Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Genius in iTunes kann nicht deaktiviert werden.

Genius in iTunes kann nicht deaktiviert werden.

sf9017.12.1611:08
Moin moin,

ich habe gerade ein Problem mit dem Hochladen von externer Musik in meine iCloud-Musikmediathek. Jedes Mal wenn ich ein Lied hochladen möchte erscheint mir eine Fehlermeldung mit diesen Anweisungen:
iTunes Fehlermeldung
Die Genius-Ergebnisse können nicht aktualisiert werden, da der iTunes Store deine iTunes-Mediathek nicht erkennt.

Wähle „Ablage“ > „Mediathek“ > „Genius deaktivieren“, um Genius zu deaktivieren und aktiviere es danach wieder.

Diese Mitteilung wird in 30 Sekunden nicht mehr angezeigt.

Nun folge ich der Anweisung und gehe in den Reiter "Ablage" wähle die "Mediathek" aus und stehe vor dem Problem. Nirgends steht "Genius deaktivieren". Dafür kann ich die "iCloud-Musikmediathek aktualisieren" oder "Genius aktualisieren", erhalte aber auch bei beiden die obere Fehlermeldung. Nun bin ich etwas verwirrt und hoffe ihr habt eine gute Idee, wie ich meine Lieder in die iCloud-Musikmediathek laden kann.
+1

Kommentare

sf9017.12.1615:21
Habe mit einem Kumpel zusammen die Lösung gefunden.

In den iTunes Einstellungen, über das Tastenkürzel "cmd" + "," kann man in dem Reiter "Allgemein" die "iCloud-Musikmediathek (Mailadresse)" das Häkchen rausnehmen. Unten auf OK klicken und danach das gleiche Spiel nochmal. Einstellungen öffnen und das Häkchen wieder aktivieren. Danach werden alle Lieder überprüft und verglichen. Nun sind alle externen Lieder über meine Apple Geräte abrufbar.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.