Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gerät für die Tonausgabe

Gerät für die Tonausgabe

aqua01
aqua0119.10.1616:17
Am angehängten Screenshot ist ersichtlich, das es auf meiner Maschine 2 Geräte für die Soundausgabe gibt die ich nicht kenne.



Die sind sicher nicht zufällig reingekommen, möglicherweise hängen sie mit einer alten Installation von Audio Hijack oder ähnlichem zusammen. Ich schleppe das ganze schon ein paar Betriebssystemgenerationen mit.

Aber weil ich etwas aufräumen wollte, stelle ich mir die Frage, ob ich irgendwie rausbekommen kann, welche kext dafür verantwortlich ist. Vor allem dieses VPAU... gefällt mir nicht

Vielleicht kann ja jemand von euch behilflich sein. Ansonsten bleiben die beiden da wo sie sind, es tut ja nicht weh

Edit: Es läuft hier Sierra auf einem Macbook Pro.
0

Kommentare

Hooby19.10.1617:22
Schau mal:
0
aqua01
aqua0119.10.1619:56
Hooby
Schau mal:

Cool, vielen Dank! Offensichtlich habe ich die Google Suche falsch benützt!
0
aqua01
aqua0119.10.1620:33
Ach, nur falls jemand auch mal vor dem Problem steht:

Das WMsound Device war eine kext, (irgendwas von Panasonic), keine Ahnung wie die drauf gekommen ist. Also kext gelöscht und weg war das Device.
Das andere VPAUAgg... konnte wie im von Hooby bereitgestellten Link mittels Audio-Midi-Setup gelöscht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.