Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gelöschte Fotos!

Gelöschte Fotos!

Lahrer09.04.1511:06
Um mal wieder Platz zu schaffen in meinem iPhone 5 hatte ich gestern etliche Bilder und Videos gelöscht. Als ich dann unter Einstellungen nachgeschaut habe was ich wieder an Platz gewonnen habe, musste ich feststellen, dass der Speicher noch immer voll ist. Also bin ich noch mal auf Fotos gegangen und hab den Ordner mit "zuletzte gelöscht" entdeckt. Da waren sämtliche Bilder und Videos noch drin. Dann musste ich nochmal alles aus diesem Ordner löschen. Gibt es da eine einfachere Lösung?
0

Kommentare

Mitch_09.04.1511:27
ist doch ziemlich einfach. In dem Ordner kann man alles mit einem "Klick" löschen. Man muss nicht alles extra markieren.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
iQMac09.04.1511:47
Und man kann einstellen, wann sie standardmäßig gelöscht werden sollen aus diesem Ordner. Voreinstellung ist 30 Tage.
0
valcoholic
valcoholic09.04.1511:56
Dieses System ist in der Tat ein kompletter Schwachsinn. Meinem Vater, der sich ohnehin schwer mit dem Zeug tut, zu erklären, dass da jetzt hunderte Videos, die er eigentlich gelöscht glaubte, im Ordner mit den zu löschenden Dateien auf seinem alten iPad Mini liegen und man die alle einzeln löschen muss (geht bei dessen iOS Version nicht, alle zu löschen, völlig irre) ist jedesmal ein Krampf. Auch ich hab nicht blöd geschaut, als ich mich dran erinnerte, dass all die Bilder, die ich eigentlich gelöscht hatte noch immer da drin lagen und ich die nochmal löschen musste. Ich verstehe schon die Überlegung dahinter und den Mangel eines Papierkorbs, aber wenn man diesen Mist einfach nur deaktivieren könnte wäre denke ich sehr vielen Menschen geholfen.
Und der gleiche Schwachsinn geht nun bei der Fotos.app auf OSX weiter.
0
Stann09.04.1512:19
Nein keine einfachere Lösung und die 30 Tage kann man auch nicht ändern.
0
DaKrolli09.04.1512:25
natürlich kann man alle auf einmal löschen... augen auf!
0
valcoholic
valcoholic09.04.1512:48
DaKrolli
natürlich kann man alle auf einmal löschen... augen auf!

Nicht in jeder iOS Version. Augen auf!
0
iGod09.04.1513:05
valcoholic
DaKrolli
natürlich kann man alle auf einmal löschen... augen auf!

Nicht in jeder iOS Version. Augen auf!

Das glaube ich nicht.
0
Mitch_09.04.1513:20
Dass die gelöschten Bilder und Videos noch vorhanden sind, gibt es ja eh erst seit iOS 8
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
F303
F30309.04.1513:25
Der zuletzt gelöscht Ordner soll, soweit ich mich erinnere, nur ein Zwischenschritt sein. Wenn dann mal die Synchronisation mit der neuen Foto-App vom Mac-OS richtig läuft, soll der wegfallen. ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
DaKrolli09.04.1515:14
iGod
valcoholic
DaKrolli
natürlich kann man alle auf einmal löschen... augen auf!

Nicht in jeder iOS Version. Augen auf!

Das glaube ich nicht.
valcoholic
DaKrolli
natürlich kann man alle auf einmal löschen... augen auf!

Nicht in jeder iOS Version. Augen auf!


das geht doch sowieso erst seit ios 8 - denke ich zumindest
0
iGod09.04.1515:18
Ja stimmt, den Ordner gibt es erst seit iOS 8.0, aber wenn er bei seinem Vater auf dem iPad mini in dem Ordner landet, dann hat das iPad mini iOS 8 installiert.
Nun kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf dem iPhone 6 und iPad Air alle Fotos auf einmal aus dem "zuletzt gelöscht" Ordner löschen kann, während man beim iPad mini jedes Bild noch einmal einzeln daraus löschen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.