. Damit kannst Du dir selber einen Datenträger für das aktualisieren erstellen. Eine CD reicht da schon lange nicht mehr.
Die von Dir angegebne Größenordnung an Patches dürfte schon richtig sein.
0
Fard Dwalling17.04.1420:17
ich habe von Simplix das Windows Update Pack 7 R2 in die install.wim integriert. Das integrieren dauert natürlich schon seine Zeit. Aber dafür brauchte nach der Installation nur noch so 13 Updates. Und iE11 ist auch schon mit drin. Lohnt sich aber nur, wenn man öfters Windows 7 installieren muss.
Ansonsten das WSUS Offline Tool.
0
JR17.04.1420:24
Stimmt, denn alle Update Packs sind einen Schritt weiter oben
Ich denke, das hat Schens auch bemerkt.
0
Cyco
Cyco17.04.1423:26
Wie wäre es, eine fertig gepatchte VM zu kopieren, und den CD-Key ändern?
Oder ist das inzwischen problematisch geworden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.