Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es Bluetooth-Audio-Adapter mit zusätzlichem Audioeingang?

Gibt es Bluetooth-Audio-Adapter mit zusätzlichem Audioeingang?

boulevard69
boulevard6929.06.1511:29
Mal eine Frage an alle HiFi-Fans, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Ich habe Bose Comapnion Lautsprecher und möchte diese mit einem Bluetooth-Audio-Adapter verbinden, um von meinem iPhone oder MacBook Musik direkt zu streamen. Nun hängen diese Teile derzeit direkt an einem LG-TV, den ich natürlich auch gern einbinden möchte. Kennt jemand eine Lösung für einen Bluetooth (oder WiFi) Audio-Adapter, in den ich zusätzlich noch ein Audiosignal per Audiokabel einspeisen kann?

Ich habe nur eine gute Lösung von Logitech gefunden, aber diese ist ausschließlich für Bluetooth, was mein TV nun wiederrum nicht kann.
0

Kommentare

promac29.06.1512:17
Dieses wäre eine Lösung, ist ein BT DAC mit einem zusätzlichen Eingang:
Hier mal z.B.:

Wobei der Preis in keinem Verhältnis zu deinen Lautsprechern steht !!!
An dem kannst du deinen TV entweder analog per Cinch bzw. digital (optisch oder coaxial) anschliessen.
Ausgang per Cinch auf 3.5 mm Klinke > Eingang Bose. Läuft ...

0
boulevard69
boulevard6929.06.1514:42
Ja sowas wäre schon das Richtige, aber du hast recht, für meine Boxen preislich doch etwas too much
0
hidalgo30.06.1509:55
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Warum möchtest du denn deinen TV mit dem Logitech Bluetooth Audio Adapter verbinden? Ich nehme an, du möchtest deine Bose-Lautsprecher am TV betreiben. Du kannst doch zwei unterschiedliche Quellen an diese anschliessen: 1x TV 1x Logitech
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
promac30.06.1510:37
hidalgo
Du kannst doch zwei unterschiedliche Quellen an diese anschliessen: 1x TV 1x Logitech

Stimmt hatte ich übersehen, die Bose haben ja einen Eingang an der Steuereinheit UND an der Box selber! Also TV per Klinke an die Box direkt und einen Bluetooth Receiver an die Steuereinheit. Somit hast du genau was du willst. Einziges Problem kann sein das dein TV keinen analogen Ausgang hat? sondern wie die meisten nur einen Toslink. Auch da gibt es eine Lösung ( > Digital Analog Wandler mit optischem Toslink und Koaxial Eingang | Stero Cinch und 3,5mm Buchsen Ausgang).

Als BT Empfänger sollen die recht brauchbar sein:
- Philips AEA2500/12
- Philips AEA2700/12
- deleyCON NFC + aptx Bluetooth Streaming Empfänger
- Harman Kardon BTA 10
- Avantree Roxa mit Bluetooth 4.0
- blueLino 1430-4G+
0
boulevard69
boulevard6930.06.1510:40
Du meinst, ich kann an diesem Steuerrad von den Bose-Boxen noch eine 2. Quelle anschliessen? Und die Bose unterscheiden dann, welches Signal gerade aktiv ist? Das wäre natürlich die Lösung.
0
promac30.06.1510:55
boulevard69
Du meinst, ich kann an diesem Steuerrad von den Bose-Boxen noch eine 2. Quelle anschliessen?

Das meine ich nicht nur, das ist auch so. > Seite 14:

So schließen Sie eine externe Musikquelle an
Stecken Sie den 3,5-mm-Stecker von der Audioquelle in den Audio In-Anschluss an der Steuereinheit. Wenn Sie nicht sowohl den Computer als auch die externe Musikquelle hören möchten, schalten Sie den Ton des Computers stumm.


0
boulevard69
boulevard6930.06.1511:25
Super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich danke euch.
0
hidalgo30.06.1513:16
@ promac
Bei diesen Digital/Analog-Wandlern muss man aber aufpassen, welches Signal man wandeln möchte. Ist das digitale Signal DolbyDigital oder so, muss der Wandler diese Umwandlung auch beherrschen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
promac30.06.1513:49
hidalgo
@ promac
Ist das digitale Signal DolbyDigital oder so, muss der Wandler diese Umwandlung auch beherrschen.

Stimmt, gibts auch für diesen Zweck:

Der FiiO D07 unterstützt die digitalen Formate Dolby / DTS / PCM / Amercian digital TV / ATSC / AC-3 / und MPEG2 und wandelt sie in hochwertige Analoge Signale um.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.